Vor einiger Zeit habe ich hier schon mal einen Wahrnehmungstest zum Thema Filmsynchronisation gepostet. Nun bräuchte ich wieder eure Hilfe für einen neuen Hörtest.
Es geht wieder um die Einschätzung von Sprecherstimmen. Anhand kurzer Sprachausschnitte von verschiedenen deutsch- und englischsprachigen Schauspielern und Schauspielerinnen sollen Aussagen bewertet werden. Sinn der Untersuchung ist, herauszufinden, inwiefern man nur durch die Stimme und Sprechweise eines Sprechers auf seine Persönlichkeit schließen kann.
Den Hörtest findet ihr auf der folgenden Webseite:
Dort sind auch noch nähere Anweisungen zum Test gegeben. Damit der Test nicht so lange dauert, habe ich ihn auf 2 Tests aufgeteilt. Ihr könnt euch daher aussuchen, ob ihr „Test Nr. 1“ oder „Test Nr. 2“ macht. Für beide Tests brauche ich noch viele Probanden!
Runterladen kann man sich die Sounds nicht. Der Test funktioniert auch leider nur mit dem Internet Explorer und Mozilla Firefox. Außerdem muss der Quicktime-Player in der Browser-Einstellung aktiviert sein!! Dann sollte es eigentlich funktionieren.