Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.351 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Chat Noir


Beiträge: 8.363

27.07.2012 16:09
Alcatraz (USA, 2012) Zitat · antworten

Alcatraz



„Bei einem Vorfall vor dreißig Jahren, besser gesagt in der Nacht zum 20. März 1963, verschwanden auf der Gefängnisinsel Alcatraz alle 302 darauf befindlichen Menschen, davon 256 Sträflinge und 46 Wärter, spurlos. Als diese nun in der Gegenwart wieder auftauchen, ermittelt das FBI in dem Fall. Zunächst gilt es die Rückkehrer aufzuspüren und dann wieder einzufangen. Daneben versucht das FBI das plötzliche Verschwinden von damals und die jetzige Rückkehr zu erklären.“

Rolle                   (Darsteller)                deutscher Sprecher
Rebecca Madsen (Sarah Jones) Rubina Kuraoka
Maria Koschny
Dr. Diego Soto (Jorge Garcia) Gerrit Schmidt-Foß
Gerrit Schmidt-Foß,
Dominik Auer
Emerson Hauser (Sam Neill) Wolfgang Condrus
Wolfgang Condrus,
Martin Umbach
Lucille Banerjee (Parminder Nagra) Sonja Spuhl
Sonja Spuhl,
Ghadah Al-Akel
Ray Archer (Robert Forster) Roland Hemmo
Roland Hemmo
Elijah Bailey Tiller (Jason Butler Harner) Axel Malzacher
Frank Schaff,
Pascal Breuer
Milton Beauregard (Leon Rippy) Helmut Krauss
Helmut Krauss
Tommy Madsen (David Hoflin) Norman Matt
Kit Nelson (Michael Eklund) Matthias Deutelmoser

Synchronstudio: Arena Synchron GmbH, Berlin
Dialogregie: Marcel Collé
Dialogbuch: Tobias Neumann & Eva Schaaf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

27.07.2012 16:16
#2 RE: Alcatraz (USA, 2012) Zitat · antworten

Wenn du in deiner Spekulation schon auf Kontinuität achtest, dann müsste es so aussehen:


Lucille Banerjee (Parminder Nagra) Sonja Spuhl

Sonja Spuhl hat in ER einfach klasse funktioniert.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

27.07.2012 16:18
#3 RE: Alcatraz (USA, 2012) Zitat · antworten

Danke für den Hinweis. Habe Frau Spuhl mal hinzugefügt.
Kann sie mir aber irgendwie nicht vorstellen. Sie spricht ja sonst eher die naiven Blondinen. Aber wenn sie deiner Meinung nach "klasse" war, wird es wohl stimmen bzw. funktionieren

lysander


Beiträge: 1.109

27.07.2012 16:33
#4 RE: Alcatraz (USA, 2012) Zitat · antworten

Wozu synchronisiert man eine nach knapp 13 Folgen abgesetzte Serie?!?!?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

27.07.2012 16:40
#5 RE: Alcatraz (USA, 2012) Zitat · antworten

Zitat von lysander im Beitrag #4
Wozu synchronisiert man eine nach knapp 13 Folgen abgesetzte Serie?!?!?

Diese Logik verstehe ich nicht. Warum sollten sie denn nicht? Die Rechte an der Serie wurden gekauft, da war sie noch nicht abgesetzt und außerdem finde ich sowas sehr gut, denn auch kurze (abgesetzte) Serien sind es manchmal wert eine dt. Fassung zu erhalten.

lysander


Beiträge: 1.109

27.07.2012 16:52
#6 RE: Alcatraz (USA, 2012) Zitat · antworten

Bei Justice wars toll, gebe ich zu. Aber bei Serien wie "Flash Foward" oder "Terra Nova" war es äußerst unbefriedigend, weil das Ende offen war und man nun nie erfahren wird wie es weiter geht. Bei Procedura funktioniert das auch. Bei Serial nicht, wie Alcatraz. Na hoffe wir mal, dass die Serie dann wirklich weitergeht.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.07.2012 17:49
#7 RE: Alcatraz (USA, 2012) Zitat · antworten

Sam Neill: Wolfgang Condrus

scoob


Beiträge: 677

27.07.2012 19:27
#8 RE: Alcatraz (USA, 2012) Zitat · antworten

Schauspieler	         Rolle		            Synchronsprecher
Sarah Jones Rebecca Madsen Rubina Karaoka
Jorge Garcia Dr. Diego Soto Gerrit Schmidt-Foß
Jonny Conyne Warden Edwin James Jörg Hengstler
Parminder Nagra Dr. Lucy Banerjee Sonja Spuhl
Sam Neil Emerson Hauser Wolfgang Condrus
Leon Rippy Dr. Milton Beauregard Helmut Krauss
Jason Butler Harner E.B. Tiller Axel Malzacher
David Hoflin Tommy Madsen Norman Matt
Jeffrey Pierce Jack Sylvane Martin Kautz
Robert Forster Ray Archer Roland Hemmo
Greyston Holt Junger Emerson Hauser Ozan Ünal



Synchronfirma: Arena Synchron GmbH
Dialogbuch: Tobias Neumann
Dialogregie: Marcel Collé

RTL Nitro zeigt "Alcatraz" im Herbst dieses Jahres mittwochs.
Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58064&p3=

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

27.07.2012 19:40
#9 RE: Alcatraz (USA, 2012) Zitat · antworten

Oh, Rubina Kuraoka endlich mal wieder in einer Serienhauptrolle. Schade das sie ausgerechnet für so einen Schund gecastet wurde. Ich würde sie gerne mal wieder in einer langlebigeren Serie in der Hauptrolle hören. Ansonsten schöne Besetzungen.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

27.07.2012 19:43
#10 RE: Alcatraz (USA, 2012) Zitat · antworten

Warum bekommen solche Flops eigentlich immer die besten Synchros spendiert!?
Aber ja, Rubina Kuraoka ist toll

Gabriel


Beiträge: 501

28.07.2012 17:48
#11 RE: Alcatraz (USA, 2012) Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #10
Warum bekommen solche Flops eigentlich immer die besten Synchros spendiert!?


Vielleicht hat die Serie hier in Deutschland ja Erfolg. Nur weil sie drüben gefloppt ist, bedeutet das doch nicht direkt, dass das hier ebenso der Fall ist.
(Andererseits können schließlich auch US-Hits hier floppen).

Hast du schon die Synchro gesehen oder wieso betitelst du sie als eine der besten? Ich denke, für eine gute Synchro braucht man deutlich mehr als nur gute Sprecher (Regie, Dialogbuch etc.).
Dich scheint es ja ziemlich zu stören, dass diese Serie professionell vertont wird- wieso auch immer.

dlh


Beiträge: 14.906

28.07.2012 17:53
#12 RE: Alcatraz (USA, 2012) Zitat · antworten

Zitat von Gabriel im Beitrag #11
Vielleicht hat die Serie hier in Deutschland ja Erfolg. Nur weil sie drüben gefloppt ist, bedeutet das doch nicht direkt, dass das hier ebenso der Fall ist.

Selbst wenn, wäre es egal. In Amerika gefloppt, nach einer Season abgesetzt. Die bringen die Serie bestimmt nicht zurück, nur weil sie bei uns erfolgreich läuft (bzw. erfolgreich laufen könnte). Oder gab es solch einen Fall schonmal?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

28.07.2012 17:59
#13 RE: Alcatraz (USA, 2012) Zitat · antworten

Zitat
Die bringen die Serie bestimmt nicht zurück, nur weil sie bei uns erfolgreich läuft (bzw. erfolgreich laufen könnte). Oder gab es solch einen Fall schonmal?


Nur mit dem britischen Format "Primeval". Bei "Surface" wollte Pro7 auch eine Fortsetzung und sich daran finanziell beteiligen, aber das Projekt scheiterte (leider).

dlh


Beiträge: 14.906

28.07.2012 18:00
#14 RE: Alcatraz (USA, 2012) Zitat · antworten

Oh, ok. Das wusste ich nicht. Dann ist mein Beitrag zum Ignorieren freigegeben.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

22.09.2012 00:12
#15 RE: Alcatraz (USA, 2012) Zitat · antworten

Ich habe mich durch die erste Folge ermittelt, und ich fürchte, bei der bleibt es auch:


1. [1x01] "Jack Sylvane" (Pilot)
Detective Rebecca Madsen (Sarah Jones) Rubina Kuraoka
Dr. Diego Soto (Jorge Garcia) Gerrit Schmidt-Foß
Gefängnisdirektor Edwin James (Jonny Coyne) ---
Dr. Lucy Banerjee (Parminder Nagra) Sonja Spuhl
Jimmy Dickens (Santiago Cabrera) Marcel Collé
Stv. Gef'direktor E.B. Tiller (Jason Butler Harner) Axel Malzacher
Ray Archer (Robert Forster) Roland Hemmo
Emerson Hauser (Sam Neill) Wolfgang Condrus

Tommy Madsen (David Hoflin) Norman Matt
Jack Sylvane (Jeffrey Pierce) Martin Kautz
Dr. Milton Beauregard (Leon Rippy) Helmut Krauss

Flüchtling (Ben Cotton) ([Laute])
Alan Sylvane, Sr. - alt (Ken Pogue) Gerd Holtenau
Bobby - Madsens Partner (Bumper Robinson) ?
Sonya (Camille Sullivan) Natascha Geisler

1. Polizist - 1960 (Paul Jarrett) Bernd Vollbrecht
Emerson Hauser - jung (Greyston Holt) Ozan Ünal
Susie (Djuna Maxfield) ([Kind - Schreien])
Sheila - Susies Mutter (Karina Andrews) ?
Susies Vater (Calum Grant) Patric Tavanti
Ranger Phil (Richard Gross) Thomas Hailer
Ranger Bob (Michael Ching) Eckart Schönbeck
Gefängniswärter - 1960 (Alan MacFarlane) ?
Lt. Paul Reeger (Keith Martin Gordey) Reinhard Kuhnert
Detective auf Revier (Michael Soltis?) Felix Spieß?
E.B. Tiller - alt (Jeremy Dangerfield) -
Rechtsmediziner (Daniel Bacon) Patric Tavanti
Chet (Samuel Patrick Chu) [Kind]
Luke - Angestellter (Chad Rook) Tobias Nath
Schwarzer Polizist (Peter-John Prinsloo) ? [= P.J. Prinsloo]
Barclay Flynn (Robert Lawrenson) Matthias Deutelmoser
Alan Sylvane Jr. (Paul McGillion) Tobias Lelle

Kopfhörerstimme Eckart Schönbeck
Gefängniswärter - 1960 #1 Thomas Hailer
Gefängniswärter - 1960 #2 Patric Tavanti


Da eine Reihe von mitunter durchaus größeren Rollen im Abspann (welcher mir nicht vorliegt) offenbar nur noch alphabetisch aufgelistet ist, habe ich mir erlaubt, diese in Reihenfolge des Auftretens umzusortieren.

Gruß,
Tobias

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz