Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 818 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Dylan



Beiträge: 15.924

23.12.2011 22:11
Du gehst nicht allein (2010) Zitat · antworten

Du gehst nicht allein
Temple Grandin

Die junge Autistin Temple Grandin ist anders: Sie denkt in Bildern. In den USA der 50er Jahre muss sich die besondere junge Frau ihren Weg erkämpfen, denn die Widerstände sind groß.
Text-Quelle: arte.de


Schauspieler Rolle Synchronsprecher

Claire Danes Temple Grandin Nana Spier
Julia Ormond Eustacia Christin Marquitan
David Strathairn Dr. Carlock Reinhard Kuhnert
Catherine O'Hara Tante Ann Marie Gruber
Stephanie Faracy Betty Goscowitz Marina Krogull
Melissa Farman Alice Julia Stoepel
Steve Shearer Jeff Brown Roland Hemmo
Richard Dillard Don Micheals Frank-Otto Schenk
Matthew Posey Ted Gilbert Erich Räuker
------------------------------------------------------------------
Deutsche Bearbeitung: Taunus Film
Buch und Regie: Beate Klöckner

In weiteren Rollen sind u.a. Bernd Vollbrecht, Stefan Gossler und Michael Iwannek zu hören.


Ich fand den Film großartig und Claire Danes hat überragend gespielt.
Der Film hat übrigens viele Preise abgeräumt. Claire Danes hat zum Beispiel für die Rolle den Emmy und den Golden Globe als Beste Hauptdarstellerin erhalten .

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

01.01.2012 23:18
#2 RE: Du gehst nicht allein (2010) Zitat · antworten

Ich habe mir den Film gerade angesehen und bin immer noch so fasziniert. Dieser Film ist einfach grandios und ich hätte Temple Grandin gerne noch weitere Stunden zugesehen. Claire Danes hat die Rolle unglaublich gut verkörpert. Ebenso großes Lob gehört hier auch Nana Spier. Das ist eine ihrer besten Leistungen der letzten Jahre. Einfach unglaublich. Aber auch der Rest der Synchronsprecher liefert hier eine wirklich tolle Leistung ab. Wenn es die Silhouette noch geben würde, würde ich die Preise "Bester Film" und "Beste weibliche Hauptrolle" diesem Film überreichen. Großartig.

Ich kann zwar die Schauspieler jetzt nicht zuordnen, aber Stefan Gossler war ihr Französischlehrer und Bernd Vollbrecht war glaube ich ihr Professor an dem College.

mooniz



Beiträge: 7.091

02.01.2012 00:13
#3 RE: Du gehst nicht allein (2010) Zitat · antworten

wirklich ein toller film und nana spier war überragend.

grüße
ralf

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

04.02.2012 17:49
#4 RE: Du gehst nicht allein (2010) Zitat · antworten

Ich muss aufpassen, das wir uns mit den Lobeshymnen nicht wiederholen.

Der Film war wahrlich großartig. In der heutigen Zeit, bei schlechten Drehbüchern, zig Fortsetzungen, big Budgets oder neumen 3D, ist dieser Film eine wahre Wonne.
Claire Danes ist kaum wiederzuerkennen. Spielt ergreifend, autis...nee das sowieso. Aber auch authentisch. Nana Spier ist absolut genial. Für alle, die sich keine Vorstellung machen oder die diesen Film leider verpasst haben, anbei mal ein Sample.

Aber ich möchte auch Julia Ormond als Temples Mutter (Christin Marquitan) und Catherine O'Hara (Marie Gruber) hervorheben. Besonders Marie Gruber war sehr erfrischend. Ein einfühlsamer und berührender Film, ein toller Cast und eine absolut wunderbare Synchro.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Nana Spier_Claire Danes_Temple Grandin.mp3
«« Dead Snow
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz