Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.634 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

25.11.2011 15:15
Safe House (2012) Zitat · antworten



Voraussichtlicher Kinostart: Februar 2012

Deutscher Trailer


Ryan Reynolds - Dennis Schmidt-Foß
Denzel Washington - Leon Boden
Vera Farmiga - Claudia Urbschat-Mingues
Brendan Gleeson - Roland Hemmo
Sam Shepard - Joachim Kerzel
Robert Patrick - Eberhard Haar
Liam Cunningham - Erich Räuker
Rubén Blades - Abelardo Decamilli
Joel Kinnaman - Peter Lontzek

Einziger Wehrmutstropfen ist kein Roland Hemmo. Aber vielleicht haben wir am Ende noch Glück!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

25.11.2011 15:37
#2 RE: Safe House (2012) Zitat · antworten

Zitat
Einziger Wehrmutstropfen ist kein Roland Hemmo.


Und dafür ausgerechnet wieder Claudia Urbschat-Mingues auf Vera Farmiga. Hoffentlich besetzt man für den Film nochmal um.

mooniz



Beiträge: 7.091

25.11.2011 15:56
#3 RE: Safe House (2012) Zitat · antworten

Frank-Otto Schenk für Robert Patrick??
das geht ja mal gar nicht.
scheint aber ein guter action kracher zu sein.

grüße
ralf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2011 23:57
#4 RE: Safe House (2012) Zitat · antworten

Ich fand Marek Erhardt für Patrick in "Fünf Minarette in New York" genial. War einer der wenigen großen Pluspunkte dieser schwachen Synchro.
Ansonsten weiß ich nur noch, dass ich die Lösung in "Walk the Line" nicht so besonders fand - und wie ich gerade sehe, war es da Frank-Otto Schenk...

Ansonsten liest sich seine Sprecherauswahl eigentlich ganz nett.

Knew-King



Beiträge: 6.539

26.11.2011 01:36
#5 RE: Safe House (2012) Zitat · antworten

Thorsten Nindel war geil für Patrick. Würd ich gern nochmal hören.
Lutter ist hoffentlich nur Trailer, da find ich sogar Hemmo besser (und den ja schon echt nicht optimal).

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2011 11:55
#6 RE: Safe House (2012) Zitat · antworten

Hemmo halte ich klar für die Idealbesetzung. Der war für Gleeson schon Kontinuität, lange bevor er für derartige Typen zur Klischeebesetzung wurde. Hat m.E. in etwa dieselbe Daseinsberechtigung wie GGH sie als James Bond und für Sean Connery hatte. Mehr prototypischer Kult geht quasi nicht und ich glaube auch, dass er mittlerweile erwartet wird, da er mit Gleeson berühmt geworden ist, der am Anfang auch noch ziemlich unbekannt war. Seitdem er mich sogar als Mad-Eye überzeugt hat, ist diese Besetzung für mich Olymp.
Lutter in "Green Zone" hingegen war nahezu konturlos. Fand ich nicht nur ungewohnt, sondern auch blass. Die Stimme hat auf Gleeson irgendwie kein Profil entwickelt.

N8falke



Beiträge: 4.659

26.11.2011 13:51
#7 RE: Safe House (2012) Zitat · antworten

Robert Patrick hat einige solide Sprecher in letzter Zeit gehabt, mein absoluter Favorit ist aber Gudo Hoegel.
Vorallem in The Marine ein echter Genuss.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

18.01.2012 13:49
#8 RE: Safe House (2012) Zitat · antworten

Ryan Reynolds - Dennis Schmidt-Foß

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2012 13:39
#9 RE: Safe House (2012) Zitat · antworten

Weiß jemand ob Gleeson im Film Hemmo geworden ist?

Schenk auf Patrick gefällt mir übrigens - ähnelt Marek Erhardt ziemlich.

weyn


Beiträge: 2.016

06.02.2012 12:07
#10 RE: Safe House (2012) Zitat · antworten

Denzel Washington: Leon Boden

matthias2009


Beiträge: 458

07.02.2012 11:11
#11 RE: Safe House (2012) Zitat · antworten

Frank Otto Schenk ähnelt Marek Erhardt?! Wie gut, dass das alles subjektiv ist...

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

07.02.2012 17:31
#12 RE: Safe House (2012) Zitat · antworten

Hallo,

Vera Farmiga - Claudia Urbschat-Mingues
Brendan Gleeson - Roland Hemmo
Sam Shepard - Joachim Kerzel

Gaara



Beiträge: 1.391

07.02.2012 17:33
#13 RE: Safe House (2012) Zitat · antworten

Schade dass sich nicht Manou Lubowski auf Reynolds etabliert hat. Passt viel besser als Schmidt Foß IMO.

N8falke



Beiträge: 4.659

07.02.2012 17:55
#14 RE: Safe House (2012) Zitat · antworten

Schön, dass es letztendlich doch wieder Roland Hemmo auf Brendon Gleeson geworden ist.
Bei Sam Shepard wäre mir aber Frank Glaubrecht lieber gewesen. Wie gewonnen, so zerronnen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

09.02.2012 12:18
#15 RE: Safe House (2012) Zitat · antworten

Also doch Hemmo. Na sehr schön. Auf Tennstedt (hier Regie) ist eben Verlass.
Bei Kerzel bin ich etwas überrascht. Aber in Black Hawk Down war er klasse. Kerzel kann mMn auch nie unpassend sein.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz