Glut der Sonne (Dove si spara di più) Regie: Gianni Puccini Kinopremiere: 06.10.1972 Verleih: Jugendfilm Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron (?)
Johnny Mounter (Peter Lee Lawrence) Diether Krebs Giulietta Campos (Cristina Galbo) Rita Engelmann Roselyn (Maria Cuadra) Beate Hasenau Lefty (Andres Mejuto) Hans Wilhelm Hamacher Sheriff Cooper (Piero Lulli) Wolfgang Völz Rodrigo Campos (Peter Martell) Joachim Kemmer Padre (Angel Alvarez) Gerd Duwner Bill Mounter (Luis Induni) Martin Hirthe Campos' Sohn (José Rubio) Joachim Pukaß Senor Pedro Campos (Rufino Inglés) Klaus Miedel Mounter henchman (Paolo Magalotti) Manfred Grote Campos Henchman (Luciano Catenacci) Christian Rode Mrs. Mounter (Anna Maria Noé) Gisela Reißmann Henker (Paul Naschy) [stumm] Richter (?) Konrad Wagner Fahrgast in Kutsche (?) Franz-Otto Krüger Deputy (?) Christian Rode
Interessanter Genrebeitrag, sozusagen die Romeo und Julia-Story im Westerngewand. Aber wer bitte sprach Peter Lee Lawrence? Derjenige passt aber nicht schlecht. Viel besser als die auf cool getrimmte Besetzung mit Rainer Brandt.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
lawrence.mp3
So sehr ich sonst Deiner Stimmkenntnis vertraue - hier liegst Du falsch. Friedrichsen ist das definitiv nicht, seine Stimme kenne ich genau und er klang zu dieser Zeit schon genauso wie Jahre später. Ich würde in Richtung Gunter Beth tippen, aber das wäre sein einziger mir bekannter Einsatz in Berlin.
die dt. Stimme von Peter Lee Lawrence gehört ganz sicher nicht Uwe Friedrichsen - da hat Stefan völlig recht. Aber seinem Tipp 'Gunther Beth' kann ich mich nicht anschließen, und insofern teile ich auch Arnes diesbezüglichen Optimismus nicht.
Für mich ist Lawrences Sprecher nämlich der damals ca. 25jährige Diether Krebs.
das klingt für mich auch eindeutig nach Diether Krebs! Hat der denn ansonsten auch noch synchronisiert? Weder bei Arne noch in der Synchronkartei oder der dubDB finden sich irgendwelche Rollen von ihm...