Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Markus


Beiträge: 2.421

23.08.2011 08:58
SynchronFassung(en) von "Floris - der Mann mit dem Schwert"? Zitat · antworten

Koch Media sucht...

Zitat von http://forum.cinefacts.de/222196-synchro...em-schwert.html
Es sprach sich ja schon rum, dass wir einen gewissen Film mit Rutger Hauer von Paule Verhoeven auf DVD + BD bringen wollen. Parallel dazu wollen wir gerne "Floris - Der Mann mit dem Schwert" bringen und zwar die holländische Variante, wo ja auch Verhoeven Regie geführt hat. Soweit ich weiß lief die Fassung im DDR-Fernsehen. Hat da zufällig jemand Infos zu?
Der Inhaber der Serienrechte hat selbst die Synchro leider nicht vorliegen, MDR, RBB oder das deutsche Rundfunk Archiv haben auch nichts mehr vorliegen, laut deren Infos scheint es sogar so zu sein, dass die Serie gar nicht in der DDR synchronisiert wurde, sondern bereits deutsch angeliefert wurde.

Hat jemand Aufnahmen von damals hat oder eine Info, wo die liegen könnten?



Gruss
Markus

Videonaut


Beiträge: 80

20.10.2014 21:18
#2 RE: SynchronFassung(en) von "Floris - der Mann mit dem Schwert"? Zitat · antworten

Wie ist denn da der aktuelle Stand? Ich nehm' mal die Veröffentlichung von "Floris von Rosemund" durch Pidax (die lässt ja gerade wieder die alten Fehl-Infos hochkommen) als Anlass zum Nachfragen. Die niederländische Serie wäre mir auch weiterhin lieber. :o)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz