Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Markus

20.08.2011 17:40
Dementia 13 (USA 1962 DF ????) Zitat · antworten

Francis Coppolas Frühwerk lief laut Filmlexikon 1980 erstmals in Deutschland. Nun gibt es den Film, u.a. unter dem Titel "Fright Night", auf diversen Billig-DVDs (der Film war lange Public Domain) und jüngst auf Blu Ray mit deutschem Ton. Ist das eine Direct-to-DVD-Synchro, oder stammt sie immerhin aus den 80ern und ist professionell produziert? Für ersteres spräche allerdings, dass auf Blu Ray ein Director`s Cut erschienen ist, von dem ich nicht weiß, wie er den Film verändert hat.

Gruß
Markus

Silenzio
Listenpfleger

20.08.2011 23:15
#2 RE: Dementia 13 (USA 1962 DF ????) Zitat · antworten

Den kompletten Film kann man sich offenbar bei myvideo ansehen: http://www.myvideo.de/watch/8220160/Fright_Night_Dementia_13

"Der Herr da ist unser neuer Wirt. Wer nichts wird, wird Wirt!"
Heinz Petruo für Guido Lollobrigida in Django - Nur der Colt war sein Freund

dlh

20.08.2011 23:53
#3 RE: Dementia 13 (USA 1962 DF ????) Zitat · antworten

Auf der aktuellen DVD/BD befindet sich eine "Neu"synchro (eigens für diese VÖ von Savoy/Intergroove in Auftrag gegeben). "Neu" in Anführungsstrichen, weil die 1. Synchro für die alte Billig-DVD von Best Entertainment in Auftrag gegeben wurde. Gesehen habe ich den Film (& die Synchros) noch nicht, doch es ist davon auszugehen, dass die aktuelle Synchro die bessere ist, da Best Entertainment-Synchros durch die Bank weg scheußlich sind.

Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht

22.08.2011 14:26
#4 RE: Dementia 13 (USA 1962 DF ????) Zitat · antworten

Zitat von Markus
Francis Coppolas Frühwerk lief laut Filmlexikon 1980 erstmals in Deutschland.

In den 80er lief der Film soweit ich weiß nur OmU.

Tremor

08.10.2011 18:30
#5 RE: Dementia 13 (USA 1962 DF ????) Zitat · antworten

Ich besitze die deutsche Blu-Ray und bin gerade dabei die deutsche Synchro anzuhören, besser gesagt: zu ertragen.
Die deutschen Stimmen (die ich allesamt nicht kenne) klingen sehr laienhaft.
Die Sprecher von William Campbell und Karl Schanzer beispielsweise hören sich an, als hätte man sie in einer neuköllner U-Bahn angeheuert.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor