Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.049 mal aufgerufen
 Allgemeines
Kirk20



Beiträge: 2.363

23.12.2011 01:19
The Bunny Game und die Suche nach einem Synchronstudio Zitat · antworten

Zitat
Vor nicht allzu langer Zeit verweigerte die BBFC dem realistischen Folterhorror The Bunny Game die Freigabe und sprach somit ein Verbot für den Titel aus. Kurz vor dem Verbot verkündete das in Österreich ansässige Label Illusions Unltd. film an, dass man sich die Rechte an den Film gesichert hat und ihn 2012 im deutschsprachigen Ausland veröffentlichen werde.

Die Vorbereitungen dafür laufen bereits, stellen das Label allerdings vor ein Problem: Es findet sich kein Synchronstudio für The Bunny Game. Wie wir von Illusions erfahren haben, gab es schon von mehreren Studios eine Absage, wegen der im Film dargestellten Gewaltszenen. Zur Zeit, plant man weitere Studios abzuklappern. Sollte die Suche nicht erfolgreich sein, wird man ihn im O-Ton mit deutschen Untertiteln veröffentlichen.

Die wäre jedoch die letzte Möglichkeit, da man sehr bemüht ist dem Käufer eine Synchro zu bieten, auch wenn im Film selber nicht viel gesprochen wird.

Angedacht ist ein Veröffentlichungstermin im Frühjahr 2012.


Quelle: Schnittberichte.com

Wirklich interessant. Gab es so einen ähnlichen Vorfall schonmal? Der Film muss ja wirklich hart sein, wenn man freiwillig auf das Geld verzichtet.

Reeyo


Beiträge: 704

23.12.2011 01:45
#2 RE: The Bunny Game und die Suche nach einem Synchronstudio Zitat · antworten

Den sehr seltsamen Trailer dazu gibt es hier anzuschauen:

http://www.horrorpilot.com/trailer-the-bunny-game/ (Achtung, Nacktheit und Gewalt. Überraschung!!)

Der Film darf von mir aus gern unsychronisiert bleiben, da er mich null interessiert

Isch


Beiträge: 3.402

23.12.2011 10:31
#3 RE: The Bunny Game und die Suche nach einem Synchronstudio Zitat · antworten

Ich dachte, wir hätten die Grenze zur realen Misshanldung inzwischen schon erreicht, sodass es eigentlich nichts mehr "draufzusetzen" gibt?

Interessanter fände ich mal zu erforschen woher dieser Drang nach immer krasseren Sachen kommt. Und was Leute dazu bewegt mitzumachen. Wenn ich mir die hübsche Frau in der Featurette ansehe denke ich nicht an jemanden, der sowas nötig hat. Darin behaupten sie jedenfalls auch sie sei wirklich misshandelt worden. Why??? Nicht echt in dem Film sei laut dem Regisseur nur der Alkohol gewesen...
(Oh bittere Ironie)

N8falke



Beiträge: 4.678

23.06.2012 21:05
#4 RE: The Bunny Game und die Suche nach einem Synchronstudio Zitat · antworten

Roman Kretschmer spricht hier den psychopathischen Trucker, desweiteren ist u.a Dirk Müller zu hören. Wurde die Synchro daher vllt. in Berlin erstellt?

Jochen


Beiträge: 773

25.06.2012 07:14
#5 RE: The Bunny Game und die Suche nach einem Synchronstudio Zitat · antworten

Fan den Trailer jetzt überhaupt nicht krass. Also da ist SAW usw krasser. Hier ist die kranke Musik und die schnellen Schnitte eher verwirrend. Aber übermässig krass? Sehe ich nichts von.

Isch


Beiträge: 3.402

25.06.2012 11:23
#6 RE: The Bunny Game und die Suche nach einem Synchronstudio Zitat · antworten

Inhaltsangabe lesen. Offenbar wird die arme Frau darin mit allerhand Sado-Maso-Praktiken vergewaltigt - und das nicht nur gespielt.
"Saw" hab ich nur den ersten gesehen. Den fand ich ziemlich lau. Außer, dass der sich den Fuß absägt passiert da ja nichts ekliges und die beklemmende Spannung wurde rausgenommen nachdem auch Szenen außerhalb dieses Raumes gezeigt wurden.

dlh


Beiträge: 14.906

25.06.2012 19:41
#7 RE: The Bunny Game und die Suche nach einem Synchronstudio Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #6
[...] und das nicht nur gespielt.

Das hat sich, soweit ich weiß, als Marketing-"Gag" entpuppt. Auch die Sache mit dem Synchronstudio war wohl nur "Stimmungsmache", wenn jetzt wirklich relativ bekannte Namen dabei sind. War damals bei "Men behind the Sun" auch so. Hieß auch erst, Synchro würd's nicht geben, weil die Studios den Film zurückgeschickt hätten und inzwischen gibt es eine dt. Fassung; immerhin mit bekannten Sprechern wie Eberhard Prüter.
Ach, den erste "Saw"-Film fand ich damals wirklich spannend gemacht und der Schluss war für mich *die* Überraschung. Gewalt-mäßig hielt er sich wirklich noch zurück. Selbst der zweite Teil war storymäßig noch ansehbar. Der dritte war schauderhaft und damit war die Reihe für mich gestorben.
Finde aber auch, dass sich das Horror-Genre in die falsche Richtung bewegt. Noch blutiger, noch extremer. Gefällt mir nicht, wer soll sich den ganzen Folter-Mist denn ansehen? Gibt scheinbar noch genug. Und so ein Dreck wie "A Serbian Film" und Konsorten hat einen Unterhaltungswert von Null. Mir ist schleierhaft, was das soll.
Ach, wie schön waren doch der Horror der 80er/90er. Da entstanden Klassiker wie "Hellraiser", der gezeigt hat, dass man Spannung und Gekröse gut mixen kann. Oder die "Re-Animator"-Reihe. Und auch in den späten 90ern entstanden noch Perlen wie "Event Horizon" oder - mein persönliches Highlight - "Die Mächte des Wahnsinns", die viel mehr Wert auf gute Stories gelegt haben. Habe früher gerne Horrorfilme geguckt, jetzt fällt es mir schon schwer, die fünf besten Filme der letzten fünf Jahre aufzuzählen, weil einfach viel zu viel Mist dabei war. Mag jetzt vielleicht was off-topic gewesen sein, mir aber egal.

Isch


Beiträge: 3.402

25.06.2012 22:36
#8 RE: The Bunny Game und die Suche nach einem Synchronstudio Zitat · antworten

Zitat
Das hat sich, soweit ich weiß, als Marketing-"Gag" entpuppt.


Muss zugeben, nach einem ersten Schock hätte es mich aber irgendwie nicht mehr überrascht. Vermutlich werden wir das sogar noch miterleben. Theoretisch kann man wahrscheinlich eh so gut wie alles schon im Internet finden, nur wirds da halt nicht offiziell publiziert und ich suche auch nicht danach.

Kenn mich mit Horrorfilmen nicht wirklich aus, eignen sich nur immer am besten für einen geselligen Filmabend. Hab eher ein Faible für morbide Filme, wobei es da ja schon Überschneidungen gibt.

Für Off-Synchron aber On-Film-Diskussionen bin ich immer zu haben, das weißt du Bin eigentlich sowieso im falschen Forum und nur zu faul mich woanders anzumelden.
Überhaupt wollte ich mit meinem Statement mal eine Diskussion darüber lostreten, woher das Verlangen nach "immer Härterem" kommt. Vermutlich aus derselben Gehirnecke, die Soldaten in Kriegen zu jeder Art Misshandlung hinreißen lässt.

dlh


Beiträge: 14.906

28.06.2012 23:10
#9 RE: The Bunny Game und die Suche nach einem Synchronstudio Zitat · antworten

Inzwischen habe ich mir den Film mal angetan, schließlich will ich ja wissen, was ich da schlecht rede. Gut, ich geb zu, der Trailer hat mich neugierig gemacht. Der ist tatsächlich noch das beste an diesem Machwerk.
Das positive zuerst: Der Film geht nur knapp 76 Minuten. Das war's.
Negativ: Tja, der Rest? Also solch einen blöden Film habe ich lange nicht mehr gesehen, der Ablauf:
20 Minuten latscht die Hauptdarstellerin durch die Gegend (nervige Mucke dabei)
10 Minuten latscht der Trucker blöd rum / guckt sich die bewusstlose Hauptdarstellerin an
5 Minuten gehen für Schwarzbilder / Schwarzblenden drauf (wirklich - macht ein Trinkspiel draus: Bei jedem Schwarzbild einen Kurzen trinken, dann seid ihr sehr schnell, sehr gut dabei!)
Hätten wir die Hälfte des Films schon einmal mit Belanglosigkeit vollgestopft.

Der Rest besteht aus schnellen wirren Schnitten. Man sieht den Trucker, wie er Leute kahl rasiert, wie er Prostituierte beleidigt, wie er die Hauptdarstellerin quält (meistens durch blödes Lachen - das ist echt 'ne Qual). Viele Szenen werden sogar mehrmals wiederholt (Angst, keinen abendfüllenden Film zu produzieren?). Das titelgebende "Bunny Game" kommt knapp 20 Min. vor Schluss vor und geht vielleicht 2, 3 Minuten (und ist natürlich genauso wirr geschnitten wie der Rest).
Merkwürdigerweise sind die meisten der Schock-Szenen nur mit Instrumentalmusik unterlegt, man hört also keine Atmo. Das schwächt sie extrem ab. Überhaupt ist das Ganze so belanglos inszeniert, dass es einen volkommen kalt lässt. Von daher, viel Lärm um nichts. [Das schlimmste an dem Film war noch die Tatsache, dass der Trucker wie George Carlin aussah - jetzt werd ich den immer mit diesem strunzdoofen Film in Verbindung bringen.]

Mir kann auch keiner erzählen, dass das alles echt war. Das war bloß schlechtes Schauspiel. Hätte es ein Casting für die Rolle gegeben, hätte es wohl so ausgesehen:
Kannst du laufen? - Ja.
Kannst du rumliegen? - Ja.
Kannst du lachen / blöd schreien? - Aber sicher.
Engagiert!

Um den katholischen Filmdienst zu zitieren: "Wir raten ab!"

Noch kurz zur Synchro (mal nebenbei, konnte man dem Zuschauer die belanglosen Dialoge wirklich nicht im Originalton zumuten? Selten war eine Synchro unnötiger als bei diesem Film): Kommt mir das nur so vor, oder liegt da ein elektrischer Hall auf den Dialogen? Ist das neuerdings "in" bei kritischen Filmen? Soll bei anderen Genre-Vertretern ähnlich sein.

Darsteller(in)  - Rolle             - Synchronsprecher(in)
Rodleen Getsic - Prostituierte - ? (SAMPLE)
Jeff F. Renfro - Trucker - Roman Kretschmer (?)
Curtis Reynolds - diebischer Freier - Dirk Müller

Isch


Beiträge: 3.402

29.06.2012 10:21
#10 RE: The Bunny Game und die Suche nach einem Synchronstudio Zitat · antworten

Zitat
5 Minuten gehen für Schwarzbilder / Schwarzblenden drauf (wirklich - macht ein Trinkspiel draus: Bei jedem Schwarzbild einen Kurzen trinken, dann seid ihr sehr schnell, sehr gut dabei!)


Geil!

Hört sich jedenfalls so an als wär's kein schlimmerer Horror als gestern Abend - auf 20 Chancen keinen reinkriegen.

Isch


Beiträge: 3.402

18.11.2013 02:35
#11 RE: The Bunny Game und die Suche nach einem Synchronstudio Zitat · antworten

Hi, bin gerade über Umwege mal wieder in Recherchern zu den "härtesten" Filmen gelandet. Dabei stieß ich jetzt auch auf den von dir erwähnten "serbian film". War der auch nur heiße Luft oder wird darin der Straftatbestand der Bebildlichung von (inzestuöser) Pädophilie wirklich erfüllt?
Normalerweise bin ich ja auch der Meinung, dass man nur darüber urteilen sollte, was man selbst gesehen hat, aber spätestens hier sollte meiner Meinung nach eines jeden Menschen Grenze erreicht sein

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

18.11.2013 13:17
#12 RE: The Bunny Game und die Suche nach einem Synchronstudio Zitat · antworten

Die Diskussion über den Film ist uralt und der "Skandalfilm" schon längst wieder vergessen. Im Netz gibt es noch unzählige hitzige Diskussionen zu "Serbian Film", alas dieser aktuell war, einfach mal googeln.

«« Synchron App
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz