Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Markus


Beiträge: 2.420

20.08.2011 17:40
Dementia 13 (USA 1962 DF ????) Zitat · antworten

Francis Coppolas Frühwerk lief laut Filmlexikon 1980 erstmals in Deutschland. Nun gibt es den Film, u.a. unter dem Titel "Fright Night", auf diversen Billig-DVDs (der Film war lange Public Domain) und jüngst auf Blu Ray mit deutschem Ton. Ist das eine Direct-to-DVD-Synchro, oder stammt sie immerhin aus den 80ern und ist professionell produziert? Für ersteres spräche allerdings, dass auf Blu Ray ein Director`s Cut erschienen ist, von dem ich nicht weiß, wie er den Film verändert hat.

Gruß
Markus

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.440

20.08.2011 23:15
#2 RE: Dementia 13 (USA 1962 DF ????) Zitat · antworten

Den kompletten Film kann man sich offenbar bei myvideo ansehen: http://www.myvideo.de/watch/8220160/Fright_Night_Dementia_13

dlh


Beiträge: 14.889

20.08.2011 23:53
#3 RE: Dementia 13 (USA 1962 DF ????) Zitat · antworten

Auf der aktuellen DVD/BD befindet sich eine "Neu"synchro (eigens für diese VÖ von Savoy/Intergroove in Auftrag gegeben). "Neu" in Anführungsstrichen, weil die 1. Synchro für die alte Billig-DVD von Best Entertainment in Auftrag gegeben wurde. Gesehen habe ich den Film (& die Synchros) noch nicht, doch es ist davon auszugehen, dass die aktuelle Synchro die bessere ist, da Best Entertainment-Synchros durch die Bank weg scheußlich sind.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

22.08.2011 14:26
#4 RE: Dementia 13 (USA 1962 DF ????) Zitat · antworten

Zitat von Markus
Francis Coppolas Frühwerk lief laut Filmlexikon 1980 erstmals in Deutschland.



In den 80er lief der Film soweit ich weiß nur OmU.

Tremor


Beiträge: 82

08.10.2011 18:30
#5 RE: Dementia 13 (USA 1962 DF ????) Zitat · antworten

Ich besitze die deutsche Blu-Ray und bin gerade dabei die deutsche Synchro anzuhören, besser gesagt: zu ertragen.
Die deutschen Stimmen (die ich allesamt nicht kenne) klingen sehr laienhaft.
Die Sprecher von William Campbell und Karl Schanzer beispielsweise hören sich an, als hätte man sie in einer neuköllner U-Bahn angeheuert.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz