Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.504 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Dylan



Beiträge: 15.878

20.04.2012 19:42
Political Animals (USA, 2012) Zitat · antworten

Political Animals

In Political Animals geht es um Elaine Barrish, die geschiedene ehemalige US-Präsidentengattin und neu berufene Außenministerin, die sich nach dem Scheitern ihrer Ehe und der verspielten Nominierung zur US-Präsidentenwahl in die Arbeit stürzt...
Text-Quelle: serienjunkies.de



Schauspieler Rolle Synchronsprecher

Sigourney Weaver Elaine Barrish Karin Buchholz (Snow Cake, usw.)
Dagmar Dempe (Heartbreakers, usw.)
Ciaran Hinds Bud Hammond Helmut Gauß (Rom, usw.)
Reinhard Brock (Lara Croft: Tomb Raider, usw.)
James Wolk Douglas Hammond Robin Kahnmeyer (Shameless)
Johannes Raspe
Sebastian Stan T.J. Hammond Marcel Collé (Gossip Girl)
Dirk Meyer (Rachels Hochzeit)
Ellen Burstyn Margaret Barrish Gisela Fritsch (The Fountain, usw.)
Heidi Treutler (Leben und Lieben in L.A.)
Carla Gugino Susan Berg Bianca Krahl (Chaos City)
Elisabeth von Koch (The Singing Detective)
Dan Futterman Alex Davies Marcus Off (Für alle Fälle Amy, usw.)
Roger Bart Barry Harris Uwe Büschken (Desperate Housewives, usw.)
Christian Weygand (Hostel 2)
---------------------------------------------------------------------------------------------
Deutsche Bearbeitung: ---
Buch und Regie: ---



Political Animals startet im Sommer auf "USA".
Die großartige Sigourney Weaver begibt sich nun also tatsächlich ins TV-Geschäft. Das lässt mich hellhörig werden und ich hoffe, die Serie wird ihr gerecht. Eine grandiose Hauptdarstellerin und einen guten Cast um sie herum hat man nun jedenfalls schon mal. Nun muss Greg Berlanti mit Hilfe von Hillary Clintons Vita nur noch eine gute Serie aufs Papier bringen. Ich hoffe er kriegt mal wieder was gutes hin, denn alles nach Everwood fand ich leider schlecht.

Bezüglich der Synchro hoffe ich sehr auf Berlin, aber München wäre hier auch okay.

Knew-King



Beiträge: 6.526

20.04.2012 22:16
#2 RE: Political Animals (USA, 2012-) Zitat · antworten

Bei Ciarán Hinds würd ich mir Erich Räuker wünschen der ganz wunderbar passt und vorallem in MÜNCHEN großartig war.

Acid


Beiträge: 2.064

20.04.2012 23:00
#3 RE: Political Animals (USA, 2012-) Zitat · antworten

Für mich ein Luxusproblem. Mir gefallen Rumpf, Gauß und Räuker alle gleichermaßen.

batman


Beiträge: 730

21.04.2012 09:52
#4 RE: Political Animals (USA, 2012-) Zitat · antworten

Synchronisiert Heid Treutler eigentlich noch?
Ausser auf Barbara Eden ist sie mir nie wirklich aufgefallen, ub#nd auf Barbara Eden war sie glaub ich das letze Mal in der 7 Staffel von Sabrina zu hören

Dylan



Beiträge: 15.878

21.04.2012 09:58
#5 RE: Political Animals (USA, 2012-) Zitat · antworten

Zitat von batman
Synchronisiert Heid Treutler eigentlich noch?


Davon gehe ich aus. Sie hat z.B. bis zur Absetzung im letzten oder vorletzten Jahr Susan Flannery in Reich und Schön gesprochen. In Dirty Sexy Money (ca. 2009) sprach sie ebenfalls eine Hauptrolle.

mooniz



Beiträge: 7.091

21.04.2012 16:00
#6 RE: Political Animals (USA, 2012-) Zitat · antworten

bei cirian hinds bin ich auch eher für gauß und auf carla gugino paßt judith brandt sehr viel besser.
sie harmoniert einfach besser mit ihr.

Acid


Beiträge: 2.064

18.05.2012 00:18
#7 RE: Political Animals (USA, 2012-) Zitat · antworten
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

19.09.2012 22:34
#8 RE: Political Animals (USA, 2012-) Zitat · antworten

Hier eine Spekulationsliste, wie ich es mir - zumindest mit der Stabsangabe ganz unten - einigermaßen wahrscheinlich vorstellen könnte. Davon abweichende persönliche Favoriten sind fettgedruckt. Sternchen geben wie immer wohl unumgängliche Mehrfachbesetzungen an.


POLITICAL ANIMALS


HAUPTROLLEN
BERLIN 1 BERLIN 2 BERLIN 33 BERLIN 4
Elaine Barrish Hammond (Sigourney Weaver) Karin Buchholz Traudel Haas Monica Bielenstein K. Tomaschewsky
Susan Berg (Carla Gugino) Victoria Sturm Natascha Geisler
Douglas Hammond (James Wolk) Gerrit Schmidt-Foß Robin Kahnmeyer
Thomas "T.J." Hammond (Sebastian Stan) Björn Schalla Robin Kahnmeyer Tommy Morgenstern
Anne Ogami (Brittany Ishibashi) Melanie Hinze Natascha Geisler
Margaret Barrish (Ellen Burstyn) Almut Eggert Marianne Lutz Gisela Fritsch
Bud Hammond (Ciarán Hinds) E. von Nordhausen Jürgen Kluckert Bert Franzke B. Rumpf, E. Räuker

Fred Collier (Dylan Baker) Peter Reinhardt Joachim Tennstedt Erich Räuker


MÜNCHEN 1 MÜNCHEN 2 MÜNCHEN 3 MÜNCHEN 4
Elaine Barrish Hammond (Sigourney Weaver) Dagmar Dempe Viktoria Brams Christina Hoeltel
Susan Berg (Carla Gugino) Claudia Lössl C. Urbschat-Mingues Alexandra Ludwig
Douglas Hammond (James Wolk) Alexander Brem Johannes Raspe Dominik Auer
Thomas "T.J." Hammond (Sebastian Stan) Manuel Straube Julian Manuel Dominik Auer
Anne Ogami (Brittany Ishibashi) Solveig Duda Tatjana Pokorny Melanie Manstein Shandra Schadt
Margaret Barrish (Ellen Burstyn) Doris Gallart Heidi Treutler
Bud Hammond (Ciarán Hinds) Hartmut Neugebauer Christoph Jablonka Holger Schwiers? Claus Brockmeyer?

Fred Collier (Dylan Baker) Frank Engelhardt Ulrich Frank Fabian v. Klitzing Sigmar Solbach


MÜNCHEN BERLIN ALTERNATIV
Elaine Barrish Hammond (Sigourney Weaver) Dagmar Dempe Karin Buchholz [1-6]
Susan Berg (Carla Gugino) Claudia Lössl Victoria Sturm [1-6]
Douglas Hammond (James Wolk) Alexander Brem Gerrit Schmidt-Foß [1-6]
Thomas "T.J." Hammond (Sebastian Stan) Manuel Straube Björn Schalla [1-6]
Anne Ogami (Brittany Ishibashi) Solveig Duda Melanie Hinze? [1-6]
Margaret Barrish (Ellen Burstyn) Doris Gallart Almut Eggert [1-6]
Bud Hammond (Ciarán Hinds) Hartmut Neugebauer Engelbert von Nordhausen [1-6]

Vize-Präsident Fred Collier (Dylan Baker) Frank Engelhardt Peter Reinhardt [1-2, 5-6] F.v.Klitzing, U. Frank, S. Solbach
Alex Davies (Dan Futterman) Martin Halm Marcus Off [1, 3, 5-6]
US-Präsident Paul Garcetti (Adrian Pasdar) Gudo Hoegel Thomas Nero Wolff [1-3, 5-6] N. Böll, F. Röth
Diane Nash (Vanessa Redgrave) Ilona Grandke Barbara Adolph [3] Christa Berndl, J. Winter, K. Ackermann

Barry Harris (Roger Bart) Christian Weygand Uwe Büschken [1-6]
Georgia Gibbons (Meghann Fahy) Shandra Schadt Magdalena Turba [1, 3-4, 6] A. Braunmiller
Agent Clark (LaMonica Garrett) * Mike Carl [1-2, 6] T. Liebrecht
Bill (Brent Jennings) Christoph Jablonka Axel Lutter [1, 6]
Victor Porchoff (Igor Jijikine) Arthur Galiandin [1]
Botschafter Amir Jobrani (Marshall Manesh) * Michael Rüth [1] E. Ludwig, O. Ragheb lohnt wohl nicht
Alice (Kristine Nielsen) Carin C. Tietze Peggy Sander [1-2] Dana Geissler, M. Duncker
Pauline Samson (Linda Powell) Madeleine Stolze Katrin Fröhlich [1-2, 4-5] A. Aust
Eva Flores (Lucila Solá) Kathi Gaube Tanja Geke [1] S. Kellner, A. Wiederhut
Reporter (Clifton Davis) Michael Brennicke Detlef Bierstedt [1] F. Engelhardt, W.v.Hauff, P. Reinhardt
Gary (Eric Mabius) Oliver Mink Markus Pfeiffer [2] J. Raspe, M. Halm
Botschafter Serkan (Waleed Zuaiter) [native: türkisch] Tayfun Bademsoy [2]
Jubal Jacobs (Chris Ellis) Reinhard Brock Jürgen Kluckert [3] R. Glemnitz
Mindy Meyers (Mädchen Amick) Elisabeth Günther Dorette Hugo [4]
Gunner Cox (Wes Chatham) Dominik Auer Tommy Morgenstern [4] P. Schröder, J. Raspe
Botschafter Libao (Ming Lo) Manou Lubowski Philipp Moog [4-5]
Abgeordneter Sean Reeves (David Monahan) Jakob Riedl Jaron Löwenberg [4]
Hal (John Bedford Lloyd) Walter von Hauff K. Dieter Klebsch [5] A. Geisler, P. Reinhardt, E. Räuker
Mrs. Berg (Blair Brown) Angelika Bender Rita Engelmann [5]
Präsidentin von Frankreich (Helen Carey) Marie-Paule Ragheb-Mercier Marianne Groß [6] Uschi Wolff, K. Lopinski

Dylan (Collin Baja) Johannes Raspe [1] J.H. Kretschmer
Nachrichtensprecherin (Diane Bakos) Manuela Renard [1] M. Amler
Beatrice Ogami (Sonnie Brown) * Martina Duncker [1]
Weiblicher Fan (Rebekah Choudhury) E Ulrike Jenni [1]
Sophia, Redenschreiberin (Amanda Dieli) E Shirin Lotze [1]
Blonde Prostituierte (D'Arcy Fellona) E Bettina Zech? [1]
Craig Ferguson (Craig Ferguson) * Michael Schwarzmaier [1]
Omar (Stephen Hill) Jan Odle [1, 4]
Telefonassistent (Nikitas Menotiades) * Claus-Peter Damitz [1]
Andrea Mitchell (Andrea Mitchell) Christina Hoeltel [1]
Botschafter von Japan (Yasuhito Miyazono) Matthias von Stegmann [1]
Russ (Griffin Newman) Benedikt Gutjan Jan Panczak [1-3, 6] N. Dienemann
Larry Ogami (Keenan Shimizu) * Ulrich Frank [1] G. Meyer
Elliott - Buch-Agent (Mark Zimmerman) Claus Brockmeyer Frank Röth [1]
Dolmetscher (Ali Afshar) [native: persisch] [2]
Hakam (Iraj Anvar) * Michael Schwarzmaier [2]
Levi Sims (Nick Mathews) Stefan Günther [2] P. Sedlmeir
Roxanna Seraji (Nazanin Nour) E Shirin Lotze? [2]
Flugbegleiter Antoine (Nicolas Torrens) * Niko Macoulis [2]
Haushälterin (Maureen Torsney-Weir) * Manuela Renard [2]
Zeitungsreporter (Griffin Newman) * Mike Carl [3]
Interviewer Mike (David Healy) * Claus-Peter Damitz [3]
Rachel Silverton (Elizabeth Norment) * Martina Duncker [3]
TV-Reporter (???) * Ulrich Frank [5] M. Rüth
General Berson (Ed Hyland) * Michel Schwarzmaier [5]
Secret Service Agent Sam (R.J. Kelly) * Niko Macoulis [6]
Reverend Clarence Washington (Art McFarland) * Manfred Erdmann [6]
Nachrichtensprecher (Thomas Roberts) * Gerd Meyer [6]

Stimme Mobile Unit 1 * Niko Macoulis [5]
Stimme Top Side * Manfred Erdmann [5]

Synchronfirma: Neue Tonfilm München
Dialogregie: Matthias von Stegmann



Am meisten Kopfschmerzen bereitet mir Dylan Baker. Für seinen Auftritt in GOOD WIFE hatte ich mir damals Sigmar Solbach überlegt, der ihm zufällig nicht nur ähnlich sieht, sondern dem Original v.a. extrem nahekommt bzw. ihn noch etwas überzeichnet. Das war aber nicht schlimm, weil sein Charakter da so exzentrisch und intensiv beleuchtet war. Auch in DAMAGES S4 würde ich ihn nehmen, trotz des da etwas auffallenderen Altersunterschieds. Hier würde er aber, fürchte ich, einfach zu sehr herausspringen und sich nicht so recht ins Ensemble einfügen.
Trotzdem ist Dylan Baker recht eigen: Zunächst fiel mir allgemein vom Gesicht und der Stimme ungefähr Ulrich Frank ein, ohne mich zu erinnern, dass er es in THIRTEEN DAYS tatsächlich schon mal war (wo Sigmar Solbach die Hauptrolle sprach). Aber irgendwas würde mich dabei einfach stören, ohne dass ich jetzt genau darauf deuten könnte oder wollte. (Der ähnlich gelagerte Bodo Wolf käme inzwischen einfach zu alt.) Frank Engelhardt würde gut zu der recht selbstbewussten, irgendwie doch latent selbstdarstellerisch-verliebten Art passen, v.a. weil er immer wieder mal einige trockene, aber bissige Kommentare aus dem Hintergrund kommt. Ich fürchte aber, dass Frank Engelhardt dabei zu süffisant rüberkommen würde (Lutz Mackensy wäre noch schlimmer, viel zu überzeichnet, obwohl von der Idee nicht schlecht, v.a. zu seinem steifen Grinsetheater). Im Original kommt der nämlich dabei immer herrlich stoisch und fast monoton rüber. Daher würde ich vielleicht doch immer mehr zu Fabian von Klitzing tendieren, auch wenn der von Bakers schrägen O-Stimme am weitesten entfernt ist und für Hauptrollen inzwischen leider wohl am unwahrscheinlichsten ist.
Sollte die Serie - die ursprünglich als einmaliges 6-Folgen-Event angekündigt wurde - tatsächlich eine zweite Staffel erhalten, dürfte die Figur noch mal um einiges wichtiger werden. Überhaupt muss man ihm trotz seiner steifen, zurückhaltenden Art doch die Führungspersönlichkeit anhören. Sehr schwierige Sache, daher würde ich die Rolle mitcasten.

Ilona Grandke würde dem, was Vanessa Redgrave hier macht, schon ziemlich nahe kommen. Ein absoluter Traum wäre allerdings Christa Berndl, die der Originalstimme wirklich verblüffend nahe kommt und dabei auch noch die gleiche Ausstrahlung besitzt: Diese leichte Nasalität, diese in sich ruhende Autorität, die nicht laut werden muss und in der so viel Lebensgeschichte mitschwingt Und zugleich wäre es dann einer Rückkehr der alten Stimme nach 45 Jahren!

Gruß,
Tobias

dlh


Beiträge: 14.863

19.09.2012 22:37
#9 RE: Political Animals (USA, 2012-) Zitat · antworten

Kenne die Original-Stimme von Dylan Baker nicht, aber für mich war Walter von Hauff einfach *die* Besetzung für ihn. Aber der ist bei dir ja leider in einer anderen Rolle zu hören.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

19.09.2012 22:44
#10 RE: Political Animals (USA, 2012-) Zitat · antworten

Dylan Baker, Hm. Zwar ein etwas abwegiger Gedanke, aber vielleicht Detlef Gieß? Passte zumindest bei seinem Gastauftritt in AUSGERECHNET ALASKA ziemlich gut. Dabei war die Rolle ähnlich gelagert wie hier.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

19.09.2012 22:45
#11 RE: Political Animals (USA, 2012-) Zitat · antworten

Ach, da fällt mir ein, das habe ich noch vergessen zu schreiben: Perfekt wäre hier mMn der spätere Fritz von Hardenberg gewesen. :(
Walter von Hauff kommt dem gewissermaßen nahe und ist auch gar nicht so verkehrt, aber irgendwie käme der mir zu ... hm... introvertiert? Zu gewöhnlich? Es passt in meinem Kopf nicht zu der Ausstrahlung der Rolle, würde aber irgendwie funktionieren. Dass ich ihn in einer anderen Rolle stehen habe, ist ja nicht so schlimm. Bei der dachte ich ursprünglich eh an Achim Geisler und bin dann zur "stegmännischeren" Alternative geschwankt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz