Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 316 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

25.04.2020 16:30
Frankensteins Kung-Fu Monster! (1975; DF: 1976) Zitat · antworten

Hallo,

der Film taucht noch in keiner offiziellen Synchrondatenbank auf, auch hier im Forum blieb er bislang unerwähnt. Bei IMDb musste ich erstmal aufräumen und diesen falsch einem japanischen Film zugeordneten Titel an den richtigen, taiwanesischen anbringen. Der war dort noch unter dem Titel "Krieg der Infras" gelistet, was aber der dritte Film dieser Reihe ist, von denen dieser den Auftakt bildete. Alles ziemlich kompliziert. Hinzu kommt, dass in den deutschen Credits keinerlei Namen genannt werden (weder von der Besetzung, noch vom Stab). Auf dem Poster werden als Darsteller Woo-Du, Lin-Yu Sung, Kon-Lung Man und Wan-Man Lee genannt, obskure Pseudonyme, die einen auch nicht weiterbringen.
Immerhin haben die Verleiher von "Retro-Film", wo der Film in limitierter Auflage als Mediabook erschienen ist, im Booklet einige Angaben zur Besetzung gemacht, die ich hier jetzt einfach mal übernehme. Es gibt Abweichungen zu den Schreibweisen in der IMDb und auch in der OFDb, aber ich bin da kein Experte und übernehme nun einfach mal die Booklet-Angaben.

Frankensteins Kung-Fu Monster!


Jun Hu Super Rider V3/Yingjie Chen Christian Wolff https://vocaroo.com/9AVY6lzRwuD
Jianglong Wen Super Rider 1/Ziqiang Hong Willy Schäfer https://vocaroo.com/9tr65LE3zF4
Yimin Li Super Rider 2/Zhiwei Tang Andreas Renell https://vocaroo.com/nP7XvDlJ6qg
Lingyu Song Super Rider 4/Leilei Cai Marion Hartmann https://vocaroo.com/kiMQbIOrNZb
Feng Chang Rong Ma (im Booklet vertauscht!) Niels Clausnitzer
Chongxiao Gao General Skorpion Christian Marschall
Biyun Lu Xuehong Chen
Guoliang Wu Vater von Yingjie Chen
Jiang Han Doktor Qian
Qi Zhang
Baoshan Zhang
Dansheng Liao
Fuxiong Tang
N.N. "Roter Teufel" Thomas Braut https://vocaroo.com/7IowyuYCBbw
N.N. Dr. Frankenstein (Stimme) Hans Müller-Trenck/Niels Clausnitzer!* https://vocaroo.com/77ZKNSroypM
N.N. Zhi-Tsungs Vater, der Fremdenführer Leo Bardischewski
N.N. Kanonen-Buffalo Norbert Gastell



*Bei seinem zweiten akustischen Auftritt hat Dr. Frankenstein plötzlich die Stimme von Clausnitzer, der eigentlich der Chef der Rider ist! Sollte das ein Hinweis sein, wer hinter dem ominösen Superschurken steckt? Wenn ja, dann ist das in der deutschen Fassung allerdings der einzige, und einer, den nur Kenner von Sprechern lösen können...

Trailersprecher: Hans Müller-Trenck https://vocaroo.com/6n5e9FrB2mn

Griz


Beiträge: 30.351

25.04.2020 17:00
#2 RE: Frankensteins Kung-Fu Monster! (1975; DF: 1976) Zitat · antworten

Christian Wolff stimmt

Super Rider 1/Ziqiang Hong > könnte Willy Schäfer sein

Super Rider 4/Leilei Cai > Marion Hartmann

"Roter Teufel" > am Ende des Samples ganz klar Thomas Braut

Dr. Frankenstein (Stimme) > Hanns Müller-Trenck


GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

25.04.2020 17:10
#3 RE: Frankensteins Kung-Fu Monster! (1975; DF: 1976) Zitat · antworten

Willy Schäfer dürfte stimmen. Super Rider 2 klingt streckenweise nach einem frühen Michael Schwarzmaier.

hitchcock


Beiträge: 1.041

25.04.2020 19:16
#4 RE: Frankensteins Kung-Fu Monster! (1975; DF: 1976) Zitat · antworten

Bei Forscher oder einer der Rider? höre ich auch Willy Schäfer.

Viele Grüße
hitch

hudemx


Beiträge: 7.217

25.04.2020 19:40
#5 RE: Frankensteins Kung-Fu Monster! (1975; DF: 1976) Zitat · antworten

Super Rider 2 dürfte Andreas Renell sein.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

27.04.2020 10:03
#6 RE: Frankensteins Kung-Fu Monster! (1975; DF: 1976) Zitat · antworten

Vielen Dank für Eure Ergänzungen. Dann ist der Forscher tatsächlich Rider 1, habe so meine Schwierigkeiten, die asiatischen Darsteller auseinanderzuhalten...

Den Trailersprecher erkennt niemand?

Willoughby


Beiträge: 1.452

27.04.2020 10:18
#7 RE: Frankensteins Kung-Fu Monster! (1975; DF: 1976) Zitat · antworten

Das ist ebenfalls Hans Müller-Trenck. Mit einem "n" natürlich.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

27.04.2020 10:24
#8 RE: Frankensteins Kung-Fu Monster! (1975; DF: 1976) Zitat · antworten

Dankeschön!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz