Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.170 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.690

21.08.2011 11:25
Despair - Eine Reise ins Licht (1978) Zitat · antworten

Hallo,

Fassbinders Filme waren schon bei den Nachsynchronisationen seiner deutschen Werke oftmals ein wirres Durcheinander der Stimmen. Bei seinem ersten englischsprachigen Film, "Despair - Eine Reise ins Licht", der jetzt auf DVD bei EuroVideo erscheint, ist das vergleichsweise sauber gelöst worden. Die meisten Darsteller haben sich selbst nachsynchronisiert. Bei einigen kenne ich die Stimmen allerdings nicht gut genug, vielleicht kann da hier jemand helfen. Bernhard Wicki scheint mir irgendwie fremdsynchronisiert, allerdings habe ich den schon lange nicht mehr gehört, könnte mich also auch irren.
Danke fürs Reinhören!

Despair - Eine Reise ins Licht


Dirk Bogarde Hermann Hermann Fred Maire
Andréa Ferréol Lydia Hermann
Klaus Löwitsch Felix Weber er selbst
Volker Spengler Ardalion er selbst
Peter Kern Müller er selbst
Alexander Allerson Mayer er selbst
Gottfried John Perebrodov er selbst
Hark Bohm Arzt Horst Sachtleben
Bernhard Wicki Orlovius er selbst
Adrian Hoven Kommissar Schelling er selbst
Roger Fritz Kommissar Braun Berno von Cramm
Ingrid Caven Hotelmanagerin Kerstin de Ahna
Isolde Barth junge Vermieterin Constanze Engelbrecht
Harry Baer Gastwirt er selbst
Lilo Pempeit Sekretärin Frau Schmidt sie selbst
Osman Ragheb Postbeamter er selbst

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Andrea Ferréol.mp3
Bernhard Wicki.mp3
Ingrid Caven mit Fred Maire (Dirk Bogarde).mp3
Isolde Barth.mp3
Osman Ragheb.mp3
Roger Fritz.mp3
Griz


Beiträge: 30.434

21.08.2011 13:48
#2 RE: Despair - Eine Reise ins Licht (1978) Zitat · antworten

"Roger Fritz"-Sample hat eine starke Ähnlichkeit mit Berno von Cramm. Aber ob er's wirklich ist?

GG

kinofilmfan


Beiträge: 2.567

21.08.2011 14:27
#3 RE: Despair - Eine Reise ins Licht (1978) Zitat · antworten

Hallo Frank,

Bernhard Wicki spricht sich selbst.

Gruß

Peter

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

21.08.2011 19:28
#4 RE: Despair - Eine Reise ins Licht (1978) Zitat · antworten

Ingrid Caven -> Kerstin de Ahna
Roger Fritz -> Berno von Cramm

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

22.08.2011 07:34
#5 RE: Despair - Eine Reise ins Licht (1978) Zitat · antworten

Besten Dank für die Ergänzungen! Ich vermute mal, dass Osman Ragheb sich nicht selbst spricht, den hätte hier doch bestimmt jemand erkannt, oder?

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

22.08.2011 13:54
#6 RE: Despair - Eine Reise ins Licht (1978) Zitat · antworten

Isolde Barth klingt nach Constanze Engelbrecht.

RoTa


Beiträge: 1.252

22.08.2011 18:08
#7 RE: Despair - Eine Reise ins Licht (1978) Zitat · antworten

Hallo Frank,

nach Vergleich mit 2 anderen mir vorliegenden Tonproben von Osman Ragheb gehe ich fest davon aus, dass er sich im Fassbinder-Film selbst spricht.

MfG
Jürgen

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

23.08.2011 06:57
#8 RE: Despair - Eine Reise ins Licht (1978) Zitat · antworten

Prima, nochmals besten Dank! Dann hätten wir ja fast alle wichtigen Rollen beisammen...Andréa Ferréol scheint mit dem Akzent schwierig zu sein...

Arne


Beiträge: 671

10.10.2011 09:34
#9 RE: Despair - Eine Reise ins Licht (1978) Zitat · antworten

Constanze Engelbrecht stimmt auch.

Gruß,

Arne

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

10.10.2011 16:47
#10 RE: Despair - Eine Reise ins Licht (1978) Zitat · antworten

Danke Arne,

wer Andréa Férreol spricht, weißt Du auch nicht?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz