Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.373 mal aufgerufen
 Allgemeines
hoerplanet


Beiträge: 1

01.02.2012 17:08
Workshop mit Bodo Wolf (SAW, Monk, "Malcolm mittendrin") Zitat · antworten

Da man uns den Tipp gab, dass es hier in diesem Forum sicher eine Menge Interessenten für unsere Workshops gibt, wollen wir das natürlich gerne auch hier bekannt geben:

Wer gerne einmal bei einem normalen Hörspiel-Aufnahmetag Mäuschen spielen, selber im Studio eine Rolle sprechen und eine Menge über den Arbeitsablauf beim Entstehen eines Hörspiels erfahren möchte, dazu noch Interesse daran hat, einen prominenten Sprecher bei seiner Arbeit zu beobachten und im Anschluss mit ihm in schöner Atmosphäre Essen zu gehen und sich auszutauschen,der sollte nicht zögern und sich jetzt seinen Platz sichern. Alle Teilnehmer erhalten zusätzlich eine prächtige Info-Broschüre mit vielen Fotos und detaillierten Berichten zu den einzelnen Schritten einer Hörspielproduktion, von der Idee bis zur fertigen CD.
Wie auch schon bei den ersten Workshops, werden Dennis Rohling und Michael Eickhorst auch diesmal wieder fleißig Rede und Antwort stehen und alle Fragen zu ihrer Arbeit gerne beantworten.

Wir haben den Teilnehmerpreis um 1/3 reduziert (jetzt nur noch 99 € für ca. 5 Stunden)
und zahlen abends die Getränke!


03.03.2012 - Bodo Wolf



Bodo Wolf (* 18. August 1944 in Halle an der Saale) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Nach einem Abschluss zum Technischen Zeichner absolvierte er von 1967 – 1970 an der Staatlichen Schauspielschule in Berlin ein Schauspielstudium. Danach war er auf zahlreichen Theaterbühnen sowie in Filmen und Fernsehserien zu sehen.

Bekannt wurde er aber auch durch seine wandelbare Stimme, die in zahlreichen Synchronisationsrollen aber auch Hörspielen zu hören ist. So hat er z. B. in der Serie Monk Tony Shalhoub synchronisiert und ist seit 2009 (Folge 93) Sprecher des Bernhard Blocksberg in der Serie Bibi Blocksberg. Außerdem kennen Horror-Fans ihn als "Jigsaw" aus der Filmreihe "SAW".

Die Webseite mit weiteren Informationen, Hoteltipp etc.:
http://www.hoerspiel-workshop.de

Wer direkt buchen will, kann das hier tun:
http://62.75.219.232/Hoerplanet-p165h89s...-Bodo-Wolf.html

ElEf



Beiträge: 1.910

01.02.2012 17:21
#2 RE: Workshop mit Bodo Wolf (SAW, Monk, "Malcolm mittendrin") Zitat · antworten

Ich persönlich finde das Angebot überteuert. Weiß nicht was ich davon halten soll.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

01.02.2012 19:14
#3 RE: Workshop mit Bodo Wolf (SAW, Monk, "Malcolm mittendrin") Zitat · antworten

Eine kleine Frage: Gibt es ein Mindestalter? Würde sehr gerne teilnehmen (und für den Preis sogar sofort!) aber die Beschreibung liest sich eher so, als wären Erwachsene eher erwünschst.

Edit: hat sich erledigt.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

01.02.2012 19:28
#4 RE: Workshop mit Bodo Wolf (SAW, Monk, "Malcolm mittendrin") Zitat · antworten

Kurios, womit man den Leuten so das Geld aus der Tasche ziehen kann... Na ja, zumindest scheinen diese "Workshops" ja immer ausreichend Interessierte unter den Hörspielfans zu finden. Und wenigstens ist man mit dem Preis jetzt schon mal um Einiges runtergegangen, auch wenn es meiner Meinung nach noch immer zu teuer ist. Der frühere Preis von knapp 200 Euro (wenn ich mich richtig erinnere, oder war es sogar noch mehr?) war allerdings eine Frechheit.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2012 19:51
#5 RE: Workshop mit Bodo Wolf (SAW, Monk, "Malcolm mittendrin") Zitat · antworten

Immerhin besser als ein Praktikum zu machen, wo man zwar nix zahlen muss, aber dann nur Kaffee kocht, Leute rumfährt und sich das Geschwafel von karrieregeilen Kapitalisten anhören muss.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2012 23:04
#6 RE: Workshop mit Bodo Wolf (SAW, Monk, "Malcolm mittendrin") Zitat · antworten

Eins würde mich jetzt doch mal interessieren:

Der Workshop beginnt laut verlinkter Website um 16.30 Uhr(!), dann wird erstmal Kaffee getrunken, miteinander geredet und so einige Fragen beantwortet, dann spricht jeder seine Rolle ein und kriegt währendessen angeblich dauernd kreativen Input (spielerische Beispiele), was suggeriert, dass die Rolle nicht nach ein paar Worten vorüber sein kann, denn dann wäre kein Platz für viele spielerische Beispiele in Aktion - erst DANACH kommt Herr Wolf ins Studio um "seine Hörspielrollen für die kommenden Hörplanet-Hörspiele" (man beachte die Mehrzahl!) aufzunehmen, wobei man davon ausgehen darf, dass Herr Wolf hier nicht nur den "2. Polizisten von links" spricht, und danach gibt's noch ein gemeinsames Essen....

Wie ist DAS zu schaffen?!?

John Connor



Beiträge: 4.883

01.02.2012 23:08
#7 RE: Workshop mit Bodo Wolf (SAW, Monk, "Malcolm mittendrin") Zitat · antworten

Diese Art von Werbung hat im Forum nichts zu suchen, finde ich!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

01.02.2012 23:26
#8 RE: Workshop mit Bodo Wolf (SAW, Monk, "Malcolm mittendrin") Zitat · antworten

Stimme zu. Zudem erscheint mir für das, was geboten ist, der Begriff "Workshop" doch ein wenig hochtrabend/irreführend. Ich bin etwas irritiert, dass einer wie Wolf da mitmacht.

Gaara



Beiträge: 1.391

01.02.2012 23:42
#9 RE: Workshop mit Bodo Wolf (SAW, Monk, "Malcolm mittendrin") Zitat · antworten

Immerhin ist Bodo Wolf ein sehr guter professioneller Sprecher. Soviel muss man sich eingestehen und ich finde es jetzt nicht schlimm dass hier darauf aufmerksam gemacht wird. Wenn es jemanden interessiert dann doch wohl am ehesten jemanden aus diesem Forum hier. Und derjenige wird sich freuen wenn er darauf stoßt.
Ist sein Problem wenn er bereit ist "soviel" Geld dafür auszugeben. Und obs zu viel ist muss eh jeder für sich selbst entscheiden.

Knew-King



Beiträge: 6.526

01.02.2012 23:51
#10 RE: Workshop mit Bodo Wolf (SAW, Monk, "Malcolm mittendrin") Zitat · antworten

Wer Sprecher bei der Arbeit erleben will, soll zu Live Hörspielen gehen. Kostet auch weniger.

Gaara



Beiträge: 1.391

02.02.2012 00:08
#11 RE: Workshop mit Bodo Wolf (SAW, Monk, "Malcolm mittendrin") Zitat · antworten

Da kannst du aber nicht mit den Sprechern quatschen... nehme ich an. Ich meine, versteh mich nicht falsch, mich interessiert das hier nicht, aber ich seh keinen Grund das gleich schlecht zu reden.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

02.02.2012 00:46
#12 Synchronforum-Workshop mit Tobias J. Lecker-Schlecker-Becker (Synchronforum, Seriensynchron u.v.a.) Zitat · antworten

Synchronforum-Workshop mit Tobias J. Lecker-Schlecker-Becker (Synchronforum, Seriensynchron u.v.a.)

Wer gerne einmal bei einem völlig normalen Tag im Synchronforum Mäuschen spielen, selber einen Forenbeitrag verfassen und eine Menge über den Arbeitsablauf beim Posten eines tiefgründigen Beitrages erfahren möchte, dazu noch Interesse hat, einen echten und langjährig erfahrenen Foren-Administrator bei seiner Arbeit zu beobachten und im Anschluss mit ihm und seiner ihm nicht von der Seite weichenden Schreibsklavin in schöner Atmosphäre Essen zu gehen und sich auszutauschen, der sollte nicht zögern und sich JETZT seinen Platz sichern. Alle Teilnehmer erhalten zusätzlich eine prächtige Info-Broschüre mit Ausdrucken aller bisher verfassten Foren-Beiträge und einem ausführlichen Interview mit Mücke, über die einzelnen Schritte auf dem Weg zu einem echt langen Posting, von der ersten Idee bis zur Fertigstellung.
Wie auch schon bei den ersten Workshops, wird Tobias J. Becker auch diesmal wieder fleißig Rede und Antwort stehen und alle Fragen zu seiner Arbeit gerne beantworten.

Wir haben den Teilnehmerpreis um 1/3 reduziert (jetzt nur noch 2800 € für ca. 5 Stunden)
und zahlen gar nichts!!!


Die Website mit weiteren Informationen, Hoteltipp etc.:

http://www.lecker-schlecker-becker-workshop.com

Isch


Beiträge: 3.402

02.02.2012 01:29
#13 RE: Synchronforum-Workshop mit Tobias J. Lecker-Schlecker-Becker (Synchronforum, Seriensynchron u.v.a.) Zitat · antworten

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

02.02.2012 11:40
#14 RE: Synchronforum-Workshop mit Tobias J. Lecker-Schlecker-Becker (Synchronforum, Seriensynchron u.v.a.) Zitat · antworten

Also, bei mir war das so:
irgendwo tief in der Pampa wurde ein Live-Hörspiel der ??? vorgeführt. Davor gab es Interview-Termine. Wir befragten den Andreas, doch meistens antwortete stattdessen der Oliver. Der Jens hatte Hunger und war schlecht drauf. Verscheuchte uns, as sein Süppchen und sprach garnicht mehr. Leider musste mein Partner zur Bushaltestelle bzw. zum Bahnhof, um den letzten Zug in sein Heimatdorf zu kriegen, weshalb wir die Veranstaltung nicht mitverfolgen konnten (außer den ersten paar Minuten). Draußen im "Tourbus" saß ein leicht angeheiterter Helmut Krauss und plauderte auch noch ein bisschen aus dem Nähkästchen. Da wir im Auftrag von MovieStar dort waren, kostete uns das nur die An- und Rückfahrt. Spaß hat's gemacht, Spesen gab's keine. Aber so ist das nunmal im Leben.

Angel 44



Beiträge: 39

03.02.2012 15:45
#15 RE: Synchronforum-Workshop mit Tobias J. Lecker-Schlecker-Becker (Synchronforum, Seriensynchron u.v.a.) Zitat · antworten

Ohmann,ich höre und sehe Bodo Wolf ja zwar sehr gerne,aber für den Preis ist mir sowas echt zu teuer,bei mir würde ja auch noch die Anfahrt u.a. noch hinzukommen.
Nee Danke,bin schon so zufrieden wenn er mal heraus zuhören ist oder wenn er mal wieder selbst im TV zu sehen ist.

John Wayne »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz