Ryan Reynolds - Dennis Schmidt-Foß Denzel Washington - Leon Boden Vera Farmiga - Claudia Urbschat-Mingues Brendan Gleeson - Roland Hemmo Sam Shepard - Joachim Kerzel Robert Patrick - Eberhard Haar Liam Cunningham - Erich Räuker Rubén Blades - Abelardo Decamilli Joel Kinnaman - Peter Lontzek
Einziger Wehrmutstropfen ist kein Roland Hemmo. Aber vielleicht haben wir am Ende noch Glück!
Ich fand Marek Erhardt für Patrick in "Fünf Minarette in New York" genial. War einer der wenigen großen Pluspunkte dieser schwachen Synchro. Ansonsten weiß ich nur noch, dass ich die Lösung in "Walk the Line" nicht so besonders fand - und wie ich gerade sehe, war es da Frank-Otto Schenk...
Ansonsten liest sich seine Sprecherauswahl eigentlich ganz nett.
Thorsten Nindel war geil für Patrick. Würd ich gern nochmal hören. Lutter ist hoffentlich nur Trailer, da find ich sogar Hemmo besser (und den ja schon echt nicht optimal).
Hemmo halte ich klar für die Idealbesetzung. Der war für Gleeson schon Kontinuität, lange bevor er für derartige Typen zur Klischeebesetzung wurde. Hat m.E. in etwa dieselbe Daseinsberechtigung wie GGH sie als James Bond und für Sean Connery hatte. Mehr prototypischer Kult geht quasi nicht und ich glaube auch, dass er mittlerweile erwartet wird, da er mit Gleeson berühmt geworden ist, der am Anfang auch noch ziemlich unbekannt war. Seitdem er mich sogar als Mad-Eye überzeugt hat, ist diese Besetzung für mich Olymp. Lutter in "Green Zone" hingegen war nahezu konturlos. Fand ich nicht nur ungewohnt, sondern auch blass. Die Stimme hat auf Gleeson irgendwie kein Profil entwickelt.
Robert Patrick hat einige solide Sprecher in letzter Zeit gehabt, mein absoluter Favorit ist aber Gudo Hoegel. Vorallem in The Marine ein echter Genuss.
Schön, dass es letztendlich doch wieder Roland Hemmo auf Brendon Gleeson geworden ist. Bei Sam Shepard wäre mir aber Frank Glaubrecht lieber gewesen. Wie gewonnen, so zerronnen.
Also doch Hemmo. Na sehr schön. Auf Tennstedt (hier Regie) ist eben Verlass. Bei Kerzel bin ich etwas überrascht. Aber in Black Hawk Down war er klasse. Kerzel kann mMn auch nie unpassend sein.