Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
 Games
Chris Bryan 1996


Beiträge: 89

21.01.2012 13:44
Spiele Zitat · antworten

In welcher Sprache spielt ihr eure Videospiele und warum?
Also ich spiele es auf beide Sprachen bevorzuge aber die Englische,weil in der deutschen Version falsche übersetzungen vorkommen und die Englische Synchro sich meistens besser anhört!


lysander


Beiträge: 1.089

21.01.2012 13:49
#2 RE: Spiele Zitat · antworten

Immer Deutsch, wenn es das gibt. Auf Englisch sehe ich keinen Grund, weil ich Deutsch kann ;)

N8falke



Beiträge: 4.230

21.01.2012 13:55
#3 RE: Spiele Zitat · antworten

Ich spiele, sofern möglich, meist auf englisch. Außnahmen sind da Adventures, die idR sehr gut vertont werden.
Aber sonst kann ich mit den meisten Spielesynchros einfach nichts anfangen. Es gibt zwar immer wieder positive Ausnahmen, an dieser Stelle sei mal Mafia 2 genannt,
aber davon ab klafft da imho schon ne riesige Lücke im Vergleich zu TV-Serien oder gar Kinofilmen.
Und das muss ich mir nicht antun und wähle lieber das stimmigere Original.


Persian



Beiträge: 981

21.01.2012 14:00
#4 RE: Spiele Zitat · antworten

Je nachdem.
Spiele mit (aus meiner Sicht) guter Vertonung auf Deutsch, die anderen eben nicht.

Gaara



Beiträge: 1.391

21.01.2012 15:20
#5 RE: Spiele Zitat · antworten

Auch meistens auf Englisch, mal abgesehen dass ich es fließend spreche liegt es auch daran dass Videospielesynchros auf Deutsch meist schlecht sind. Es gibt aber Ausnahmen wo ich es dann auch gerne auf Deutsch spiele. Adventures wie schon genannt aber z.B. auch das neue Deus Ex welches auf Deutsch sogar besser synchronisiert ist als auf Englisch. Oder z.B. auch Batman Arkham City oder Asylm, wo es zwar in beiden Sprachen gut ist, aber auf Deutsch halt richtig gut gelungen.

Alamar


Beiträge: 2.481

21.01.2012 18:55
#6 RE: Spiele Zitat · antworten

Deutsch.
Wieso? Ist meine Muttersprache, deshalb.
Außerdem freut mich ne deutsche Synchro und wenn sie mies ist, freue ich mich darüber aufregen zu können :D

lysander


Beiträge: 1.089

22.01.2012 01:21
#7 RE: Spiele Zitat · antworten

Spiele mit miesen Vertonungen muss ich ausmachen, dabei liebe ich Adventures. Abbrechen musste ich zuletzt Edna bricht aus, Whispered World, A New Beginning, Alternativa, Harveys neue Augen, Deponia (da reichen mir schon die Videos), und das sind nur die Adventures. Leider sind sehr viele deutsche Vertonungen schlecht, weil die Entwickler zu wenig darauf achten können, was ihnen schlechtes angedreht wird, oder meiner Meinung nach gar nicht berurteilen können was eigentlich "schlecht" ist. Da fehlt ihnen die richtige Beratung. Sie haben aber leider nur Firmen für die Vertonungen die schnell Geld machen wollen - dadurch wirds schlecht! Nur wenige stecken Herzblut rein!


Gaara



Beiträge: 1.391

22.01.2012 01:27
#8 RE: Spiele Zitat · antworten

@Iysander: Wieso denn gleich ausmachen? Englisch keine Alternative für dich?


lysander


Beiträge: 1.089

22.01.2012 01:33
#9 RE: Spiele Zitat · antworten

Bei den meist genannten da oben gabs kein Englisch. Ich spiele Englisch Spiele, die es nur auf englisch gibt. Wenn nicht, dann bekommen die mit absicht nicht meine Aufmerksamkeit. Selbst Schuld!

Hotch



Beiträge: 7

22.01.2012 13:36
#10 RE: Spiele Zitat · antworten

Ich spiele auch immer auf Deutsch (ausser es ist natürlich nicht vorhanden)
Die Spiele die ich spiele hatten bis jetzt immer eine gute deutsche Synchro, finde ich ^^
Bin also zufrieden so

Alamar


Beiträge: 2.481

25.01.2012 15:11
#11 RE: Spiele Zitat · antworten

Zum oben angesprochenen "freiwillig aufregen":
Hab mir mal die Organge Box für die Konsole gekauft, nochmal Half-Life 2 spielen, in Erinnerungen schwelgen usw...
Die Synchro von HL2 hab ich aber offenbar verdrängt. Puh, Vivendi, was ihr da abgelassen habt ist ja grauenhaft.

ltsheppard



Beiträge: 59

25.01.2012 19:40
#12 RE: Spiele Zitat · antworten

Soweit wie möglich im Original. Da das meistens Englisch ist eben auf Englisch. Wenn das Spiel aus Deutschland kommt (Gothic, Risen, etc.) dann wirds auf Deutsch gespielt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz