Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 861 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

28.09.2011 15:09
Das Schweigen der Lämmer (USA 1991) Zitat · antworten

Zum Film gibt's in der Synchronkartei ja schon eine ausführliche Liste. Ergänzend hierzu noch einige kleine Rollen:


FBI Instructor (Lawrence A. Bonney) Tilo Schmitz
Agent Burroughs (Lawrence T. Wrentz) Norbert Gescher
Boxing Instructor (James B. Howard) Dieter Kursawe
Agent Terry (Chuck Aber) Erwin Schastok
Dr. Akin (Kenneth Utt) Achim Petry
Nachrichtensprecher (Obba Babatundé) Andreas Thieck
Paul Krendler (Ron Vawter) Klaus-Dieter Klebsch
SWAT Commander (Chris Isaak) Raimund Krone
SWAT Communicator (Daniel Von Bargen) Christian Toberentz

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.678

28.09.2011 16:41
#2 RE: Das Schweigen der Lämmer (USA 1991) Zitat · antworten

Agent Terry.mp3 -> Erwin Schastok stimmt
Dr. Akin.mp3 -> Eberhard Mellies (?)

berti


Beiträge: 17.492

28.09.2011 18:40
#3 RE: Das Schweigen der Lämmer (USA 1991) Zitat · antworten

Weiß zufällig jemand, welchem Regisseure die geniale, leider zu schnell beendete Kombination Anthony Hopkins - Rolf Schult zu verdanken ist?

weyn


Beiträge: 2.016

29.09.2011 01:28
#4 RE: Das Schweigen der Lämmer (USA 1991) Zitat · antworten

Ich fand bzw. finde die Kombo Hopkins - Schult nach wie vor ebenfalls besser als Hopkins - Kerzel. Wobei Kerzel ja selbst einmal gesagt haben soll, wie sehr er sich unpassend für Hopkins finde.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

29.09.2011 20:55
#5 RE: Das Schweigen der Lämmer (USA 1991) Zitat · antworten

Zitat von weyn
Ich fand bzw. finde die Kombo Hopkins - Schult nach wie vor ebenfalls besser als Hopkins - Kerzel. Wobei Kerzel ja selbst einmal gesagt haben soll, wie sehr er sich unpassend für Hopkins finde.

Wo und wann soll das denn gewesen sein? Schult war damals klasse, keine Frage. Aber ich könnte mir aktuell keinen besseren Sprecher für Hopkins vorstellen als Kerzel. Möchte ihn seit Hannibal nicht mehr auf ihm missen.

PeeWee


Beiträge: 1.713

29.09.2011 23:01
#6 RE: Das Schweigen der Lämmer (USA 1991) Zitat · antworten

Ist hier vielleicht noch bei den Interviews und dem sonstigen Stuff zu finden. Da gab es diese Radiogeschichte, wo mit verschiedenen Sprechern gesprochen wurde. Da war auch Kerzel dabei und ich meine es war in der Sendung, wo er gesagt hat, daß er ja auch Hopkins spricht, sich aber da nicht unbedingt für die passendste Besetzung hält. Irgendwas in der Art.

berti


Beiträge: 17.492

29.09.2011 23:23
#7 RE: Das Schweigen der Lämmer (USA 1991) Zitat · antworten

War es vielleicht in dem Interview, das zu dieser Reihe gehörte?
topic-threaded.php?forum=11776730&threaded=1&id=511156&message=7118137

PeeWee


Beiträge: 1.713

30.09.2011 11:34
#8 RE: Das Schweigen der Lämmer (USA 1991) Zitat · antworten

Japp, ich glaube, das ist es. Vielleicht kann Schakal ja mal reinhören und uns dann die genaue Formulierung kredenzen?

berti


Beiträge: 17.492

30.09.2011 11:40
#9 RE: Das Schweigen der Lämmer (USA 1991) Zitat · antworten

Ich fürchte, diese Ausschnitte funktionieren schon lange nicht mehr. Und online konnte ich leider keine Beiträge aus dieser Reihe finden.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

11.04.2015 23:03
#10 RE: Das Schweigen der Lämmer (USA 1991) Zitat · antworten

Gerade ist der Groschen gefallen: Dr. Akin ist nicht Eberhard Mellies sondern Achim Petry.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz