Ich weiss nicht ob jemand diesen alten Anime von Osamu Tezuka kennt. Der wurde international ziemlich verunstaltet. Die ursprüngliche Rahmenhandlung um eine Zeitreise wurde vollständig entfernt sowie einige unbedeutende Szenen. Desweiteren reduzieren die ausländischen Titel (In den USA heisst der Film "Cleopatra: Queen of Sex")den Film ausschließlich auf seinen teilweise erotischen Inhalt, obwohl er aus weit mehr besteht als nackten Brüsten und nicht explizitem Geschlechtsverkehr. Trotz allem kann der Film mit einer wirklich guten deutschen Besetzung aufwarten. Da ich im Internet bislang keine deutsche Besetzungsliste finden konnte, will ich nun selbst eine anfertigen. Bei einigen Figuren erkenne ich die Sprecher nicht und bitte nun um Unterstützung.
Kleopatra - Traudel Haas Julius Cäsar - Max Eckard Apollodria - Tilly Lauenstein Lybia - Marianne Lutz Ilonius - Michael Chevalier Ptolemaios XIV - Wilfried Herbst Podius - Edgar Ott Antonius - Erich Fiedler Dr. Pennos - Hugo Schrader Bürgermeister - Herbert Grünbaum Calponia - ? Brutus - Klaus Sonnenschein Arzt - Herbert Grünbaum Herodes - Eric Vaessen Octavian - Jürgen Thormann
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Apolodria.MP3
Arzt.MP3
Brutus.MP3
Bürgermeister.MP3
Calponia.MP3
Dr. Pennos.MP3
Herodes.MP3
Ilonius.MP3
Julius Cesar.MP3
Kleopatra.MP3
Lybia.MP3
Mark Antonius.MP3
Octavian.MP3
Podius.MP3
Ptolemaios XIV.MP3
Jetzt gibt es schon zwei Zweifler, die behaupten Podius Stimme sei nicht Edgar Ott. Na gut vielleicht ist es meine Schuld und die Szene, die ich für die Hörprobe genommen habe war nicht die beste.
Also, hier ist eine neue Hörprobe. Und jetzt behauptet nochmal das wäre nicht Edgar Ott
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Podius2.MP3
Zitat von MückeDie Stimme von dem Bürgermeister - identisch mit dem Arzt - ist cool. Kennt die jemand? Erinnert sehr an Alfred Balthoff, aber der kann es kaum sein.
Ich kann das Sample gerade leider nicht abrufen, aber blind würde ich auf Herbert Grünbaum tippen, der stimmlich das perfekte Balthoff-Double war.
Antonius 1. General Cabagonis - Gerd Duwner Oberster Senator - Christian Rode Stadionsprecher - Joachim Pukaß Antonius - chargiert zwar bestialisch, aber in einigen Szenen ist er klar erkennbar: Erich Fiedler in einer kleinen Rolle als Partisane hab ich noch Rolf Schult rausgehört Calponia bleibt mir weiterhin verborgen ....
Würde zu gerne wissen, wer für die Synchro verantwortlich war, die absolut klasse ist. Einen Brandt/Brunnemann vermute ich auf keinen Fall, dafür ist das Dialogbuch viel zu zotenfrei. Riethmüller war's bestimmt auch nicht. Wär käme dann in Frage??
Korrekturvorschlag: Im deutschen Titel wird Kleopatra mit C geschrieben. Eine schlampige Übernahme vom US-Master, das verwendet wurde.