Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 823 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Frank Brenner



Beiträge: 11.734

28.09.2011 15:57
Zwei an einem Tag (2011; One Day) Zitat · antworten

Hallo,

anbei mal die offizielle Liste des Verleihs des Films, der bei uns am 3.11.2011 starten soll. Die letzte Angabe ist eine Ergänzung meinerseits, mit kleinem Fragezeichen, da ich mir nicht 100%ig sicher bin.

Zwei an einem Tag


Emma Morley ANNE HATHAWAY Marie Bierstedt
Dexter Mayhew JIM STURGESS Markus Pfeiffer
Alison Mayhew PATRICIA CLARKSON Gertie Honeck
Steven Mayhew KEN STOTT Lutz Schnell
Ian RAFE SPALL Robin Kahnmeyer
Suki GEORGIA KING Luise Helm
Sylvie ROMOLA GARAI Katrin Fröhlich
Callum TOM MISON Sascha Rotermund
Tilly JODIE WHITTAKER Uschi Hugo
Mrs. Cope DIANA KENT Karin Buchholz

Aaron MATT BERRY Peter Flechtner
Mr. Cope JAMES LAURENSON Reinhard Kuhnert
Jasmine EMILIA JONES Zalina Sanchez Decke

Synchronstudio: RC Production
Dialogbuch: Kathrin Fröhlich
Dialogregie: Dorette Hugo

berti


Beiträge: 17.546

28.09.2011 20:26
#2 RE: Zwei an einem Tag (2011; One Day) Zitat · antworten

Wieso schreibst du "Kathrin Fröhlich"? Diese Schreibweise wurde doch schon oft genug korrigiert.

Frank Brenner



Beiträge: 11.734

28.09.2011 21:28
#3 RE: Zwei an einem Tag (2011; One Day) Zitat · antworten

Hi Berti,

war mir nicht aufgefallen...ist nur Copy and Paste aus der offiziellen Liste gewesen...

berti


Beiträge: 17.546

29.09.2011 11:11
#4 RE: Zwei an einem Tag (2011; One Day) Zitat · antworten

Ach so, dann liegt der Fehler nicht bei dir.
Entschuldige bitte!

murphy


Beiträge: 2.373

02.12.2011 17:42
#5 RE: Zwei an einem Tag (2011; One Day) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Die letzte Angabe ist eine Ergänzung meinerseits, mit kleinem Fragezeichen, da ich mir nicht 100%ig sicher bin.
Mrs. Cope 	DIANA KENT 		Karin Buchholz

Ich war's mir auch nicht ganz 100%ig, doch da du es quasi bestätigst mach ich die jetzt mal grün

Dann war da noch Peter Flechtner als Aaron auf Matt Berry, der auch schon in der Synchronkartei steht ... und ebenfalls dort findet sich auf James Laurenson als Mr. Cope schon wieder ein falscher Helmut Gauß, der in meinen Ohren tatsächlich Reinhard Kuhnert war!

Wer trägt bloß immer die falschen Gäuße ein?? Fällt mir in letzter Zeit gehäuft auf, und ich glaub mich zu erinnern, dass es dann meist auch Kuhnert war Kannst du dich an die Rolle / Besetzung erinnern?
 

Frank Brenner



Beiträge: 11.734

03.12.2011 09:15
#6 RE: Zwei an einem Tag (2011; One Day) Zitat · antworten

Hi Murphy,

Zitat
Kannst du dich an die Rolle / Besetzung erinnern?



Falls die Frage an mich gerichtet war: Leider hab ich weder Flechtner, noch Kuhnert oder Gauß drauf, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Der Eintrag in der Synchronkartei ist jedenfalls auch nicht von mir , hab dort noch nie was eingetragen...

dlh


Beiträge: 14.960

14.12.2011 22:00
#7 RE: Zwei an einem Tag (2011; One Day) Zitat · antworten

Auch wenn's wahrscheinlich nicht nötig ist, aber Kuhnert kann ich bestätigen. Gauß war es nicht.

BTW: Wirkt das Buch auch so schrecklich gehetzt wie der Film? Wer ist bloß auf die glorreiche Idee gekommen, die knapp 20 Jahre in 90 Minuten runterzurattern? Der Film hätte mindestens noch 'ne halbe Stunde länger gehen müssen. In der jetzigen Form wirkt alles, was passiert reichlich oberflächlich. Man schafft es gar nicht, 'ne "Beziehung" zu den Charakteren aufzubauen oder mit ihne mitzufüheln. Teilweise wird ein Tag/Jahr in einer Minute abgehandelt. Das ist ärgerlich. Am schönsten war der Tag, an dem man Hathaway ca. 10 Sekunden schwimmen sieht. Was sollte das??
Schade, denn die die Grundidee des Films ist gut, die Umsetzung aber miserabel. Erinnert irgendwie an "Die Reifeprüfung". Das war auch so ein Film, der zwar eine schöne Geschichte zu erzählen wollte, aber einfach kein Wort raus bekam.

murphy


Beiträge: 2.373

29.12.2011 20:53
#8 RE: Zwei an einem Tag (2011; One Day) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Falls die Frage an mich gerichtet war:

Yup, quasi noch ein Anhängsel an das Zitat oben drüber

Zitat
Der Eintrag in der Synchronkartei ist jedenfalls auch nicht von mir , hab dort noch nie was eingetragen...

Wenn ich dich in Verdacht haben würde, hätt' ich das an der Stelle so nicht geschrieben   Ich hab da ein bis zwei andere Spezialisten in Verdacht, doch leider wird SK-seitig gegen solche sich häufenden Fälle ja scheinbar nix direkt unternommen ...

@dlh: Gelegentlich hatte ich sogar das Gefühl, dass manche Jahre übersprungen wurden, aber die habe ich dann "in der Eile" vielleicht auch nur nicht mitbekommen   Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn in solchen Filmen nicht jedes einzelne Jahr en detail ausgewalzt wird — eine dem Konzept angemessenere Gesamtlänge hätte allerdings in der Tat nicht geschadet.

lysander


Beiträge: 1.111

05.07.2012 16:06
#9 RE: Zwei an einem Tag (2011; One Day) Zitat · antworten

Emilia Jones: Zalina Sanchez Decke

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz