Sagt mal, kann es sein, dass der Komiker/Moderator Wigald Boning eine Synchronrolle im o.g. Film hat? Fänd ich ungewöhnlich, er hat zwar schonmal Synchron gemacht, aber eher Animationsrollen (und dann wohl auch eher wg. dem Promibonus). Doch einer der beiden Radar-Techniker klang ziemlich nach ihm. Falls er es nicht war, kennt jemand den Sprecher? Da mir der Film nur auf Blu-Ray vorliegt und ich kein Laufwerk habe, kann ich kein Sample machen. Aber vielleicht weiß es ja auch so jemand. Ach, und wer sprach Stanley Anderson als Präsidenten, war das Horst Schön?
Blind (d.h. auch: bei jemand anderem) würde ich auf Elmar Gutmann tippen. Vielleicht Christian Olsen? Ohne Hörprobe wird sich das wohl nicht beantworten lassen.
Müsste man Wigald Boning aus irgendeinem Grund mal nachsynchronisieren und er selber wäre nicht verfügbar, wäre ich übrigens für Michael Nowka.
Danke bis jetzt für die Antworten; also Hohlbein und Gutmann würde ich ausschließen (die hätte ich wahrscheinlich erkannt), Olsen weiß ich nicht. Von dem kenne ich nur 2, 3 kleine Rollen. Mal sehen, ob ich doch noch irgendwo 'ne TV-Aufnahme o.Ä. von dem Film hier rumliegen habe, dann kommt noch'n Sample.
Zu den aktuellen Samples kann ich nichts sagen, dafür aber zu diesem Radar-Sprecher: Harry Kühn
Weil oben von Christian Olsen die Rede war, hätte ich jetzt gar meinen ?"Rodrigo" erwartet. Tatsächlich ist es aber "nur" dessen stimmlicher Zwillingsbruder Harry Kühn.