Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 747 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

09.12.2013 23:05
The Imagemaker - Im Zentrum der Macht (USA 1986) Zitat · antworten

The Imagemaker - Im Zentrum der Macht (The Imagemaker)
Verleih: Progress
Kinopremiere: 22.04.1988 Kino DDR
Erstaufführung: Dezember 1986 Video

                                                         BRD-Synchro (VHS)                    DDR-Synchro (Kino)
Roger Blackwell (Michael Nouri) Arne Elsholtz Jan Spitzer
Molly Grainger (Anne Twomey) Dagmar Heller Angelika Waller
Byron Caine (Jerry Orbach) Klaus Guth
Cynthia (Jessica Harper) Marina Köhler Marie Gruber
Botschafter Hoyle (Farley Granger) Günther Sauer/Reinhard Glemnitz

Morris Brodkin (Richard Bauer) Fred Maire
Victor Griffin (Roger Frazier) Norbert Gastell
Talk Show-Moderator (Maury Povich) Leon Rainer
Martin (Patrick Blake) Niels Clausnitzer
Abgeordneter Lyons (Jerome Dempsey) Herbert Weicker
Black Man (Arthur Dailey) Ekkehardt Belle
Chet (David Rosenbaum) Sigmar Solbach
Sal (Doug Tillett) Walter Reichelt
Margaret Hoyle (Bette Jerome) Helga Trümper
Gossip Columnist (Diana McLellan) ?
Buchhalter (Henry Strozier) Horst Raspe
Campaign Manager (Bruce Godfrey) Mogens von Gadow
Nachrichtensprecher (James S. Adams) ?
Präsident Manning (Mark Hammer, voice) ?
Tony LaCorte (Stanley Anderson, voice) ?
Matt Grant (Timothy Rice, voice) ?

Ziemlich obskures Werk zwischen Thriller und Parodie. Es gibt auch eine DEFA-Fassung (Buch: Margitta-Sybille Fahr, Regie: Klaus-Michael Bauer). Ohne Zuordnung stehen im DDR-Filmjahr folgende Sprecher: Jan Spitzer, Angelika Waller, Klaus Piontek, Winfried Wagner, Marie Gruber, Dieter Wien, Hans-Joachim Hegewald. Spitzer und die beiden Frauen dürften ziemlich sicher sein, bei allen anderen könnte ich nur fabulieren.

Lapsus: Farley Granger wird anfangs noch nicht von Glemnitz gesprochen (siehe Sample).

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Farley Granger.mp3
Jerry Orbach.mp3
Jessica Harper.mp3
hitchcock


Beiträge: 1.052

10.12.2013 00:54
#2 RE: The Imagemaker - Im Zentrum der Macht (USA 1986) Zitat · antworten

Farley Granger - Günther Sauer
Jerry Orbach - Helmo Kindermann ???

Viele Grüße
hitch

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

10.12.2013 02:36
#3 RE: The Imagemaker - Im Zentrum der Macht (USA 1986) Zitat · antworten

Zitat von hitchcock im Beitrag #2

Jerry Orbach - Helmo Kindermann ???


Wäre ich früher auch auf die Idee gekommen - siehe "Polizei-Komplott", wo ich halt fast der Überzeugung war, dass Kindermann Robert Vaughn spricht. Tatsächlich war's dann ja Berno von Cramm, den ich hier ja auch wieder vermute.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

10.12.2013 05:57
#4 RE: The Imagemaker - Im Zentrum der Macht (USA 1986) Zitat · antworten

Jerry Orbach.mp3 -> Leute, fortinbras schreibt das doch nicht aus Spaß: Hier hören wir Klaus Guth ;)
Jessica Harper.mp3 -> Marina Köhler (klingt stellenweise ab arg nach Katharina Lopinski)

hitchcock


Beiträge: 1.052

10.12.2013 11:07
#5 RE: The Imagemaker - Im Zentrum der Macht (USA 1986) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #4
Jerry Orbach.mp3 -> Leute, fortinbras schreibt das doch nicht aus Spaß: Hier hören wir Klaus Guth ;)


Schon gut, das nächste mal schau ich mir nochmal alle seine Beiträge an, bevor ich hier was poste.

Viele Grüße
hitch

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz