Da ich keinen Eintrag gefunden, dafür aber ein paar Fragen habe:
Cybill (94-98) Cybill Shepherd - Monica Bielenstein Christine Baranski - Liane Rudolph Bruce Davison - Bodo Wolf Tracy Scoggins - Claudia Lehmann William Katt - Bodo Wolf David Ogden Stiers - Tom Deininger Chad Everett - Joachim Kerzel Duncan Regehr - Stefan Staudinger Erick Avari - Frank Glaubrecht Tony Bennett - Werner Ehrlicher Kevin Sorbo - Boris Tessmann Peter Bogdanovich - Jan Spitzer Morgan Fairchild - Karin David Ken Jenkins - Hans Nitschke Tim Matheson - Florian Krüger-Shantin Adam Arkin - Jörg Hengstler Brian Keith - Jochen Schröder Dom De Luise - Andreas Mannkopff Dick O'Neill - Jochen Schröder David Naughton - Udo Schenk Peter Coyote - Bernd Rumpf Robert Stack - Friedrich Georg Beckhaus Seth Green - Julien Haggége Ted Shackelford - Bodo Wolf Charles Durning - Jürgen Kluckert Arye Gross - Boris Tessmann Burt Reynolds - Norbert Langer Jonathan Frakes - Detlev Bierstedt EDIT: Robert Wagner - Joachim Kerzel Stephanie Powers - Joseline Gassen Elliott Gould - Joachim Kerzel
Weiß zufällig jemand, wer die folgenden Leute gesprochen hat: Folge 1: Robert Wagner - ? Stephanie Powers - ? Folge 2: George Hamilton - ?
Ich glaube, die Liste ist eher die Liste, die ich damals selbst erstellt habe, wahrscheinlich aus den Infroamtionen der Pro7 Homepage. Da hatte ich mit Alicia Witt nix am Hut. Die Frage nach den Harts kam auf, weil ich die Serie gerade auf englisch sehe, die britische DVD aber keinen deutschen Ton hat und ich mir meine Synchronfragen daher leider nicht selbst beantworten kann.
Für Kerzel auf Wagner spricht auch folgendes: Tessmann hat neben Cybill zu der Zeit auch Star Trek: Deep Space Nine bearbeitet. Dort hat Kerzel in der fünften Staffel eine Nebenrolle gesprochen - und ich habe mich immer gefragt, wie es zu dieser Besetzung gekommen ist. Wenn Tessmann Kerzel aber sowieso für einen Cameo von Wagner in Cybill im Studio hatte, wäre es doch denkbar, dass er ihn gleich noch die Rolle aus Star Trek: Deep Space Nine hat sprechen lassen. Klar ist dies nur eine Vermutung, aber immerhin...
Ich habe gerade nochmal bei meinen Aufzeichnungen nachgeschaut und Robert Wagner wird definitiv von Joachim Kerzel gesprochen. Bei Stephanie Powers bin ich mir nicht sicher, da sie nicht viel sagt, aber es könnte durchaus Joseline Gassen sein.
George Hamilton habe ich gar nicht erkannt. Die Stimme erinnerte mich etwas an Frank-Otto Schenk, aber er war es sicherlich nicht.
Zitat von JaydenFür Kerzel auf Wagner spricht auch folgendes: Tessmann hat neben Cybill zu der Zeit auch Star Trek: Deep Space Nine bearbeitet. Dort hat Kerzel in der fünften Staffel eine Nebenrolle gesprochen - und ich habe mich immer gefragt, wie es zu dieser Besetzung gekommen ist. Wenn Tessmann Kerzel aber sowieso für einen Cameo von Wagner in Cybill im Studio hatte, wäre es doch denkbar, dass er ihn gleich noch die Rolle aus Star Trek: Deep Space Nine hat sprechen lassen. Klar ist dies nur eine Vermutung, aber immerhin...
Eine Nebenrolle würde ich seinen Part in der Episode "Strafzyklen" nicht nennen - es war neben O'Brien die tragende Rolle.
Zitat von Stefan der DEFA-FanEine Nebenrolle würde ich seinen Part in der Episode "Strafzyklen" nicht nennen - es war neben O'Brien die tragende Rolle.
Gruß Stefan
Ich dachte an die Episode "Die Reise nach Risa". Hab einen Auftritt Kerzels in "Strafzyklen" gar nicht mehr im Gedächtnis - wird Zeit, die Serie noch mal zu sichten .