Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.209 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
marakundnougat


Beiträge: 4.496

16.05.2012 20:01
Der Diktator (2012) Zitat · antworten

Zum Kinostart der Thread zu der neuen Komödie mit (u.a.) Sacha Baron Cohen namens "Der Diktator".

Kinostart: 17.05.2012

Orginaltitel: The Dictator


Sacha Baron Cohen - Pascal Breuer - Aladeen / Efawadh
Sir Ben Kingsley - Peter Matic - Tamir
John C. Reilly - Detlef Bierstedt - Mr. Clayton
Megan Fox - Luise Helm - Megan Fox
Anna Faris - Angela Wiederhut - Zoey
J.B. Smoove - Ole Pfennig - Bestattungsmitarbeiter
Sayed Badreya - Norbert Gastell - Omar
Rick Chambers (?) - Manfred Trilling - Kommentator
Jason Mantzoukas - Jakob Riedl - Nadal
Chris Parnell - Alexander Brem - Nachrichtensprecher
Jessica St. Clair - Dana Geissler - Nachrichtensprecherin (Denise)
Bobby Lee - Manuel Straube - Mr. Lao
Fred Armisen - Tobias Lelle - Kellner / Priester
Kathryn Hahn - Solveig Duda - Schwangere Frau
Seth Morris - Torben Liebrecht - Mann d. schwangeren Frau


Rohübersetzung: Markus Jütte
Dialogbuch: Dominik Auer
Dialogregie: Dominik Auer
Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München/Berlin

Ergänzungen willkommen, ihr dürft jetzt reden

dlh


Beiträge: 15.036

20.05.2012 19:11
#2 RE: Der Diktator (2012) Zitat · antworten

Breuer, Matic, Bierstedt (Rollenname: Mr. Clayton) kannst du grün färben. Mehr kann ich nicht ergänzen, da ich mir nach dem "Brüno"-Debakel [miese Synchron eines ohnehin beschissenen Films] die OmU-Fassung angesehen habe, die dankenswerterweise in beinahe jedem Kino in der Nähe vertreten war. Wem "Borat" gefallen hat, der kann auch hier wieder herzlich lachen. Nehmen sich nicht viel, auch wenn der Diktator einen Tacken schlechter war.
Ansonsten noch aus dem "Täfelchen" geklaut (schätze, in der synchronisierten Fassung wird es eine mit Sprechern geben):
(Roh)übersetzung: Markus Jütte

Eventuell noch erwähnenswert (wenn, dann aber bitte mit Spoiler übernehmen):
Edward Norton - (als Er selbst) - kein Text

Cyfer



Beiträge: 1.368

20.05.2012 21:00
#3 RE: Der Diktator (2012) Zitat · antworten

Luise Helm und Angela Wiederhut können ebenfalls grün markiert werden.

Ich muss sagen, dass mir die Synchro (ebenso wie der Film) deutlich besser gefallen hat, als ich es erwartet habe. Auch wenn Pascal Breuer sicherlich alles andere als die Idealbesetzung für Sacha Baron Cohen ist. Auf Blu-Ray werde ich mir den Film aber definitiv nocheinmal im Original anschauen.

murphy


Beiträge: 2.373

01.06.2012 02:13
#4 The Dictator | Der Diktator (2012) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat
ihr dürft jetzt reden

... ...   Will dem Forum dennoch Folgendes nicht vorenthalten:


 

Sacha Baron Cohen | Aladeen / Efawadh | Pascal Breuer
Sayed Badreya | Omar | Norbert Gastell
(Rick Chambers ?) | Commentator | Manfred Trilling
Ben Kingsley | Tamir | Peter Matic
Jason Mantzoukas | Nadal | Jakob Riedl
Megan Fox | Herself | Luise Helm
Anna Faris | Zoey | Angela Wiederhut
Chris Parnell | Male News Anchor | Alexander Brem
Jessica St. Clair | News Anchor Denise | Dana Geissler
Bobby Lee | Mr. Lao | Manuel Straube
Fred Armisen | Waiter / Minister | Tobias Lelle
J.B. Smoove | Funeral Usher | Ole Pfennig
Kathryn Hahn | Pregnant Woman | Solveig Duda
Seth Morris | Pregnant Woman's Husband | Torben Liebrecht
John C. Reilly | Clayton | Detlef Bierstedt


Synchronstudio: Weitere Stimmen:

FFS GmbH München - Berlin Dominik Auer
Olaf Becker
Andreas Borcherding
Dialogregie: Simone Brahmann
Claus Brockmeyer
Dominik Auer Thomas Darchinger
Ulrike Essmann
Henk Flemming
Dialogbuch: John Friedmann
Ilena Gwisdalla
Dominik Auer Karl Knaup
Ruth Küllenberg
Constance Lindner
Aufnahmeleitung: Gerd Meyer
Herbert Schäfer
Monika Mnich Klaus Wolf
Katrin Wunderlich

Kelbe


Beiträge: 453

01.06.2012 23:21
#5 RE: The Dictator | Der Diktator (2012) Zitat · antworten

Bei "Weitere Stimmen" lese ich, wie bei "Rango" auch, John Friedmann, früher als Erkan von Erkan & Stefan bekannt. Er scheint wohl den üblichen Weg eines Synchronsprechers zu gehen. Finde ich respektabel.

marakundnougat


Beiträge: 4.496

01.06.2012 23:33
#6 RE: The Dictator | Der Diktator (2012) Zitat · antworten

Im Gegensatz zu dem Weg über Promisynchros, meinst du? Das ist in der Tat respektabel. Vermutlich käme ansonsten auch irgendein Verleih-Genie auf die Idee, ihn in seiner Erkan-Rolle sprechen zu lassen.

Kelbe


Beiträge: 453

12.09.2018 13:49
#7 RE: The Dictator | Der Diktator (2012) Zitat · antworten

Ich finde die Synchro dieses Films ziemlich gelungen. Ich hatte erst Bedenken, dass Pascal Breuer nicht passt oder zu britisch klingt und ob der Cohen-Humor rüberkommt.
Breuer passte in dieser Charge aber ziemlich gut, ich habe Pfeiffer nicht vermisst, der eh in eine ähnliche Richtung geht. Synchro war gelungen, zumal es diesmal keine Mockumentary war. Nur bei Angela Wiederhut fiel mir auf, dass sie seltsamerweise jedes Wort in einem Staz zu betonen scheint.
Der Film gefiel mir Welten besser als Brüno; ich habe lange nicht so oft gelacht bei einem Kinofilm.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz