Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

09.10.2011 15:50
Der Puppenspieler (1979; DF: 1980) Zitat · antworten

Hallo,

da dieser Filmklassiker mit Jean-Paul Belmondo nun erstmals in ungekürzter Fassung auf DVD erschienen ist (neue Szenen sind untertitelt), möchte ich die bislang eher spärlichen Online-Listen mal etwas erweitern...und hoffe mal wieder auf Eure Mithilfe durch die angehängten Samples. Besten Dank fürs Reinhören!

EDIT: Das Dateihochladen funktioniert hier gerade wieder nicht. Ich versuche es später nochmal...

Der Puppenspieler
OT: Le guignolo/Il piccione di piazza San Marco.
Deutsche Bearbeitung+Synchronbuch+Dialogregie: Rainer Brandt.


Jean-Paul Belmondo (Alexandre Dupré) [Rainer Brandt]
Mirella D’Angelo (Sophie Chaperon) [Inken Sommer]
Carla Romanelli (Gina) [Rita Engelmann]
Georges Géret (Kommandant Joseph Bonadieu) [Jochen Schröder]
Tony Kendall (Freddo – i.O.: Frantz) [Knut Reschke]
Pierre Vernier (Helmut von Offenburg – i.O.: Helmut von Nassau) [Wilfried Herbst]
Michel Beaune (Louis Fréchet) [Joachim Kerzel]
Renzo Marignano (Juwelier) [Wolfgang Völz]
Aldo Rendine (Urbino Alfonsi) [Ingo Osterloh]
Henri Guybet (Machavoine, der „Klempner“) [Wolfgang Condrus]
Lily Fayol (Madame Schwartz) [Agi Prandhoff]
Anne Goddet (Irène) [Marianne Lutz]
Thang Long (Taramushi) [Uwe Paulsen]
Jean Luisi (Gefängniswärter) [Joachim Kerzel]
Jacques Ramade (Diener, der hustet) [Hans Nitschke]
Von Gretchen Shepard (Caroline) [Evamaria Miner]
Jean-François Calvé (Der Minister) [Joachim Kerzel]
Charles Gérard (Abdel Fahrad) [Friedrich Wilhelm Bauschulte]
Michel Galabru (Achille Sureau) [Heinz-Theo Branding]
N.N. (Erzähler) [Frank Glaubrecht]
N.N. (Stimme am Telefon) [Hans Nitschke]
N.N. (Diener beim Minister) [Hans Nitschke]

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Anne Goddet mit Rainer Brandt (Jean-Paul Belmondo).mp3
Carla Romanelli.mp3
Diener beim Minister.mp3
Henri Guybet.mp3
Jacques Ramade.mp3
Lily Fayol mit Rainer Brandt (Jean-Paul Belmondo).mp3
Mirella D'Angelo.mp3
Tony Kendall.mp3
Uwe Paulsen (Thang Long).mp3
Von Gretchen Shepard.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

09.10.2011 17:53
#2 RE: Der Puppenspieler (1979; DF: 1980) Zitat · antworten

So, Anhänge sind hochgeladen!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

09.10.2011 18:04
#3 RE: Der Puppenspieler (1979; DF: 1980) Zitat · antworten

Anne Goddet - > Marianne Lutz
Carla Romanelli - > Rita Engelmann???
Henri Guybet - > Wolfgang Condrus
Lily Fayol - > Agi Prandhoff?
Mirella D’Angelo - > Inken Sommer
Tony Kendall - > Knut Reschke
Von Gretchen Shepard - > Evamaria Miner

Hans Nitschke in beiden Samples könnte hinkommen, ist aber ein wenig arg kurz um das mit Bestimmtheit zu sagen. Aber ich schätze mal, dass beide nicht mehr Text haben oder?

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

09.10.2011 18:11
#4 RE: Der Puppenspieler (1979; DF: 1980) Zitat · antworten

Hi Silenzio,

besten Dank! Rita Engelmann war auch meine Vermutung, teilweise klingt sie dann aber doch anders. Ich werd's mal mit Fragezeichen übernehmen.

Zitat
Hans Nitschke in beiden Samples könnte hinkommen, ist aber ein wenig arg kurz um das mit Bestimmtheit zu sagen. Aber ich schätze mal, dass beide nicht mehr Text haben oder?



Genau, mehr sagen die beiden nicht. Da Nitschke aber auch mal als Telefonstimme zu hören ist, hatte ich die Vermutung, dass er auch diese beiden kleinen Rollen übernehmen durfte. Joachim Kerzel kam ja auch gleich mehrfach zum Einsatz...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

09.10.2011 18:57
#5 RE: Der Puppenspieler (1979; DF: 1980) Zitat · antworten

Agi Prandhoff ist korrekt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

10.10.2011 06:52
#6 RE: Der Puppenspieler (1979; DF: 1980) Zitat · antworten

Danke Donnie!

Kann Rita Engelmann auch noch jemand endgültig bestätigen?

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

10.10.2011 12:14
#7 RE: Der Puppenspieler (1979; DF: 1980) Zitat · antworten

Ja, kann ich! ;)

Gruß
Horst

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

10.10.2011 16:48
#8 RE: Der Puppenspieler (1979; DF: 1980) Zitat · antworten

Prima, danke Horst!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz