Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Allgemeines
weyn


Beiträge: 2.016

12.03.2012 15:50
Wenn ihr Stars eine dt. Stimme geben könntet ... Zitat · antworten

Manchmal kommt es ja vor, dass, wenn man einen bestimmten Promi sieht oder hört, einem sofort eine passende, deutsche Stimme bzw. Sprecher in den Sinn kommt - zumindest unter uns Synchronkundigen

Rein mal die hypothetische Annahme, ihr müsstet irgendeine Persönlichkeit (abseits des Schauspieler-Business) synchronisieren lassen und dabei würde sehr viel Wert auf die Ähnlichkeit zur Originalstimme gelegt werden - wie würdet ihr euch entscheiden?

Ein paar Vorstellungen meinerseits (querbeet):


Musiker:

Chad Kroeger (Nickelback):
Martin Kessler

Rihanna:
Anja Stadlober

Chris Martin (Coldplay):
Timmo Niesner

Eros Ramazzotti:
Mischung aus Bernd Vollbrecht und Charles Rettinghaus -> Vollbrecht kommt für mich dem Grundtimbre von Ramazzottis Stimme sehr nahe, aber Rettinghaus schafft eher den Bezug zur gesanglichen Stimmlage.

Johnny Cash:
Frank Glaubrecht oder ein etwas älterer Oliver Stritzel. Auch Thomas Danneberg könnte ich mir im Stile eines Expendables-Stallone - tief und rau - sehr gut vorstellen, besonders in Cashs früheren Jahren.


Sind jetzt alles nur Spontaneinfälle und haben keine bestimmte Gewichtung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

12.03.2012 16:03
#2 RE: Wenn ihr Stars eine dt. Stimme geben könntet ... Zitat · antworten

Wenn man es auf Sänger beziehen möchte, würde sich folgender Thread anbieten:
theoretische MusikerInnen-Synchronsprecher

weyn


Beiträge: 2.016

12.03.2012 17:09
#3 RE: Wenn ihr Stars eine dt. Stimme geben könntet ... Zitat · antworten

EDIT: Diesen Thread bitte wieder löschen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz