Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Allgemeines
dlh


Beiträge: 14.891

10.03.2012 19:39
Trailer-Vergütung? Zitat · antworten

Hätte da mal 'ne Frage, die mich schon länger interessiert:
Bei zu synchronisierenden Filme bekommen die Sprecher eine Grund- und zusätzlich eine Take-Gage.
Wie sieht das denn bei Trailern von oft nur 1 - 2 Minuten Länge aus? Diese wirken oftmals sehr schnell und schludrig bearbeitet. Gilt für die Trailer dasselbe Vergütungs-Prinzip? Oder bekommen die Sprecher hierfür nur eine Pauschale o.Ä.? Oder "krallt" man sich die Sprecher gar mal eben so, wenn die gerade eh im Studio sind?

anderto-krox


Beiträge: 1.361

10.03.2012 20:28
#2 RE: Trailer-Vergütung? Zitat · antworten

Zitat
Oder "krallt" man sich die Sprecher gar mal eben so, wenn die gerade eh im Studio sind?



Nur, weil sie schon da sind, heißt das nicht, dass keine Grund- und Takegage fällig werden würde.

Sandokan


Beiträge: 283

10.03.2012 22:34
#3 RE: Trailer-Vergütung? Zitat · antworten

Sprecher werden für Trailer genauso bezahlt wie für zu synchronisierende Filme. Und Trailer werden genauso geplant und vorbereitet. Das geschieht nicht mal eben so zwischen Tür und Angel. Wenn es schludrig bearbeitet wirkt, wurde vielleicht kurz vor der Ausstrahlung der Schnitt noch geändert, oder es sind eben schludrige Leute am Werk ;-)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz