Sage und schreibe 42 Jahre nachdem das damalige WDF als erstes von in der Folge einigen weiteren Dritten Programmen ein paar Folgen der "Ekel-Alfred"-Vorlage "Till Death Do Us Part" ausstrahlte, bringt der heutige WDR die Serie auch ins deutsche TV zurück! Im Gegensatz zur damaligen OmU-Ausstrahlung diesmal allerdings synchronisiert (was ich aus den dt. Folgentiteln und dem Vermerk "Stereo" herauslese). http://www.wunschliste.de/5014/tv
Sendetermine sehen bisher unregelmäßig aus, aber parallel startet sie auch auf einsfestival, wo es sich wohl auf montags, etwa 22:10 Uhr einpendelt.
Auf die Synchro bin ich ja mal gespannt. Bei der großen Nachsynchronisation der Privaten Ende der 80er, Anfang der 90er bekamen ja schon viele alte Serien moderne Synchros verpasst; hier beträgt die Differenzspanne nun etwa 40 Jahre. Mal gespannt wie also unsere heutigen Sprecher von so "alten" Köpfen kommen.
Wundert mich aber, dass es den einschlägigen Portalen keine Meldung wert ist. Dank zdf_neo und einsfestival kann man ja jetzt auch immer mehr US- bzw. UK-Serien werbefrei und ungekürzt genießen, die bis vor kurezm nur noch auf Privatsendern liefen. Das geht aber immer etwas unter, habe ich das Gefühl. Über die Synchronisierung von "'Allo 'Allo" von Kabel 1 damals wurde allerdings dicke berichtet, obwohl sie es dann gar nicht zeigten.
Ich habe heute einen Trailer dazu gesehen und Warren Mitchell wird von Jörg Hengstler gesprochen.
EDIT: Hier mal die Liste der 4 Hauptdarsteller:
Warren Mitchell Alf Garnett Jörg Hengstler Dandy Nichols Else Garnett Hildegard Krekel Una Stubbs Rita Garnett Giuliana Jakobeit Anthony Booth Mike Rawlins ?
Ansonsten hab ich noch Peter Gröger als Taxifahrer und Joseline Gassen als Hotelbesitzerin erkannt.
Ich muss aber gesehen, dass ich nicht wirklich gelacht habe, während ich bei der deutschen Version zuvor (Der Sittenstrolch) fast unter dem Tisch gelegen habe vor lachen. Die Serie hat zwar ihre Momente, aber ich bevorzuge doch weiterhin unsere Version. Gegen die Synchronbesetzungen hab ich nichts einzuwenden, aber Jörg Hengstler wirkte mir ein bisschen zu jung besetzt. Hatte bei dem Aussehen von "Alf" einfach eine andere Stimme im Kopf.
Ich habe mir die Folge nicht ganz angeschaut, da ich auch nicht wirklich davon begeistert war. Lag aber auch mit daran, dass ich mich schon beim Vorspann geärgert habe: "Warum in 16:9 ?".
Das Format war eine Frechheit und die Synchro mit die grottigste die ich je gesehen habe. Alf klang wie Ian Odle. Welcher Idiot hat den Prinz von Bel-Air Ekel Alfred synchronisieren lassen?
Von Hildegard Krekel erkannte man gar nichts. Ihre Stimme ist seit damals offenbar zwei Oktaven tiefer geworden.
Zitat Alf klang wie Ian Odle. Welcher Idiot hat den Prinz von Bel-Air Ekel Alfred synchronisieren lassen?
Ich konnte keine Parallelen zu Jan Odle erkennen.
Zitat Von Hildegard Krekel erkannte man gar nichts. Ihre Stimme ist seit damals offenbar zwei Oktaven tiefer geworden.
Von welchem damals redest du? "Ein Herz und Eine Seele" damals oder ein "vor 2-3 Jahren" damals? Ich fand, dass man sie sehr gut erkennen konnte. Und so eine tiefe Stimme hat sie ja nun auch schon seit Ewigkeiten.
Zitat von Isch...und die Synchro mit die grottigste die ich je gesehen habe.
Naja, eine schnell und billig produzierte Fernseh-Synchro eines Nischenprodukts halt, da kann auch Krekels Einsatz (die ich zunächst auch nicht erkannt habe) nicht drüber hinwegtäuschen. Aber da hab ich schon Schlimmeres zu hören bekommen.