Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.522 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

28.10.2020 10:34
#16 RE: Danny Kaye Zitat · antworten

Ja, ich kann es mir auch nicht vorstellen, vor allem aber aus Kostengründen. Stimmlich hätte Thomalla diesen Part mit dem gealterten Kaye meiner Ansicht nach garantiert noch gut gemeistert. Bei Serien sind die Budgets noch enger und solche Gastauftritte sind "Eintagsfliegen", da ist die Motivation so einen Aufwand zu betreiben sicher noch geringer. Bei einem großen Film mit einer ernsten Rolle liegt die Stammbesetzung da noch etwas näher; traue es aber dem ZDF zum damaligen Zeitpunkt gewiß nicht zu. Das ZDF hat ja auch 1973 für "Die tollkühne Rettung der Gangsterbraut Honey Swanson" (1948) Harald Juhnke und nicht Thomalla genommen, andererseits 1977 für den Uralt-Bob-Hope-Film "Der grosse Liebhaber" (1949) tatsächlich extra Thomalla geholt. Sicher immer auch eine Frage des zuständigen Redakteurs.

iron


Beiträge: 5.106

28.10.2020 18:46
#17 RE: Danny Kaye Zitat · antworten

Zitat von c.n.-tonfilm im Beitrag #14
Weiß jemand, wer Kaye in dem TV-Film Kreuz der Gewalt (Skokie, CBS 1981) gesprochen hat?








Mit der Originalfassung des Films werden wir nicht dahinterkommen können!:p;)Und der Link zum Filmdienst liefert uns auch leider auch nicht den geringsten Hinweis darauf (wenn doch nur ein deutscher Trailer dabei gewesen wäre, sähe die Sache schon besser aus) .
Den scheint es im ganzen World Wide Web nicht zu geben...
Seltsamerweise ist der Film nicht einmal in der Synchronkartei vorhanden, denn sonst wüssten wir es garantiert!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

28.10.2020 18:58
#18 RE: Danny Kaye Zitat · antworten

Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht die deutsche Fassung dieses Films Ausfindig zu machen, aber die gibt es nirgendwo. Sieht wohl so aus als wäre dieser Film nur einmal im ZDF gelaufen. Eventuell auch noch irgendwann später nochmal im Fernsehen. Denn eine deutsche DVD Fassung gibt es nicht.

So kann man auch nichts über den deutschen Sprechercast in Erfahrung bringen.

dlh


Beiträge: 14.889

28.10.2020 19:04
#19 RE: Danny Kaye Zitat · antworten

Kann der ZDF-Mitschnittservice auch nichts anbieten? Das wäre jetzt mein Ansatz gewesen, wenn die dt. Fassung doch offenbar vom ZDF selbst in Auftrag gegeben worden ist.

(Hatte den Film übrigens mal im Original gesehen, fand ihn aber v.a. unglaublich zäh.)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

28.10.2020 19:31
#20 RE: Danny Kaye Zitat · antworten

Könnte man mal versuchen da anzufragen. Den Mitschnitt stellen die natürlich nicht fur Lau zur Verfügung sollten die den Film in der deutschen Fassung haben. Mein letzter Stand ist das die dafür so 45€ verlangen. Eventuell sind die Preise bei längeren Filmen nochmal höher.

Edit: Laut Wiki sind vom Mittschnittservice jedoch Filme aus dem Ausland ausgeschlossen oder wo die Rechte bei Dritten liegen. Würde an sich da auch diesen Kaye Film mit dazuzählen. Das ZDF mag eventuell die Rechte an der Synchro haben, aber bei dem Film glaube ich mittlerweile nicht mehr.

dlh


Beiträge: 14.889

28.10.2020 19:53
#21 RE: Danny Kaye Zitat · antworten

Ja, das sind die üblichen Preise dort. Aber man bekommt eben nicht jede Rarität für lau. ;)

Von welchen Filmen/Sendungen man Mitschnitte beziehen kann, lässt sich übrigens nicht so einfach pauschalisieren. Es war in der Vergangenheit u.a. auch möglich, Sendemitschnitte von Werken wie der französischen Filmproduktion "Herrscher der Zeit" zu bekommen oder den sowjetischen Produktionen "Stalker" und "Solaris" (leider konnte man mir damals nicht sagen, in welchen Synchronfassungen, weswegen ich sie nicht in Auftrag gegeben habe). Fragen kostet nichts. :)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

28.10.2020 20:38
#22 RE: Danny Kaye Zitat · antworten

Ja da hast du Recht dlh. Zum Glück hat das ZDF noch ihren Mitschnittservice. Der NDR hat etwa Ende letztes Jahres den Mitschnittservice eingestellt mit dem Verweis auf die Mediathek und die damit gesunkene Nachfrage nach Mitshnitten.

iron


Beiträge: 5.106

29.10.2020 15:29
#23 RE: Danny Kaye Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #19
Hatte den Film übrigens mal im Original gesehen, fand ihn aber v.a. unglaublich zäh.)


Hast du noch einen Verdacht, wer Danny Kaye gesprochen haben könnte, oder ist es inzwischen zu lange her, um dich dran erinnern zu können?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

29.10.2020 15:48
#24 RE: Danny Kaye Zitat · antworten

dhl hat doch gesagt, dass er den Film im Original geschaut hat (also wohl englischer O-Ton). Auf der Basis wird man wohl kaum darauf kommen wer Kaye in den 90ern da gesprochen haben könnte.

iron


Beiträge: 5.106

30.10.2020 17:06
#25 RE: Danny Kaye Zitat · antworten

Entschuldigung, ich muss gestern wahrscheinlich wieder mal völlig durcheinander gewesen sein...

Seiten 1 | 2
«« Joy Bryant
Emma Roberts »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz