Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.654 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 14.864

01.04.2012 21:31
Troll (1986) & Troll 2 (1990) Zitat · antworten

Troll (Troll)
USA 1986

Darsteller(in)      	- Rolle                   	- Synchronsprecher(in)
Noah Hathaway - Harry Potter Jr. - Matthias von Stegmann
Michael Moriarty - Harry Potter Sr. - Sigmar Solbach
Shelley Hack - Anne Potter - ? (Eva Kinsky??)
Jenny Beck - Wendy Anne Potter - Sabine Bohlmann
Sonny Bono - Peter Dickinson - Willi Röbke
Phil Fondacaro - Torok, der Troll - Hartmut Neugebauer
Phil Fondacaro - Malcolm Mallory - Mogens von Gadow
Brad Hall - William Daniels - Christian Tramitz
Anne Lockhart - Eunice St. Clair (jung) - Helga Trümper
Julia Louis-Dreyfus - Jeanette Cooper - Madeleine Stolze
Gary Sandy - Barry Tabor - Leon Rainer
June Lockhart - Eunice St. Clair - Helga Trümper
Robert Hathaway - 1. Polizist - ?
James Beck - 2. Polizist - ?
Dale Wyatt - Dickinsons Freundin - ?

Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH, München (?)
Dialogregie: Hartmut Neugebauer (?)
Dialogbuch: Hartmut Neugebauer (?)


Troll 2 (Troll 2)
I 1990

Darsteller(in) 		- Rolle 			- Synchronsprecher(in)
Michael Stephenson - Joshua Waits - ?
George Hardy - Michael Waits - Peter Harting
Margo Prey - Diana Waits - ?
Connie Young - Holly Waits - ?
Robert Ormsby - Großvater Seth - Viktor Weiss
Deborah Reed - Creedence Leonore Gielgud - ?
Jason Wright - Elliott Cooper - Fabian Körner
Darren Ewing - Arnold - Stephan Schleberger
Jason Steadman - Drew - Til Schweiger
David McConnell - Brent - ?
Gary Carlson - Sheriff Gene Freak - ?
Mike Hamill - Bells - ?
Don Packard - Ladenbesitzer - ?
Christina Reynolds - Cindy - ?
Glenn Gerner - Peter - ?
Michele Abrams - Mädchen in der Geschichte - Ohne Dialog
Lance C. Williams - Mr. Presents - ?
Elli Case - Mrs. Presents - ?
Gavin Reed - Presents-Sohn - ?
Melissa Bridge - Presents-Tochter - ?

Deutsche Bearbeitung: Splendid Synchron GmbH, Kön (?)
Dialogregie: ?
Dialogbuch: ?


Zwei Meisterwerke des unfreiwilligen Humors. Leider sind die Synchron-Infos zum zweiten Teil sehr spärlich.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

01.04.2012 21:39
#2 RE: Troll (1986) & Troll 2 (1990) Zitat · antworten

Til Schweiger... Unfassbar, dass dieser Mensch jemals ans Mikro gelassen wurde.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

02.04.2012 10:56
#3 RE: Troll (1986) & Troll 2 (1990) Zitat · antworten

Til Schweiger sprach früher, besonders bei Splendid, häufiger Synchron. Bei HARD BOILED z. B. war er auch dabei. Kommt eigentlich ziemlich cool.

John Connor



Beiträge: 4.883

02.04.2012 17:18
#4 RE: Troll (1986) & Troll 2 (1990) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Troll (Troll)
USA 1986

Darsteller(in)      	- Rolle                   	- Synchronsprecher(in)
Noah Hathaway - Harry Potter Jr. - Matthias von Stegmann
Michael Moriarty - Harry Potter Sr. - Sigmar Solbach




Waaaas!? Das war KEIN Aprilscherz?! Diesen Film gibt es tatsächlich? Du meine Güte!

gr,
fehmi

"Ich scherze nie, wenn es sich um meine Arbeit handelt, 007!"
(Harald Wolff in GOLDFINGER)

Wilkins


Beiträge: 4.217

22.04.2012 18:04
#5 RE: Troll (1986) & Troll 2 (1990) Zitat · antworten

Hallo,

Zum zweiten Teil kann ich ergänzen, dass Jason Wright von Fabian Körner gesprochen wurde. Gary Carlson als Sheriff Gene Freak könnte Jürg Löw gewesen sein, aber da bin ich mir absolut unsicher. Synchronsiert wurde "Troll 2" wahrscheinlich bei Splendid Synchron, immerhin wurde er in Deutschland von Splendid Video erstveröffentlicht.

mfg

Wilkins

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

27.02.2015 15:44
#6 RE: Troll (1986) & Troll 2 (1990) Zitat · antworten

Gut, das mn sich dazu entscheiden hat TROLL 2 genau so mies zu synchronisieren, wie der Film tatsächlich auch ist. Alles andere hätte nicht gepasst .

CrimeFan



Beiträge: 6.576

25.04.2020 00:05
#7 RE: Troll (1986) & Troll 2 (1990) Zitat · antworten

Troll 2 ist ein Meisterwerk der Geschichte.
Ehrlich gesagt finde ich die deutsche Synchro wirklich gut und sie hat den Film auch aufgewertet (insofern
dies überhaupt in irgendeiner Dimension möglich ist).

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #2
Til Schweiger... Unfassbar, dass dieser Mensch jemals ans Mikro gelassen wurde.

Haltet mich für Verrückt, ich denke aus Schweiger wäre ein guter Synchronsprecher geworden. Leider hat er sich für den falschen Weg entschieden.

Django Spencer



Beiträge: 4.493

25.04.2020 12:03
#8 RE: Troll (1986) & Troll 2 (1990) Zitat · antworten

Falls die Liste noch geupdatet wird:

Gary Carlson wird definitiv nicht von Jürg Löw gesprochen & der Sprecher sagt mir leider überhaupt nichts.

Ja, Schweiger höre ich durchaus auch gerne in den frühen Kölner Synchrons & es ist immer witzig ihn da zu hören.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz