Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.428 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

24.01.2012 13:39
Terra Nova (USA 2011) Zitat · antworten

TERRA NOVA


Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron GmbH
Dialogbuch: Ralph Beckmann, Martina Marx
Synchronregie: Ralph Beckmann



Jason O'Mara Jim Shannon Tobias Kluckert
Shelley Conn Dr. Elisabeth Shannon Marie Bierstedt
Christine Adams Mira Katrin Fröhlich
Allison Miller Skye Gabrielle Pietermann
Landon Liboiron Josh Shannon Wilhelm-Rafael Garth
Naomi Scott Maddy Shannon Jill Böttcher
Alana Mansour Zoe Shannon Charlie Niesner
Stephen Lang Commander Nathaniel Taylor Oliver Stritzel
Rod Hallett Dr. Malcolm Wallace Philipp Moog
Simone Kessell Lt. Alicia Washington Natascha Geisler
Dean Geyer Mark Reynolds Ozan Ünal
------------------------------------------------------------------------------------
Damian Walshe-Howling Carter Sven Gerhardt
Peter Lamb Casey Durwin Wolfgang Wagner
Matthew Scully Dunham Roland Wolf
Ashley Zukerman Lucas Taylor Kim Hasper
Emelia Burns Reilly Dana Friedrich
Damien Garvey Tom Boylan Jörg Hengstler
Jay Ryan Curran Robin Kahnmeyer
Sam Parsonson Hunter Ricardo Richter
Romy Poulier Kara Shanti Chakraborty
Carmel Rose Schwester Ogawa Nicole Hannak


Ich hätte schwören können, dass es zu dieser Serie schon einen Thread gab. Aber die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.02.2012 10:43
#2 RE: Terra Nova (USA 2011) Zitat · antworten

In der sonst brauchbar synchronisierten Pilotfolge gibt es eine sonderbare Stelle. Die Protagonisten-Familie ist in der Vergangenheit angekommen, Vater und Sohn streiten heftig, morgens kommt der Papa aus der Dusche. Dialog in etwa wie folgt:

Papa: "Es gab kein heißes Wasser mehr."
Tochter: "Die Dusche läuft über Sonnenenergie. Die Zellen speichern nur begegrenzt viel."
Sohn: "Schieb's auf die Sonne."

Sonderbar: Der Sohn mag seine Schwester, den Vater aber nicht. Wieso also macht der Sohn seine Schwester an und unterstellt ihr mit "schieb's auf..." ein persönliches Versagen (technischer Fehler und/oder zu lange geduscht)?

Verdacht: Im Original sagt er "Blame the sun" und meint damit, wie im Kontext auch richtig, den Vater. Im Sinne von "Blaff die Sonne an."

Nachtrag nach Sichtung der Originalstelle:
Und genau so ist es auch. Ein unnötiger Synchronfehler. Es ist immer ratsam, nicht nur nach Conti zu texten.

Kazooie


Beiträge: 113

28.02.2012 17:17
#3 RE: Terra Nova (USA 2011) Zitat · antworten

Ich mag ja Tobias Kluckert's Stimme, aber so langsam finde ich...wie soll ich sagen...er ist halt überpräsent. Des Weiteren, finde ichs schade, dass Stephen Lang nicht Klebsch hat.
Ebenfalls ungünstig gelöst m.M. nach : die "Sixers" bleiben die "Sixers" ("Sechser" hätte jetzt nicht soo schlecht geklungen)

Der Schwamm


Beiträge: 46

07.03.2012 22:07
#4 RE: Terra Nova (USA 2011) Zitat · antworten

Natürlich hört man ihn zu oft, aber ich finde hier passt die Stimme von T. Kluckert ganz gut. In dieser Plastikserie mit ihrer Plastiksynchronisation wäre jeglicher Charakter völlig fehl am Platz. Aber wenn es dem Publikum gefällt muss ja der betreuende Sender alles richtig gemacht haben. Blame it to the dumbs.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

07.03.2012 22:37
#5 RE: Terra Nova (USA 2011) Zitat · antworten

Die Serie wurde soeben nach Staffel 1 eingestellt. So who gives a shit anyway?

anderto-krox


Beiträge: 1.361

08.03.2012 00:28
#6 RE: Terra Nova (USA 2011) Zitat · antworten

Ich glaube auch, der deutsche Zuschauer hätte gut ohne leben können, aber bitte...

Der Schwamm


Beiträge: 46

10.03.2012 19:44
#7 RE: Terra Nova (USA 2011) Zitat · antworten

Cool, danke für eine gute Nachricht! Schön dass doch nicht alles geht.......Happy End!

mooniz



Beiträge: 7.091

13.03.2012 22:39
#8 RE: Terra Nova (USA 2011) Zitat · antworten

stritzel für stephen lang gefällt mir besser als klebsch, muß ich sagen.

grüße
ralf

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz