Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.193 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 14.895

13.11.2011 20:08
Transylvania 6-5000 / Reise nach Transilvanien (1985) Zitat · antworten

Transylvania 6-5000 (Transylania 6-5000)
AT: Reise nach Transilvanien / Die Reise nach Transylvanien
USA / YUG 1985 [1. DF: 1986/87, VHS / 2. DF: 2000, TV]

Darsteller(in)		- Rolle			- 1. Synchronfassung (VHS, 1986/87)	- 2. Synchronfassung (TV, 2000)*
Jeff Goldblum - Jack Harrison - Heiner Lauterbach - Arne Elsholtz
Joseph Bologna - Dr. Malavaqua - Fred Maire - Frank-Otto Schenk
Ed Begley Jr. - Gil Turner - Arne Elsholtz - Stefan Staudinger
Carol Kane - Lupi - Simone Brahmann - Juana von Jascheroff
Jeffrey Jones - Lepescu - Klaus Guth - Wilfried Herbst
John Byner - Radu - Norbert Gastell - Eberhard Prüter
Geena Davis - Odette - Andrea L'Arronge - Ulrike Möckel
Michael Richards - Fejos - Thomas Piper - Gerald Schaale
Donald Gibb - Wolfsmensch - Gudo Hoegel - Jörg Döring
Norman Fell - Mac Turner - Alexander Allerson - Gerhard Paul
Teresa Ganzel - Elizabeth Ellison - Christina Hoeltel - Andrea Solter
Rudy De Luca - Lawrence Malbot - Klaus Nietz (?) - Bernd Schramm
Inge Apelt - Madame Morovia - Alice Franz - Eva-Maria Werth
Bozidar Smiljanic - Inspektor Percek - Klaus Kindler - Thomas Kästner
Petar Buntic - Hunyadi - (Manfred Erdmann) - ?
Dusko Valentic - Twisto - Peter Thom - ?
Sara Grdjan - Laura Ellison - ? - Sadika Prinz
Slobodan Milovanovic - Wachmann - ? - Uwe Jellinek
Vjenceslav Kapural - Gefängniswärter - Hartmut Neugebauer - ?
Thomas H. Brodek - Bandleader - Peter Thom - ?
? - Portier - Walter Reichelt - ?
[-] - Sprecher am Ende - Hartmut Neugebauer - ?

Deutsche Bearbeitung: ?, München / EuroSync GmbH, Berlin
Dialogregie: Hartmut Neugebauer (?) / Christiane Kotterba
Dialogbuch: Hartmut Neugebauer (?) / Peter Krone

*Angaben gemäß Synchronkartei

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

13.11.2011 20:25
#2 RE: Transylvania 6-5000 / Reise nach Transilvanien (1985) Zitat · antworten

Walter Richelt ist korrekt, auch bei Brahmann und Hoeltel würde ich zustimmen. Bei Norman Fell tendiere ich zu Alexander Allerson.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

13.11.2011 20:42
#3 RE: Transylvania 6-5000 / Reise nach Transilvanien (1985) Zitat · antworten

Geena Davis.mp3 -> Andrea L'Arronge (?)
Inge Apelt.mp3 -> Alice Franz
Petar Buntic.mp3 -> ME dürfte stimmen (Donald Arthur könnte es vll. auch sein)

Griz


Beiträge: 30.449

14.11.2011 12:46
#4 RE: Transylvania 6-5000 / Reise nach Transilvanien (1985) Zitat · antworten

Carol Kane > Simone Brahmann
Geena Davis > Gertie Honeck (?)
Inge Apelt > Alice Franz
Norman Fell > Alexander Allerson
Petar Buntic > ME oder DA - hat der nicht mehr Text
Portier > Walter Reichelt
Rudy De Luca > hat was von Klaus Nietz, aber der ist aus Hamburg und käme eher nicht in Betracht...
Teresa Ganzel > Christina Hoeltel

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

14.11.2011 13:30
#5 RE: Transylvania 6-5000 / Reise nach Transilvanien (1985) Zitat · antworten

Zitat von Griz
Rudy De Luca > hat was von Klaus Nietz, aber der ist aus Hamburg und käme eher nicht in Betracht...


Um genau zu sein, lebte er zu dieser Zeit noch in der DDR und käme erst recht nicht in Betracht.
Könnte es sich vielleicht um Bernd Simon handeln?

Gruß
Stefan

Arne


Beiträge: 671

21.11.2011 20:23
#6 RE: Transylvania 6-5000 / Reise nach Transilvanien (1985) Zitat · antworten

Es kann durchaus Klaus Nietz sein.

Er kam 1986 in den Westen nach München und begann dort die "West"-Karriere,

ehe er so um 1989/1990 nach Hamburg zog.


Gruß,

Arne

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

18.03.2019 18:06
#7 RE: Transylvania 6-5000 / Reise nach Transilvanien (1985) Zitat · antworten

Wicked Vision möchte den Film mit beiden Fassungen herausbringen und sucht dazu einen qualitativ guten Fernsehmitschnitt des Films (Die Videosynchro ist vorhanden). Falls jemand helfen kann, zeigt sich das Label auch erkenntlich! Wäre doch toll, wenn die das hinbekommen würden!

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

24.07.2019 13:44
#8 RE: Transylvania 6-5000 / Reise nach Transilvanien (1985) Zitat · antworten

Hallo,

leider ist im Mediabook nun doch nur die VHS-Synchro enthalten. Da dlh seine Samples schon wieder entfernt hat, habe ich nochmal welche hochgeladen. Andrea L'Arronge hat er trotz des Gegenvorschlags von Griz zwar schon eingeloggt, und ich denke eigentlich auch, dass sie es ist, aber auch hier nochmal ein Sample. Danke fürs Reinhören!


Geena Davis - Odette - Andrea L'Arronge - Ulrike Möckel
Rudy De Luca - Lawrence Malbot - Klaus Nietz (?) - Bernd Schramm
Vjenceslav Kapural - Gefängniswärter - Hartmut Neugebauer - ?
Dusko Valentic - Twisto - Peter Thom - ?
Sara Grdjan - Laura Ellison - ? - Sadika Prinz
Slobodan Milovanovic - Wachmann - ? - Uwe Jellinek

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Andrea LArronge oder Gertie Honeck (Geena Davis) mit Arne Elsholtz (Ed Begley jr).mp3
Sara Grdjan mit Manfred Erdmann (Petar Buntic) und Christina Hoeltel (Teresa Ganzel).mp3
Slobodan Milovanovic.mp3
eventuell Bernd Simon oder Klaus Nietz (Rudy De Luca).mp3
eventuell Peter Thom (Dusko Valentic).mp3
dlh


Beiträge: 14.895

24.07.2019 13:52
#9 RE: Transylvania 6-5000 / Reise nach Transilvanien (1985) Zitat · antworten

Danke für die Samples. Peter Thom für Twisto stimmt. Ich glaube, L'Arronge hatte ich eingeloggt, nachdem die Angabe in der Kaul-DB aufgetaucht war.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz