Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.311 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
loa


Beiträge: 295

25.02.2012 11:39
Jim Varney Zitat · antworten

Jim Varney
(James Albert „Jim“ Varney, Jr. (geboren am 15. Juni 1949 in Lexington, Kentucky; gestorben am 10. Februar 2000 in White House, Tennessee)



Filme:

Daddy and Them - Durchgeknallt in Arkansas (2001) [als Hazel Montgomery] von Jan Spitzer
Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt (2001) [als Cookie] von Erik Schumann
Existo (1999) [als Marcel Horowitz]
Projekt: Baumhausgeisel (1999) [als Carl Banks]
Toy Story 2 (1999)[als Stimme von Slinky] von Gerd Potyka
Ernest geht zum Militär (1998) [als Pvt. Ernest P. Worrell/Capt. Ernest P. Worrell/Operation Sandtrap Arab] Tommi Piper
Mega Mountain Mission/Ninja Kids - Mission Freizeitpark (1998) [als Lothar Zogg]
Blood, Friends and Money (1997) [als The Old Mariner]
Annabelle und die fliegenden Rentiere (1997) [Sprechrolle]
Ernest in Afrika (1997) [als Ernest P. Worrel/Hey You, the Hindu/Auntie Nelda/African Woman dancer]
Snowboard Academy (1996) [als Rudy James]
Toy Story (1995)[als Stimme von Slinky] von Peter Thom
Chaos unterm Korb (1995) [als Ernest P. Worrell] Eberhard Prüter
XXX's & OOO's (1994) [Kurzer Cameo Auftritt]
Chaos in der Schule (1994) [als Ernest P. Worrell] Eberhard Prüter
The Expert (1994) [als Snake] Reinhard Schulat-Rademacher
Die Sache mit dem Feuer (1993) [als Rex]
Die Beverly Hillbillies sind los (1993) [als Jed Clampett] von Jan Spitzer
Die Chaos-Kanone (1993) [als Ernest P. Worrell] Eberhard Prüter
Chaotisches Halloween (1991) [als Ernest] Uwe Paulsen
Chaos im Knast (1990) [als Ernest P. Worrell] Uwe Paulsen
Limba, Limba, Lambada (1989) [als Wrangler Bob]
Chaotische Weihnachten (1988) [als Ernest P. Worrel/Aster Clement, the governor's student/Auntie Nelda ('Mrs.] Tommi Piper
Chaos im Camp (1987) [als Ernest P. Worrell] Uwe Paulsen
Dr. Otto und die Chaos-Strahlen (1986) [als Dr. Otto/Rudd Hardtact/Laughin' Jack/Guy Dandy/Auntie Nelda/Ernest P. Worre]
The Rousters (1983) [als Evan Earp]
Einsatz Petticoat (1977) [als Doom & Gloom Broom]


Serien:

Die Simpsons [als Cooter] (1 Folge, 1998) Fritz von Hardenberg
Hey, Vern, it's Ernest! [TV-Serie] (1988) [als Auntie Nelda / (unbekannte Anzahl Folgen)]
Roseanne [TV-Serie] (1988) [als Prince Carlos (2 Folgen, 1996)] Thomas Reiner
The Rousters [TV-Serie] (1983) [als Evan Earp (unbekannte Anzahl Folgen)]
Imbiß mit Biß (1978) [als Milo Skinner 1 Folge]
Operation Petticoat [TV-Serie] (1977) [als Seaman Broom (3 Folgen, 1977-1978)]
Imbiss mit Biss [TV-Serie] (1976) [als Milo Skinner (1 episode, 1978)]

Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jim_Varney
http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=14012
http://www.synchronkartei.de/index.php?a...e=actor&id=4352
http://jimvarney.org/ernest.jpg

Die "Ernest" Filme waren in den USA sehr erfolgreich, in Deutschland wohl weniger. Die Filme wurden hier nicht oft im TV ausgestrahlt und eine DVD-Veröffentlichung in Deutschland steht bis heute aus. Mich würde besonders interessieren ob Varney in seinen Rollen als Ernest einen Stammsprecher hatte oder ob hier aus Kostengründen eher kostengünstige Synchros mit wechselnden Sprechern verwendet wurden. Ich überlege derzeit, ob ich mir die Ernest Filme zulegen sollte. Wenn die deutsche Synchro brauchbar ist würde ich mir die alten VHS-Kassetten besorgen. Wenn nicht dann die US-DVD's.
Danke für eure Mithilfe!

AndiR.


Beiträge: 3.268

25.02.2012 13:02
#2 RE: Jim Varney Zitat · antworten

Chaotische Weihnachten(1988): Tommi Piper

...bin mir ziemlich sicher,dass Piper ihn auch in "Ernest geht zum Militär" sprach.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.816

27.02.2012 00:04
#3 RE: Jim Varney Zitat · antworten

Roseanne: Thomas Reiner (ein Fall für die größten Altersunterschiede)
Die Simpsons: Fritz von Hardenberg

Scat


Beiträge: 1.634

04.04.2012 19:57
#4 RE: Jim Varney Zitat · antworten

Chaotisches Halloween & Chaos im Camp beide Male Uwe Paulsen. Die idealste Besetzung meiner Meinung nach. Vielleicht auch weil ich die schon als Kind gesehen habe. Aber Paulsen lief hier wirklich zu Höchstform auf.

Halloween ist meiner Meinung nach auch der qualitiv beste Streifen der Reihe. Die letzten Filme fielen da extrem ab, leider.

loa


Beiträge: 295

12.12.2012 18:16
#5 RE: Jim Varney Zitat · antworten

So ich habe es mal oben ergänzt, danke für eure Mithilfe. Gab es in den Ernest Filmen noch andere Besetzungen außer Paulsen und Piper?
Mir ist aufgefallen, dass einige Ernest Filme auch nie auf VHS veröffentlicht wurden.
"Dr. Otto und die Chaos-Strahlen" "Ernest in Afrika" und "Ernest geht zum Militär" schienen nur einige male im TV gelaufen zu sein.
Sollte jemand diese zufällig damals aufgezeichnet haben, würde ich mich über eine PM freuen.

loa


Beiträge: 295

27.08.2013 17:25
#6 RE: Jim Varney Zitat · antworten

Chaos im Knast (1990): auch hier war es Uwe Paulsen

dlh


Beiträge: 14.960

01.05.2014 20:52
#7 RE: Jim Varney Zitat · antworten

Mega Mountain Mission -> Peter Fricke (?)

loa


Beiträge: 295

02.05.2014 10:06
#8 RE: Jim Varney Zitat · antworten

In "Chaos in der Schule" müsste es Michael Pan gewesen sein

dlh


Beiträge: 14.960

17.07.2014 20:12
#9 RE: Jim Varney Zitat · antworten

The Expert - Kalt und gnadenlos -> Reinhard Schulat-Rademacher

loa


Beiträge: 295

17.07.2014 20:19
#10 RE: Jim Varney Zitat · antworten

Bei "Chaos unterm Korb" war es meines Erachtens ebenfalls Michael Pan

Scat


Beiträge: 1.634

28.10.2015 04:12
#11 RE: Jim Varney Zitat · antworten

Chaos unterm Korb
Die Chaos-Kanone
Chaos in der Schule

Bei allen Eberhard Prüter

Scat


Beiträge: 1.634

15.02.2018 12:39
#12 RE: Jim Varney Zitat · antworten

Snowboard Academy (1996) [als Rudy James]

Im Trailer ist es Randolf Kronberg.

Django Spencer



Beiträge: 4.566

07.03.2020 19:23
#13 RE: Jim Varney Zitat · antworten

Hier ist noch ein Sample aus "Limba, Limba, Lambada (1989)" (München).

https://voca.ro/b3cI2HRbxFB

Django Spencer



Beiträge: 4.566

10.09.2020 18:56
#14 RE: Jim Varney Zitat · antworten

Snowboard Academy (1996): Randolf Kronberg

Lacront


Beiträge: 53

29.06.2021 17:23
#15 RE: Jim Varney Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #13
Hier ist noch ein Sample aus "Limba, Limba, Lambada (1989)" (München).
https://voca.ro/b3cI2HRbxFB

Da Stefan der DEFA-Fan ihn gerade kürzlich erst erwähnt und dabei sein Timbre treffenderweise als "knödelig" bezeichnet hat, und da ich zudem wieder mal die deutsche Fassung von "Schöne Bescherung" gesehen habe: Könnte das hier Til Kiwe sein? Ich bin mir nicht ganz hundertprozentig sicher, aber ich meine in "Schöne Bescherung" spricht er entweder Clarks oder Ellens Vater, und abschnittweise in einem ganz ähnlichen Tonfall wie hier im Sample.

Seiten 1 | 2
Tony Curtis »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz