Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.472 mal aufgerufen
 Games
JanBing


Beiträge: 1.122

16.11.2011 03:51
Jurassic Park - The Game (2011) Zitat · antworten

Nachdem es nun heute Nacht erschienen ist (wie auch schon bei BTTF inklusive deutscher Lokalisation), kann ich nach etwa 90 Spielminuten bereits sagen, dass die Eindeutschung durchaus gelungen ist.

Anscheinend wird Bernd Vollbrecht jetzt der Stammsprecher, der Hans-Gerd Kilbinger für die deutschen LucasArts-Adventures war, denn nach Doc Brown spricht er hier nun auch die Hauptfigur Gerry Harding. Der Vorteil gegenüber BTTF ist aber, dass (zumindest bisher) keine der bekannten Charaktere aus dem Film vorkommen, und man daher nicht mit einer Umbesetzung leben muss. Okay, eine kleine künstlerische Freiheit hat sich Telltale zwar erlaubt, da Gerry Harding sehr wohl im Film vorkommt, allerdings als grauhaariger Schnurrbartträger, und nicht als Vater um die 40, wie hier im Spiel.

Die anderen Sprecher habe ich alle nicht erkannt, sprechen und spielen ihre Rollen aber genau so gut, selbst Dialekte wurden gut ins Deutsche gerettet, und sogar Beschilderungen und Bilschirmtexte im Spiel sind (erneut: bisher) sauber eingedeutscht - und diesmal auch ohne die ständig abhackten Sätze, unter denen BTTF noch gelitten hat.

Update:

ORIGINALSPRECHER          ROLLE                                        DEUTSCHER SPRECHER

John Curry .............. Gerry Harding .............................. Bernd Vollbrecht
Heather Hudson .......... Jess Harding ............................... Julia Stoepel
Nika Futterman .......... Nima Cruz .................................. Tanya Kahana
Jason Marsden ........... Billy Yoder ................................ Thomas Schmuckert (laut Abspann Oliver Siebeck)
Carlos Carrasco ......... Oscar Morales .............................. Oliver Siebeck
Ari Ruben ............... Daniel "D-Caf" Cafaro ......................
Susan Cash .............. Laura Sorkin ............................... Victoria Sturm
Jared Emerson-Johnson ... Miles Chadwick ............................. Rafi Guessous
James Horan ............. Barney (East Dock Employee) ................ Oliver Siebeck
James Horan ............. David Banks (Dr. Sorkin's Lab Assistant) ... Oliver Siebeck
............. Tour Guide ................................. Rafi Guessous
............. Vargas .....................................
............. Lewis Dodgson ..............................

anderto-krox


Beiträge: 1.361

16.11.2011 17:32
#2 RE: Jurassic Park - The Game (2011) Zitat · antworten

Zitat
selbst Dialekte wurden gut ins Deutsche gerettet



Wie kann ich mir das vorstellen?

JanBing


Beiträge: 1.122

16.11.2011 18:39
#3 RE: Jurassic Park - The Game (2011) Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox

Zitat
selbst Dialekte wurden gut ins Deutsche gerettet



Wie kann ich mir das vorstellen?



Eine der Hauptfiguren ist Spanisch-sprachig, und sie spricht entweder Deutsch mit Akzent oder tatsächlich Spanisch... beides eigentlich recht überzeugend (für meine unspanischen Ohren).

Lady Of Darkness



Beiträge: 107

16.11.2011 20:48
#4 RE: Jurassic Park - The Game (2011) Zitat · antworten

Das Spiel ist leider nicht so Sauber umgesetzt wie erhofft, ab Episode 2 gibt es Höhen Unterschiede bei den Sprechweisen es wirkt irgendwie nicht Sauber gemischt, ebenso vermischt sich englische Untertiteln mit Deutsche bei der Dialog Auswahl.

JanBing


Beiträge: 1.122

16.11.2011 21:22
#5 RE: Jurassic Park - The Game (2011) Zitat · antworten

Da habe ich aber schon deutlich schlimmeres bei Telltale erlebt... was leider wirklich extrem nervig ist, ist die schwankende Lautstärke der Dialoge und Musik, so dass die Stimmen teilweise gar nicht mehr zu hören sind. Kommt selten vor (meistens, wenn der Helikopter zu hören ist), aber stört trotzdem.

lysander


Beiträge: 1.109

20.11.2011 01:56
#6 RE: Jurassic Park - The Game (2011) Zitat · antworten

die Betonungen sind schlimm... stimmt hinten und vorne nicht... aber vor allem hinten nicht. Warum merkt das nur niemand bei den Verwantwortlichen... wozu betreiben die ein Tonstudio?

Kirk20



Beiträge: 2.363

20.11.2011 02:44
#7 RE: Jurassic Park - The Game (2011) Zitat · antworten

Da ist ein Fehler in deiner Liste: Billy Yoder wird von Thomas Schmuckert gesprochen. Außerdem fehlt noch Oscar. Er wird von Oliver Siebeck gesprochen.

Gaara



Beiträge: 1.391

20.11.2011 12:49
#8 RE: Jurassic Park - The Game (2011) Zitat · antworten

Das Spiel soll ja angeblich grottenschlecht sein, also was solls. xD

JanBing


Beiträge: 1.122

20.11.2011 13:55
#9 RE: Jurassic Park - The Game (2011) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20
Da ist ein Fehler in deiner Liste: Billy Yoder wird von Thomas Schmuckert gesprochen. Außerdem fehlt noch Oscar. Er wird von Oliver Siebeck gesprochen.

Ich hab's einfach mal so aus dem Abspann abgeschrieben, aber der scheint ja wohl falsch zu sein.

Zitat von Gaara
Das Spiel soll ja angeblich grottenschlecht sein, also was solls. xD


Naja, "soll ja angeblich" deutet ja darauf hin, dass du es nicht selbst gespielt hast, also ist deine Äußerung ziemlich überflüssig ;) Ich fand's okay... die Story war ordentlich, das Gameplay leider etwas schlicht, insgesamt aber - vor allem für Fans von JP - eine schöne Ergänzung zur Filmreihe.

Lady Of Darkness



Beiträge: 107

20.11.2011 14:11
#10 RE: Jurassic Park - The Game (2011) Zitat · antworten

Das Spiel fand ich Super, ab Episode 2 geht die Spannung in die Höhe, für mich war dieses Spiel ein schönes Heavy rain Ersatz :-)

Gaara



Beiträge: 1.391

20.11.2011 14:30
#11 RE: Jurassic Park - The Game (2011) Zitat · antworten

Stimmt, habs nicht gespielt, aber es mit einem Gottgame wie Heavy Rain zu vergleichen, Blasphemie! :D

JanBing


Beiträge: 1.122

20.11.2011 16:57
#12 RE: Jurassic Park - The Game (2011) Zitat · antworten

Naja, Heavy Rain hatte auch so einiger Patzer in der Logik der Story, also würde ich es nicht als "Gottgame" bezeichnen ;-)

Richtig dumm ist es allerdings, ein Multimillionen-Dollar-Projekt wie Heavy Rain (mit einem Publishing-Riesen wie Sony im Rücken) mit einem verhältnismäßig kleinem Projekt (das Telltale zudem selbst veröffentlicht) wie JP:TG zu vergleichen.

derstimmenerkenner


Beiträge: 89

02.10.2014 16:12
#13 RE: Jurassic Park - The Game (2011) Zitat · antworten

Muss mich anschließen, ich habe das Game ausprobiert. Bin zwar noch in episode 1 aber es gefällt mir echt gut. Und auch die Synchro finde ich echt schön bisher.

Daumen hoch.^^

ZombiU »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz