Fassbinders Filme waren schon bei den Nachsynchronisationen seiner deutschen Werke oftmals ein wirres Durcheinander der Stimmen. Bei seinem ersten englischsprachigen Film, "Despair - Eine Reise ins Licht", der jetzt auf DVD bei EuroVideo erscheint, ist das vergleichsweise sauber gelöst worden. Die meisten Darsteller haben sich selbst nachsynchronisiert. Bei einigen kenne ich die Stimmen allerdings nicht gut genug, vielleicht kann da hier jemand helfen. Bernhard Wicki scheint mir irgendwie fremdsynchronisiert, allerdings habe ich den schon lange nicht mehr gehört, könnte mich also auch irren. Danke fürs Reinhören!
Despair - Eine Reise ins Licht
Dirk Bogarde Hermann Hermann Fred Maire Andréa Ferréol Lydia Hermann Klaus Löwitsch Felix Weber er selbst Volker Spengler Ardalion er selbst Peter Kern Müller er selbst Alexander Allerson Mayer er selbst Gottfried John Perebrodov er selbst Hark Bohm Arzt Horst Sachtleben Bernhard Wicki Orlovius er selbst Adrian Hoven Kommissar Schelling er selbst Roger Fritz Kommissar Braun Berno von Cramm Ingrid Caven Hotelmanagerin Kerstin de Ahna Isolde Barth junge Vermieterin Constanze Engelbrecht Harry Baer Gastwirt er selbst Lilo Pempeit Sekretärin Frau Schmidt sie selbst Osman Ragheb Postbeamter er selbst
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Andrea Ferréol.mp3
Bernhard Wicki.mp3
Ingrid Caven mit Fred Maire (Dirk Bogarde).mp3
Isolde Barth.mp3
Osman Ragheb.mp3
Roger Fritz.mp3