Alexandre, der glückselige Träumer DEFA Studio für Synchronisation, Berlin (1969) Dialog: Werner Klünder, Regie: Ernst Dahle SP: Helmut Müller-Lankow, Annemone Haase, Micaëla Kreißler, Hans-Joachim Hanisch, Dietmar Richter-Reinick, Karl-Heinz Oppel, Ursula Braun
Bei Ursula Krieg möchte ich ein kleines Veto einlegen. Ich glaube nicht, dass sie es ist. Die Sprecherin kommt mit sehr bekannt vor; wahrscheinlich spricht sie auch in den Miss Marple Filmen. Vielleicht komme ich noch drauf. Gibt es ein längeres Sample mit ihr? Ist der Satz mit dem Zettel auch von ihr?
EDIT: Ok, der Satz mit dem Zettel ist von Christine Gerlach. Das "Guten Tag" am Anfang klingt ein bisschen nach Elfe Schneider.
Weiß jemand, ob - als der Film auf Arte lief - da die ungekürzte Fassung gezeigt wurde und (da man ja mit Sicherheit die westdeutsche Synchronisation verwendete) folglich mit nachsynchronisierten Szenen?
Das DDR-Filmprogramm Nr. 77/69 weist sieben ostdeutschen dt.Sprecher ohne Rollen-/Darsteller-Zuordnung aus, genau die sieben, die hier ganz ganz oben schon genannt sind. Falls jemand Schnitt und Ton noch wissen will: Schnitt: Christine Schäfgen, Ton Helga Schwarz,Herbert Müller Gruß.hans.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #9Weiß jemand, ob - als der Film auf Arte lief - da die ungekürzte Fassung gezeigt wurde und (da man ja mit Sicherheit die westdeutsche Synchronisation verwendete) folglich mit nachsynchronisierten Szenen?
Wenn ich's richtig erinnere, gab es ein paar kurze Stellen im OmU.