Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 899 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

07.11.2011 14:50
Das letzte Einhorn (USA 1982/2012) Zitat · antworten

Das letzte Einhorn
[OT: The last unicorn]


DE-START 1: 21. Oktober 1983
DE-START 2: xx.xx. 2012/2013
US-START: 19. November 1982
DE-TRAILER:
http://www.youtube.com/watch?v=M19RJHTvM_I

Einhörner, jene filigranen, weißen Fabelwesen, die nur für besonders gute oder böse Menschen erkennbar sind, leben bekanntlich in einem Zauberwald, der grüner, schöner, friedlicher und tiefer ist, als alle anderen Wälder. Nur selten verirren sich Menschen in diese Gegend. Umso interessierter lauscht unser Einhorn dem Gespräch der beiden Jäger, die eines Tages durch den Zauberwald reiten. Doch was es hier erfährt, beunruhigt es zutiefst: Die anderen Einhörner aus dem Wald sind verschwunden - es ist das letzte seiner Art. Weil aber Einhörner nicht einfach verschwinden können, beschließt das Einhorn, sich auf die Suche nach seinen Artgenossen zu machen und begibt sich auf die Reise in die eine Welt, die die Magie nur noch aus Märchen kennt. Zusammen mit seinen Freunden, die es unterwegs findet, dem tolpatschigen, glück- und talentlosen Zauberer Schmendrick, der alten Hexe Fortuna und Molly Grue, die schon lange sehnsüchtig darauf gewartet hat endlich ein Einhorn kennenzulernen und Prinz Lir, reist es in das Land des unheimlichen König Haggart, der die anderen Einhörner gefangen hält. Aber ehe der furchteinflößende rote Stier König Haggarts, der die Gefangenen festhält und bewacht, besiegt und alle Einhörner befreit sind, müssen noch einige aufregende und gefährliche Abenteuer bestanden werden.


Mia Farrow Einhorn / Amalthea [Stimme] Traudel Haas
Alan Arkin Schmendrick [Stimme] Torsten Sense
Tammy Grimes Molly Grue [Stimme] Barbara Ratthey
Jeff Bridges Prinz Lir [Stimme] Joachim Tennstedt
Christopher Lee König Haggard [Stimme] Christopher Lee
Robert Klein Der Schmetterling [Stimme] Frank Zander
Angela Lansbury Mommy Fortuna [Stimme] Tilly Lauenstein
Brother Theodore Ruhk [Stimme] Melvin Quiñones
Keenan Wynn Captain Cully [Stimme] Gerd Duwner
Ed Peck Jack Jingley [Stimme] Michael Chevalier
Paul Frees Mabruk [Stimme] Kurt Waitzmann
Ed Peck Reiter [alt] [Stimme] Heinz-Theo Branding
Kenneth Jennings Reiter [jung] [Stimme] Frank Glaubrecht
? Bauer [Stimme] Hans W. Hamacher
Nellie Bellflower Die Dattelweide [Stimme] Evelyn Künnecke
Don Messick Die Harpye [Stimme] Lothar Köster
Rene Auberjonois Das Skelett [Stimme] Wolfgang Spier
Don Messick Der Kater [Stimme] Arnold Marquis
DEUTSCHE BEARBEITUNG: BERLINER SYNCHRON AG (BSG)
DIALOGBUCH: ?
SYNCHRONREGIE: JOACHIM KUNZENDORF



Ich habe diesen Thread eröffnet, weil es bisher noch keinen zu dem Film gab und es eine interessante Meldung zu diesem Film gibt. Für das Jahr 2012 wurde der Film komplett neu bearbeitet und wird dafür in den USA, Deutschland, Kanada und Großbritanien wieder in die Kinos gebracht. Der Film erscheint sowohl in 2D als auch in 3D. Ebenso wurden auch die Special Effects und der Ton aufgefrischt, der Soundtrack wurde überarbeitet, die Backgrounds wurden fertiggestellt, Charakterbewegungen wurden fließender gemacht und es wurde 5-8 Minuten neues zusätzliches Bildmaterial in den Film eingefügt. Diese zusätzlichen Szenen können erahnen lassen, dass der Film evtl. eine Neusynchronisation bekommen könnte. Es ist sicherlich davon abhängig, wer in diesen Szenen zu sehen sein wird, aber ich würde mal vermuten, dass um einen Bruch in der Stimme zu vermeiden, hier evtl. eben eine neue Sprachfassung erstellt werden könnte. Bei einigen Sprechern wäre das erneute Besetzen, in meinen Augen, kein Problem, bei anderen hingegen ist dies ja leider nicht mehr möglich.

dlh


Beiträge: 14.906

07.11.2011 19:10
#2 RE: Das letzte Einhorn (USA 1982/2012) Zitat · antworten

Glaube hier im Forum steht irgendwo, dass Joachim Kunzendorf Regie geführt hat.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

07.11.2011 19:16
#3 RE: Das letzte Einhorn (USA 1982/2012) Zitat · antworten

Ja, Kunzendorf bei der BSG.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

07.11.2011 22:42
#4 RE: Das letzte Einhorn (USA 1982/2012) Zitat · antworten
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

08.11.2011 21:18
#5 RE: Das letzte Einhorn (USA 1982/2012) Zitat · antworten

Danke Edi,

ich wusste, dass es auf deiner Seite zu finden ist. Jedoch dachte ich liefert die News ein bisschen Gesprächsstoff bezüglich der neuen Szenen, die dann ja synchronisiert werden müssten.

Gaara



Beiträge: 1.391

24.12.2013 14:58
#6 RE: Das letzte Einhorn (USA 1982/2012) Zitat · antworten

Weils grad mal wieder im TV läuft - Gab es denn nun jemals einen Re-release mit neuer "Grafik" und Sound?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz