Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Allgemeines
Tacs


Beiträge: 13

26.09.2011 10:30
Neuer Persönlichkeitstests zum Thema Filmsynchronisation Zitat · antworten

Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich hier schon mal einen Wahrnehmungstest zum Thema Filmsynchronisation gepostet. Nun bräuchte ich wieder eure Hilfe für einen neuen Hörtest.

Es geht wieder um die Einschätzung von Sprecherstimmen. Anhand kurzer Sprachausschnitte von verschiedenen deutsch- und englischsprachigen Schauspielern und Schauspielerinnen sollen Aussagen bewertet werden. Sinn der Untersuchung ist, herauszufinden, inwiefern man nur durch die Stimme und Sprechweise eines Sprechers auf seine Persönlichkeit schließen kann.

Den Hörtest findet ihr auf der folgenden Webseite:

http://www.user.tu-berlin.de/d.traegler/

Dort sind auch noch nähere Anweisungen zum Test gegeben. Damit der Test nicht so lange dauert, habe ich ihn auf 2 Tests aufgeteilt. Ihr könnt euch daher aussuchen, ob ihr „Test Nr. 1“ oder „Test Nr. 2“ macht. Für beide Tests brauche ich noch viele Probanden!

Danke schon mal für eure Hilfe!
LG Tacs

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.452

26.09.2011 11:09
#2 RE: Neuer Persönlichkeitstests zum Thema Filmsynchronisation Zitat · antworten

Kann man sich die Sounds auch wieder extra runterladen? Mein PC erkennt diese nicht.

Tacs


Beiträge: 13

26.09.2011 11:18
#3 RE: Neuer Persönlichkeitstests zum Thema Filmsynchronisation Zitat · antworten

Runterladen kann man sich die Sounds nicht. Der Test funktioniert auch leider nur mit dem Internet Explorer und Mozilla Firefox. Außerdem muss der Quicktime-Player in der Browser-Einstellung aktiviert sein!! Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Tacs


Beiträge: 13

16.10.2011 17:34
#4 RE: Neuer Persönlichkeitstests zum Thema Filmsynchronisation Zitat · antworten

Ein paar Versuchspersonen brauch ich leider noch!
Wen kann ich noch von meinem Online-Test überzeugen???

http://www.user.tu-berlin.de/d.traegler/

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz