Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.100 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.508

10.05.2012 00:36
Glut der Sonne (ITA/SPA 1967) Zitat · antworten

Glut der Sonne (Dove si spara di più)
Regie: Gianni Puccini
Kinopremiere: 06.10.1972
Verleih: Jugendfilm
Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron (?)

Johnny Mounter (Peter Lee Lawrence) Diether Krebs
Giulietta Campos (Cristina Galbo) Rita Engelmann
Roselyn (Maria Cuadra) Beate Hasenau
Lefty (Andres Mejuto) Hans Wilhelm Hamacher
Sheriff Cooper (Piero Lulli) Wolfgang Völz
Rodrigo Campos (Peter Martell) Joachim Kemmer
Padre (Angel Alvarez) Gerd Duwner
Bill Mounter (Luis Induni) Martin Hirthe
Campos' Sohn (José Rubio) Joachim Pukaß
Senor Pedro Campos (Rufino Inglés) Klaus Miedel
Mounter henchman (Paolo Magalotti) Manfred Grote
Campos Henchman (Luciano Catenacci) Christian Rode
Mrs. Mounter (Anna Maria Noé) Gisela Reißmann
Henker (Paul Naschy) [stumm]
Richter (?) Konrad Wagner
Fahrgast in Kutsche (?) Franz-Otto Krüger
Deputy (?) Christian Rode

Interessanter Genrebeitrag, sozusagen die Romeo und Julia-Story im Westerngewand. Aber wer bitte sprach Peter Lee Lawrence? Derjenige passt aber nicht schlecht. Viel besser als die auf cool getrimmte Besetzung mit Rainer Brandt.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
lawrence.mp3
Jeannot



Beiträge: 2.110

10.05.2012 06:49
#2 RE: Glut der Sonne (ITA/SPA 1967) Zitat · antworten

Lawrence - Uwe Friedrichsen


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.413

10.05.2012 07:53
#3 RE: Glut der Sonne (ITA/SPA 1967) Zitat · antworten

So sehr ich sonst Deiner Stimmkenntnis vertraue - hier liegst Du falsch. Friedrichsen ist das definitiv nicht, seine Stimme kenne ich genau und er klang zu dieser Zeit schon genauso wie Jahre später.
Ich würde in Richtung Gunter Beth tippen, aber das wäre sein einziger mir bekannter Einsatz in Berlin.

Gruß
Stefan

Arne


Beiträge: 584

10.05.2012 11:24
#4 RE: Glut der Sonne (ITA/SPA 1967) Zitat · antworten

Ich bin auch sehr optimistisch, dass das Gunter Beth war.

Gruß,

Arne

RoTa


Beiträge: 1.252

10.05.2012 18:48
#5 RE: Glut der Sonne (ITA/SPA 1967) Zitat · antworten

Hallo,

die dt. Stimme von Peter Lee Lawrence gehört ganz sicher nicht Uwe Friedrichsen - da hat Stefan völlig recht. Aber seinem Tipp 'Gunther Beth' kann ich mich nicht anschließen, und insofern teile ich auch Arnes diesbezüglichen Optimismus nicht.

Für mich ist Lawrences Sprecher nämlich der damals ca. 25jährige Diether Krebs.

MfG
Jürgen


Jeannot



Beiträge: 2.110

10.05.2012 19:57
#6 RE: Glut der Sonne (ITA/SPA 1967) Zitat · antworten

Da hab ich wohl kräftig danebengehauen, ich schau noch mal rein.
Gruß, Rolf


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Frank Brenner



Beiträge: 9.241

11.05.2012 07:29
#7 RE: Glut der Sonne (ITA/SPA 1967) Zitat · antworten

Ja Jürgen,

das klingt für mich auch eindeutig nach Diether Krebs! Hat der denn ansonsten auch noch synchronisiert? Weder bei Arne noch in der Synchronkartei oder der dubDB finden sich irgendwelche Rollen von ihm...


Gruß,

Frank

Arne


Beiträge: 584

11.05.2012 08:46
#8 RE: Glut der Sonne (ITA/SPA 1967) Zitat · antworten

Nach nochmaligem Hinhören ist das bestimmt Diether Krebs.

An ihn hatte ich gar nicht gedacht. Es würde Sinn machen.

Gunter Beth hat ja wohl nur in München gearbeitet...


Gruß,

Arne

RoTa


Beiträge: 1.252

11.05.2012 17:32
#9 RE: Glut der Sonne (ITA/SPA 1967) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Diether Krebs! Hat der denn ansonsten auch noch synchronisiert?


Hallo Frank,

zu den Aktivitäten von Diether Krebs im Bereich Synchron finden sich im Forum einige Anmerkungen, u. a. hier: Die letzte Offensive (1979)

Auch die Eingabe "Diether Krebs" bei der Suchfunktion ist sehr hilfreich.

MfG
Jürgen

Jeannot



Beiträge: 2.110

12.05.2012 17:16
#10 RE: Glut der Sonne (ITA/SPA 1967) Zitat · antworten

Habe zwar einen schlechten Ton in meiner Aufnahme - aber das ist wilklich Krebs!


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz