Der Film läuft gerade im Ersten. Es ist zwar Bernd Rumpf auf Rickman, aber auf Bill Pullman höre ich eindeutig Detlef Bierstedt (nicht Klaus Nietz wie in der Synchronkartei aufgeführt). Auf Dennis Farina ist es Jürgen Kluckert (statt Hans Bayer in der SK). Der Sprecher von Chris Pine könnte Nico Sablik sein, bin mir da aber nicht sicher.
Hat die ARD hier, wie beim "gelben Segel", eine neue Synchro anfertigen lassen? Weiß da jemand was genaueres?
Auf meiner Blu-ray ist weder Bierstedt noch Kluckert zu hören, es scheint also in der Tat eine zweite Synchro zu existieren. Was auch sehr erfreulich ist, die erste Synchro hat mir eher weniger zugesagt.
Chris Pine als Bo Barrett ist Nico Sablik. Freddy Rodríguez als Gustavo Brambila ist Marius Clarén. Eliza Dushku als Joe dürfte wenn ich mich gerade nicht verhört hab Uschi Hugo gewesen sein.
Bei der OFDB ist der Film auch als Neuauflage von "Delta Music & Entertainment" gelistet unter dem Namen "California Wine with Love". Vllt. wurde die Synchro auch dafür erstellt. Der alte Lizenzgeber HMH ging ja bekanntlich pleite.
Vielen Dank für die Infos. Ich fasse es dann mal zusammen:
Bottle Shock (USA 2008) 2. Synchro, ARD-Ausstrahlung am 27.02.2012
Schauspieler Rolle Sprecher Alan Rickman Steven Spurrier Bernd Rumpf Chris Pine Bo Barrett Nico Sablik Bill Pullman Jim Barrett Detlef Bierstedt Rachael Taylor Sam Fulton Kristina von Weltzien Freddy Rodríguez Gustavo Brambila Marius Clarén Dennis Farina Maurice Cantavale Jürgen Kluckert Miguel Sandoval Mr. Garcia Abelardo Decamilli Eliza Dushku Joe Uschi Hugo
Ha! Habe ich fast mit gerechnet, dass sich die ARD nicht mit der DVD-Synchro zufrieden gibt und eine Neue aus dem Hut zaubert. Sehr lobenswert. Leider nicht mehr dran gedacht und die Ausstrahlung verpasst. Aber zum Glück wiederholen die Ö/R ihre Filme andauernd.
Und liebe ARD, wenn ihr die Rechte an "Synecdoche, New York" besitzt. Bitte genauso verfahren! Kenne kaum einen Film, der eine Neusynchro so sehr verdient hat, wie dieser. Die größeren Nebenrollen mögen ja noch gut besetzt sein; der Hauptdarsteller nicht (auf P.S. Hoffman gehört einfach Stritzel) und die kleinen Nebenrollen ebensowenig, aber die sind noch nicht einmal das größte Problem. Das Dialogbuch ist einfach hundsmiserabel und so frei - im Sinne von falsch - dass es einen Freiflug in die Mülltonne verdient hätte. Sinnentstellend, raubt dem Film seine ganze Tiefe. Eine Zumutung.
Wirklich sehr begrüßenswert. War gestern auch sehr überrascht, als ich auf einmal Kluckert und Bierstedt wahrnahm. Da hat sich eine Neusynchro auch wahrlich gelohnt.
Zitat von schakalWirklich sehr begrüßenswert. War gestern auch sehr überrascht, als ich auf einmal Kluckert und Bierstedt wahrnahm. Da hat sich eine Neusynchro auch wahrlich gelohnt.
Es wäre nur schön, wenn der Film mit dieser Synchro auch nochmal auf DVD und Blu-ray erscheinen würde. Ich als kleiner Weinliebhaber finde den Film wirklich klasse, aber die Erstsynchro, abgesehen vom Bernd Rumpf, einfach nur traurig.
Zitat von N8falkeBei der OFDB ist der Film auch als Neuauflage von "Delta Music & Entertainment" gelistet unter dem Namen "California Wine with Love". Vllt. wurde die Synchro auch dafür erstellt. Der alte Lizenzgeber HMH ging ja bekanntlich pleite.
Aber das ist bloß Spekulation.
Diese Version des Film enthält leider auch nur die erste Synchronisation. Diese zweite scheint daher wohl wirklich von der ARD zu kommen.
Außerdem muss ich noch eine Besetzung in der ersten Syncho korregieren. Bill Pullman wird hier nämlich von Kai Henrik Möller gesprochen und nicht von Klaus Nietz, wie ursprünglich von mir selbst falsch angegeben.