Die junge Autistin Temple Grandin ist anders: Sie denkt in Bildern. In den USA der 50er Jahre muss sich die besondere junge Frau ihren Weg erkämpfen, denn die Widerstände sind groß. Text-Quelle: arte.de
Schauspieler Rolle Synchronsprecher
Claire Danes Temple Grandin Nana Spier Julia Ormond Eustacia Christin Marquitan David Strathairn Dr. Carlock Reinhard Kuhnert Catherine O'Hara Tante Ann Marie Gruber Stephanie Faracy Betty Goscowitz Marina Krogull Melissa Farman Alice Julia Stoepel Steve Shearer Jeff Brown Roland Hemmo Richard Dillard Don Micheals Frank-Otto Schenk Matthew Posey Ted Gilbert Erich Räuker ------------------------------------------------------------------ Deutsche Bearbeitung: Taunus Film Buch und Regie: Beate Klöckner In weiteren Rollen sind u.a. Bernd Vollbrecht, Stefan Gossler und Michael Iwannek zu hören.
Ich fand den Film großartig und Claire Danes hat überragend gespielt. Der Film hat übrigens viele Preise abgeräumt. Claire Danes hat zum Beispiel für die Rolle den Emmy und den Golden Globe als Beste Hauptdarstellerin erhalten .
Ich habe mir den Film gerade angesehen und bin immer noch so fasziniert. Dieser Film ist einfach grandios und ich hätte Temple Grandin gerne noch weitere Stunden zugesehen. Claire Danes hat die Rolle unglaublich gut verkörpert. Ebenso großes Lob gehört hier auch Nana Spier. Das ist eine ihrer besten Leistungen der letzten Jahre. Einfach unglaublich. Aber auch der Rest der Synchronsprecher liefert hier eine wirklich tolle Leistung ab. Wenn es die Silhouette noch geben würde, würde ich die Preise "Bester Film" und "Beste weibliche Hauptrolle" diesem Film überreichen. Großartig.
Ich kann zwar die Schauspieler jetzt nicht zuordnen, aber Stefan Gossler war ihr Französischlehrer und Bernd Vollbrecht war glaube ich ihr Professor an dem College.
Ich muss aufpassen, das wir uns mit den Lobeshymnen nicht wiederholen.
Der Film war wahrlich großartig. In der heutigen Zeit, bei schlechten Drehbüchern, zig Fortsetzungen, big Budgets oder neumen 3D, ist dieser Film eine wahre Wonne. Claire Danes ist kaum wiederzuerkennen. Spielt ergreifend, autis...nee das sowieso. Aber auch authentisch. Nana Spier ist absolut genial. Für alle, die sich keine Vorstellung machen oder die diesen Film leider verpasst haben, anbei mal ein Sample.
Aber ich möchte auch Julia Ormond als Temples Mutter (Christin Marquitan) und Catherine O'Hara (Marie Gruber) hervorheben. Besonders Marie Gruber war sehr erfrischend. Ein einfühlsamer und berührender Film, ein toller Cast und eine absolut wunderbare Synchro.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Nana Spier_Claire Danes_Temple Grandin.mp3