Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 648 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.047

13.09.2011 08:10
Steiner - Das eiserne Kreuz, 1.+2.Teil Zitat · antworten

Hallo,

zu den beiden aufwändigen deutschen Kriegsfilmen mit internationaler Starbesetzung gibt es ja bei Peter schon zwei umfangreiche Synchronlisten:

http://www.deutsche-synchronsprecher.de/filme/steiner1.htm
http://www.deutsche-synchronsprecher.de/filme/steiner2.htm

Bei Sieghardt Rupp höre ich im zweiten Teil allerdings nicht K.E. Ludwig, sondern Norbert Gastell, wie auch in der Synchronkartei angegeben. Bei Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=10724) findet sich auch die Angabe Ludwig, aber hier wird auch Wolfgang Büttner als Darsteller angegeben, was nicht stimmt. Hier spielt lediglich ein Michael Büttner mit (der in den Credits aber fälschlich Wolfgang Büttner genannt wird!).

Ansonsten noch ein paar Samples von bislang nicht identifizierten Sprechern. Danke fürs Reinhören!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Erzähler.mp3
Joseph Keppler.mp3
Michael Parks.mp3
Sieghardt Rupp.mp3
Véronique Vendell mit Arthur Brauss (er selbst).mp3
RoTa


Beiträge: 1.252

13.09.2011 17:30
#2 RE: Steiner - Das eiserne Kreuz, 1.+2.Teil Zitat · antworten

Hallo Frank,

Erzähler = Hanns Müller-Trenck
Sieghardt Rupp = Norbert Gastell (wie von Dir schon angegeben)

MfG
Jürgen

Frank Brenner



Beiträge: 11.047

13.09.2011 17:34
#3 RE: Steiner - Das eiserne Kreuz, 1.+2.Teil Zitat · antworten

Vielen Dank Jürgen!

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

25.03.2013 12:48
#4 RE: Steiner - Das eiserne Kreuz, 1.+2.Teil Zitat · antworten

Hallo,
ich hab mal eine Frage zu diesen beiden Filmen. Wurden die Rollen der zahlreichen deutschen Schauspieler tatsächlich synchronisiert oder vielmehr auf deutsch gedreht, so dass man dort O-Ton hört?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz