Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.014 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
dlh


Beiträge: 14.904

15.02.2012 22:43
Wigald Boning in "The Rock - Fels der Entscheidung"? Zitat · antworten

Sagt mal, kann es sein, dass der Komiker/Moderator Wigald Boning eine Synchronrolle im o.g. Film hat? Fänd ich ungewöhnlich, er hat zwar schonmal Synchron gemacht, aber eher Animationsrollen (und dann wohl auch eher wg. dem Promibonus). Doch einer der beiden Radar-Techniker klang ziemlich nach ihm. Falls er es nicht war, kennt jemand den Sprecher? Da mir der Film nur auf Blu-Ray vorliegt und ich kein Laufwerk habe, kann ich kein Sample machen. Aber vielleicht weiß es ja auch so jemand.
Ach, und wer sprach Stanley Anderson als Präsidenten, war das Horst Schön?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.712

16.02.2012 10:41
#2 RE: Wigald Boning in "The Rock - Fels der Entscheidung"? Zitat · antworten

Stanley Anderson war auf jeden Fall Horst Schön. Wigald Boning in einer Nebenrolle halte ich eigentlich für ausgeschlossen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

16.02.2012 20:11
#3 RE: Wigald Boning in "The Rock - Fels der Entscheidung"? Zitat · antworten

Das waren irgendwelche Mengensprecher, würde ich sagen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

16.02.2012 22:10
#4 RE: Wigald Boning in "The Rock - Fels der Entscheidung"? Zitat · antworten

Könnte es vielleicht Hans Hohlbein sein, der stimmlich nicht weit entfernt ist und viele Jahre zu Minirollen verdammt?

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

16.02.2012 22:20
#5 RE: Wigald Boning in "The Rock - Fels der Entscheidung"? Zitat · antworten

Blind (d.h. auch: bei jemand anderem) würde ich auf Elmar Gutmann tippen. Vielleicht Christian Olsen? Ohne Hörprobe wird sich das wohl nicht beantworten lassen.

Müsste man Wigald Boning aus irgendeinem Grund mal nachsynchronisieren und er selber wäre nicht verfügbar, wäre ich übrigens für Michael Nowka.

dlh


Beiträge: 14.904

16.02.2012 22:39
#6 RE: Wigald Boning in "The Rock - Fels der Entscheidung"? Zitat · antworten

Danke bis jetzt für die Antworten; also Hohlbein und Gutmann würde ich ausschließen (die hätte ich wahrscheinlich erkannt), Olsen weiß ich nicht. Von dem kenne ich nur 2, 3 kleine Rollen. Mal sehen, ob ich doch noch irgendwo 'ne TV-Aufnahme o.Ä. von dem Film hier rumliegen habe, dann kommt noch'n Sample.

dlh


Beiträge: 14.904

17.02.2012 10:11
#7 RE: Wigald Boning in "The Rock - Fels der Entscheidung"? Zitat · antworten

Den Sprecher meine ich.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Radar.mp3
Jayden



Beiträge: 6.532

17.02.2012 10:30
#8 RE: Wigald Boning in "The Rock - Fels der Entscheidung"? Zitat · antworten

Moin moin,

das ist nicht Boning; dafür ist die Stimme zu männlich.

MfG,

Jayden

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

17.02.2012 12:15
#9 RE: Wigald Boning in "The Rock - Fels der Entscheidung"? Zitat · antworten

Keine Ahnung wer's ist. Alle genannten kann man aber ausschließen, auch Olsen.

John Connor



Beiträge: 4.883

17.02.2012 13:21
#10 RE: Wigald Boning in "The Rock - Fels der Entscheidung"? Zitat · antworten

Zitat von Jayden

das ist nicht Boning; dafür ist die Stimme zu männlich.



Ehehe, also wirkich!

gr,
fehmi

"... sagt doch über den Charakter gar nichts aus!"
(DIE DOOFEN in MIEF)

Jayden



Beiträge: 6.532

17.02.2012 18:23
#11 RE: Wigald Boning in "The Rock - Fels der Entscheidung"? Zitat · antworten

Aber wenn's doch nun mal so ist?

dlh


Beiträge: 14.904

14.04.2012 12:18
#12 RE: Wigald Boning in "The Rock - Fels der Entscheidung"? Zitat · antworten

Gerade durch Zufall entdeckt: Der gesuchte Sprecher spricht auch Jon Stewart in "Jay und Silent Bob schlagen zurück".

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

03.01.2017 15:49
#13 RE: Wigald Boning in "The Rock - Fels der Entscheidung"? Zitat · antworten

zwei weitere ungelöste Rollen aus dem Film:

Staffelkapitän.mp3
James Caviezel.mp3

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
James Caviezel.mp3
Staffelkapitän.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

03.01.2017 15:59
#14 RE: Wigald Boning in "The Rock - Fels der Entscheidung"? Zitat · antworten

Zu den aktuellen Samples kann ich nichts sagen, dafür aber zu diesem Radar-Sprecher: Harry Kühn

Weil oben von Christian Olsen die Rede war, hätte ich jetzt gar meinen ?"Rodrigo" erwartet. Tatsächlich ist es aber "nur" dessen stimmlicher Zwillingsbruder Harry Kühn.

dlh


Beiträge: 14.904

10.01.2017 21:14
#15 RE: Wigald Boning in "The Rock - Fels der Entscheidung"? Zitat · antworten

Ich danke für die Auflösung. Der Name war mir bislang völlig unbekannt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz