Ich habe mir die Blu-ray "The Go-Between - Der Mittler" gekauft und musste zu meiner Überraschung feststellen, dass sie nicht die bekannte BRD-Fassung enthält. Weiß jemand, ob zu dem Film eine DDR-Synchro existiert und diese auf der Blu-ray enthalten ist?
lt. Internationalem Filmlexikon hatte der Film am 08.04.1983 (DFF 1) seine DDR-TV-Premiere. Ich gehe dann mal auch stark davon aus, dass eine DDR-Synchro auf der Blu-ray enthalten ist.
Kommando zurück, nach meinen Unterlagen hat man bei der DFF-Ausstrahlung die alte BRD-Synchro übernommen. Aber auf der DVD scheint trotzdem eine Neusynchro zu sein, wohl aus Hamburg (es ist u.a. Isabella Grothe dabei).
Ein paar Sample aus der Neusynchro aus Hamburg, die wohl für die DVD-Veröffentlichung um 2009 synchronisiert wurde. Zumindest der Sprecher von Alan Bates würde mich dann doch sehr interessieren, coole Stimme.
Alan Bates -> die coole Stimme gehört Erik Schäffler Edward Fox -> Konstantin Graudus Julie Christie -> äh, Blackout... Gabriele Libbach? Auf alle Fälle bekannt