Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.703 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Osakuza11

24.08.2011 16:56
Cleopatra und die tollen Römer (1970) deutsche Sprecher Zitat · antworten

Ich weiss nicht ob jemand diesen alten Anime von Osamu Tezuka kennt. Der wurde international ziemlich verunstaltet. Die ursprüngliche Rahmenhandlung um eine Zeitreise wurde vollständig entfernt sowie einige unbedeutende Szenen. Desweiteren reduzieren die ausländischen Titel (In den USA heisst der Film "Cleopatra: Queen of Sex")den Film ausschließlich auf seinen teilweise erotischen Inhalt, obwohl er aus weit mehr besteht als nackten Brüsten und nicht explizitem Geschlechtsverkehr. Trotz allem kann der Film mit einer wirklich guten deutschen Besetzung aufwarten. Da ich im Internet bislang keine deutsche Besetzungsliste finden konnte, will ich nun selbst eine anfertigen. Bei einigen Figuren erkenne ich die Sprecher nicht und bitte nun um Unterstützung.

Kleopatra - Traudel Haas
Julius Cäsar - Max Eckard
Apollodria - Tilly Lauenstein
Lybia - Marianne Lutz
Ilonius - Michael Chevalier
Ptolemaios XIV - Wilfried Herbst
Podius - Edgar Ott
Antonius - Erich Fiedler
Dr. Pennos - Hugo Schrader
Bürgermeister - Herbert Grünbaum
Calponia - ?
Brutus - Klaus Sonnenschein
Arzt - Herbert Grünbaum
Herodes - Eric Vaessen
Octavian - Jürgen Thormann

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Apolodria.MP3
Arzt.MP3
Brutus.MP3
Bürgermeister.MP3
Calponia.MP3
Dr. Pennos.MP3
Herodes.MP3
Ilonius.MP3
Julius Cesar.MP3
Kleopatra.MP3
Lybia.MP3
Mark Antonius.MP3
Octavian.MP3
Podius.MP3
Ptolemaios XIV.MP3
Frank Brenner

24.08.2011 17:06
#2 RE: Kleopatra und die tollen Römer (1970) deutsche Sprecher Zitat · antworten

Hi Osakuza,

bei Podius höre ich keinen Edgar Ott...im "Mark Antonius"-Sample ist als Cavi oder so meiner Meinung nach Gerd Duwner zu hören, der extrem drückt.

RoTa

24.08.2011 17:41
#3 RE: Kleopatra und die tollen Römer (1970) deutsche Sprecher Zitat · antworten

Hallo,

Julius Caesar = Max Eckard
Brutus = Klaus Sonnenschein
Herodes > Eric Vaessen stimmt
Podius > n i c h t Edgar Ott

MfG
Jürgen

Osakuza11

24.08.2011 18:11
#4 RE: Kleopatra und die tollen Römer (1970) deutsche Sprecher Zitat · antworten

Jetzt gibt es schon zwei Zweifler, die behaupten Podius Stimme sei nicht Edgar Ott. Na gut vielleicht ist es meine Schuld und die Szene, die ich für die Hörprobe genommen habe war nicht die beste.

Also, hier ist eine neue Hörprobe. Und jetzt behauptet nochmal das wäre nicht Edgar Ott

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Podius2.MP3
batman

24.08.2011 19:00
#5 RE: Kleopatra und die tollen Römer (1970) deutsche Sprecher Zitat · antworten

Ich höre auch keine Edgar Ott, weiss aber leider nicht, wer das sein könnte

Stefan der DEFA-Fan

24.08.2011 19:56
#6 RE: Kleopatra und die tollen Römer (1970) deutsche Sprecher Zitat · antworten

Das ist Edgar Ott.

Gruß
Stefan

Griz

24.08.2011 20:07
#7 RE: Kleopatra und die tollen Römer (1970) deutsche Sprecher Zitat · antworten

Also ich würde auch auf Edgar Ott tippen - allerdings mit Zahnschmerzen oder so...
Kenne den Film nicht - muss er in dieser Rolle so sprechen?

GG

Frank Brenner

25.08.2011 07:35
#8 RE: Kleopatra und die tollen Römer (1970) deutsche Sprecher Zitat · antworten

Hi Osakuza,

ja, im zweiten Sample kann man Ott schon eher raushören. Könnte tatsächlich stimmen...

Markus

25.08.2011 08:53
#9 RE: Kleopatra und die tollen Römer (1970) deutsche Sprecher Zitat · antworten

Klingt für mich auch nach Ott, der aber die Zähne nicht auseinanderkriegt.

Gruss
Markus

Mücke ( gelöscht )
25.08.2011 10:29
#10 RE: Kleopatra und die tollen Römer (1970) deutsche Sprecher Zitat · antworten

Definitiv Ott. Hundertzehnprozentig.
Franks These mit Duwner stimmt ebenfalls.

Die Stimme von dem Bürgermeister - identisch mit dem Arzt - ist cool. Kennt die jemand? Erinnert sehr an Alfred Balthoff, aber der kann es kaum sein.

Stefan der DEFA-Fan

25.08.2011 11:08
#11 RE: Kleopatra und die tollen Römer (1970) deutsche Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Die Stimme von dem Bürgermeister - identisch mit dem Arzt - ist cool. Kennt die jemand? Erinnert sehr an Alfred Balthoff, aber der kann es kaum sein.

Ich kann das Sample gerade leider nicht abrufen, aber blind würde ich auf Herbert Grünbaum tippen, der stimmlich das perfekte Balthoff-Double war.

Gruß
Stefan

New Jack

25.08.2011 16:53
#12 RE: Kleopatra und die tollen Römer (1970) deutsche Sprecher Zitat · antworten

Also Ott und Duwner stimmen auf jeden Fall!
Und Eric Vaessen ist auch korrekt.

Stefan der DEFA-Fan

26.08.2011 10:28
#13 RE: Kleopatra und die tollen Römer (1970) deutsche Sprecher Zitat · antworten

Ich habe das Sample jetzt gehört - es war tatsächlich Herbert Grünbaum.

Gruß
Stefan

Edigrieg

28.08.2011 12:34
#14 RE: Kleopatra und die tollen Römer (1970) deutsche Sprecher Zitat · antworten

Lybia: Ich habs jetzt - Marianne Lutz!! Und auf Calponia komm ich auch noch ... liegt mir auf der Zunge ...

Edigrieg

01.05.2014 22:47
#15 RE: Kleopatra und die tollen Römer (1970) deutsche Sprecher Zitat · antworten

Antonius 1. General Cabagonis - Gerd Duwner
Oberster Senator - Christian Rode
Stadionsprecher - Joachim Pukaß
Antonius - chargiert zwar bestialisch, aber in einigen Szenen ist er klar erkennbar: Erich Fiedler
in einer kleinen Rolle als Partisane hab ich noch Rolf Schult rausgehört
Calponia bleibt mir weiterhin verborgen ....

Würde zu gerne wissen, wer für die Synchro verantwortlich war, die absolut klasse ist. Einen Brandt/Brunnemann vermute ich auf keinen Fall, dafür ist das Dialogbuch viel zu zotenfrei. Riethmüller war's bestimmt auch nicht. Wär käme dann in Frage??

Korrekturvorschlag: Im deutschen Titel wird Kleopatra mit C geschrieben. Eine schlampige Übernahme vom US-Master, das verwendet wurde.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz