Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 3.033 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

12.11.2011 21:36
Awkward - Mein sogenanntes Leben (USA 2011) Zitat · antworten

Awkward - Mein sogenanntes Leben


DEUTSCHE BEARBEITUNG: SDI MEDIA
DIALOGBUCH: ÄNNE TROESTER
SYNCHRONREGIE: GUNDI EBERHARD


Außenseiterin Jenna Hamilton ist eine unauffällige 15-jährige Schülerin an einer ganz normalen amerikanischen Highschool. Die attraktive Jugendliche wünscht sich von den Jungs ihrer Schule als auch von ihrer Umwelt wahrgenommen zu werden, insbesondere von ihrem Schwarm Matty McKibben. Im Ferienlager verliert sie schließlich ihre Jungfräulichkeit an Matty. Das gemeinsame Glück will sich in der Folge allerdings nicht einstellen, da Jennas Angebeteter sie des Öfteren denunziert. Ihre Gefühle drückt sie fast täglich in ihrem Blog aus, der anfangs kaum Leser hat. Dies ändert sich jedoch, als sie eines Tages im Bad verunglückt. Freunde und Familie reagieren entsetzt und glauben sofort an einen gescheiterten Selbstmordversuch. Vergebens versucht Jenna dies in der Folge zu bestreiten. Nach und nach findet sich jedoch Gefallen an ihrem enorm gestiegenen Bekanntheitsgrad, da viele ihrer Mitschüler sie urplötzlich einbeziehen.


Ashley Rickards Jenna Hamilton Josephine Schmidt
Beau Mirchoff Matty McKibben Carsten Otto
Nikki Deloach Lacey Hamilton Nana Spier
Mike Faiola Kevin Hamilton ?
Jillian Rose Reed Tamara Julia Meynen
Jessica Lu Ming Huang Jodie Blank
Brett Davern Jake Rosati Konrad Bösherz
Molly Tarlov Sadie Saxton Julia Ziffer
Greer Grammer Lissa Julia Stoepel
Desi Lydic Valerie Marks Antje von der Ahe
Janelle Velasquez Karli Shanti Chakraborty
Matthew Fahey Ricky Schwartz Jesco Wirthgen


Die Serie feierte gerade ihre Premiere auf VIVA und nach den guten Kritiken, habe ich mal reingeschaut. Die Serie hat mich sofort überzeugt. Sie macht einfach Spaß und Ashley Rickards mochte ich schon in "One Tree Hill". Zuerst war ich etwas enttäuscht, dass sie hier nicht wieder Luisa Wietzorek bekommen hat, aber Josephine Schmidt hat die Sache auch sehr gut gemacht und passt ebenso gut zu ihr.

mooniz



Beiträge: 7.091

13.11.2011 13:39
#2 RE: Awkward - Mein sogenanntes Leben (USA 2011) Zitat · antworten

ich fand den piloten ganz gut, aber so eine ähnliche serie gab's doch schonmal und zwar 'my life as liz' auf mtv.
josephine schmidt klingt hier ganz anders als in 'gossip girl'. viel tiefer und rauer. in manchen passagen schon
fast wie anja stadlober. da muß doch was mit ihrer stimme passiert sein, oder?

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

13.11.2011 13:43
#3 RE: Awkward - Mein sogenanntes Leben (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
josephine schmidt klingt hier ganz anders als in 'gossip girl'. viel tiefer und rauer. in manchen passagen schon fast wie anja stadlober. da muß doch was mit ihrer stimme passiert sein, oder?


Sie klang wie immer. Und mit Anja Stadlober hat ihre Stimme in keiner Passage etwas gemeinsam.

mooniz



Beiträge: 7.091

13.11.2011 15:23
#4 RE: Awkward - Mein sogenanntes Leben (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Sie klang wie immer. Und mit Anja Stadlober hat ihre Stimme in keiner Passage etwas gemeinsam.


wenn ich das so empfinde, dann ist das auch so. das sauge ich mir nicht aus den fingern oder erfinde das, um dich zu ärgern.
als beweis habe ich soundsamples erstellt, aus 'gossip girl' und von hier.
im ersten sample kann man schon fast anja stadlober hören und in gossip girl könnte man meinen, hört man jemand komplett anderes, also erzähl mir nix.
und wenn du jetzt behauptest, das würde nicht stimmen, hast du was an den ohren.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
awkward.mp3
gossipgirl.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

13.11.2011 15:45
#5 RE: Awkward - Mein sogenanntes Leben (USA 2011) Zitat · antworten

Ich höre da keinen gewaltigen Unterschied. Und nur weil sich ein Sprecher eine Rolle anpasst und mit seiner Stimme arbeitet/spielt, muss nicht immer gleich was mit der Stimme passiert sein. Wenn du es so empfindest ok, aber geändert hat sich da nichts. Die Einzige die ich stimmlich mit ihr in Verbindung bringen "würde", ist Luisa Wietzorek. Aber keine Anja Stadlober. Und nach einer ärztlichen Bescheinigung zu urteilen, habe ich nichts an den Ohren, es sei denn du weißt da mehr als ich.

N8falke



Beiträge: 4.632

13.11.2011 17:05
#6 RE: Awkward - Mein sogenanntes Leben (USA 2011) Zitat · antworten

Ne gewisse Ähnlichkeit mit Anja Stadlober höre ich im ersten Sample aber auch raus. ^^ Es ist schon zweimal klar die selbe Stimme, aber sie variert in beiden Serien etwas anders.
Finde ich prima, passt jeweils gut zur Rolle.

mooniz



Beiträge: 7.091

13.11.2011 18:10
#7 RE: Awkward - Mein sogenanntes Leben (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von N8falke
Ne gewisse Ähnlichkeit mit Anja Stadlober höre ich im ersten Sample aber auch raus.


danke! die samples sprechen für sich. eindeutig.
übrigens finde ich das auch gut, daß sie so sprechen kann, weil sie dann taylor momsen weiterhin sprechen könnte, wenn man sie läßt.
kommt der originalstimme sehr nahe.

grüße
ralf

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

13.11.2011 23:00
#8 RE: Awkward - Mein sogenanntes Leben (USA 2011) Zitat · antworten

Jessica Lu - Jodie Blank

Gabriel


Beiträge: 499

08.01.2012 18:46
#9 RE: Awkward - Mein sogenanntes Leben (USA 2011) Zitat · antworten

Beau Mirchoff ist Carsten Otto, nicht Jan Makino. Passt leider nicht so gut wie Letzterer.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

08.01.2012 18:55
#10 RE: Awkward - Mein sogenanntes Leben (USA 2011) Zitat · antworten

Echt? Für mich klingen die Beiden fast gleich. Aber Danke für den Hinweis. Aber passen tut er für mich auch.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

20.08.2014 14:50
#11 RE: Awkward - Mein sogenanntes Leben (USA 2011) Zitat · antworten
Chat Noir


Beiträge: 8.347

20.12.2014 14:55
#12 RE: Awkward - Mein sogenanntes Leben (USA 2011) Zitat · antworten

Das Staffelfinale der 3. Season lief nun endlich und die gesamte Serie ist nach wie vor awesome.

Jennas Mom, "L-Dog" (Nikki Deloach) und Valerie Marks (Desi Lydic) sind mit Abstand die witzigsten Seriencharaktere of all time! Vor allem Val ist zum Schießen. Antje von der Ahe und Nana Spier übertragen es zudem hervorragend ins Deutsche.

Jennas Monolog am Ende wurde auch sehr schön eingedeutscht:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Who I want to be.mp3
Commander



Beiträge: 2.300

20.12.2014 20:03
#13 RE: Awkward - Mein sogenanntes Leben (USA 2011) Zitat · antworten

Ich habe die Serie neulich erst irgendwie durch Zufall entdeckt und bisher nur wenige Folgen gesehen. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die Serie bereits nach den wenigen Folgen sehr gut gefällt.

Die deutschen Sprecher/innen finde ich auch alle sehr passend besetzt.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

25.03.2016 11:54
#14 RE: Awkward - Mein sogenanntes Leben (USA 2011) Zitat · antworten

In Staffel 5 wurde Jakes Gesangspart tatsächlich übersetzt. Leider nicht mit Konrad Bösherz und leider absolut nicht lippensynchron, weshalb das Ganze eher negativ heraussticht.

Nichtsdestotrotz macht Dirk Stollberg das natürlich ganz ausgezeichnet.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Komm, sag ja (5x08).mp3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz