Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.343 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Frank Brenner



Beiträge: 11.690

15.06.2012 08:46
360 (2011; DF: 2012) Zitat · antworten

Hallo,

anbei die offizielle Verleihliste zur Synchronisation:

360


Alterer Mann (Anthony Hopkins) WOLFGANG PAMPEL
Michael Daly (Jude Law) FLORIAN HALM
Rose (Rachel Weisz) CLAUDIA URBSCHAT-MINGUES
Deutscher Geschäftsmann (Moritz Bleibtreu) MORITZ BLEIBTREU
Tyler (Ben Foster) ALEXANDER WÜST
Algerier in Paris (Jamel Debbouze) AXEL MALZACHER
Fran (Marianne Jean-Baptiste) SONA MACDONALD
Valentina (Dinara Drukarova) MORIN SMOLÉ
Anna (Gabriela Marcinkova) GABRIELA MARCINKOVA
Rocco (Johannes Krisch) JOHANNES KRISCH
Rui (Juliano Cazarré) FILIPE PIRL
Mirka (Lucia Siposová) LUCIA SIPOSOVÁ
Laura (Maria Flor) JANAINA PESSOA MAGALHAES
Der Boss (Mark Ivanir) MARK IVANIR
Sergei (Vladimir Vdovichenkov) MARK ZAK

Produktion: Z.A.P. AUDIOVISUELLE POSTPRODUKTION GMBH, WIEN
Buch & Regie: CHRISTOPH CIERPKA
Aufnahmeleitung: IRIS WEGSCHEIDER
Schnitt & Mischtonmeister: INGO PUSSWALD
Tonmeister Sprachaufnahmen: INGO PUSSWALD (Wien), MATTHIAS HUSEMANN (Berlin), SASCHA HEINY (Hamburg)

batman


Beiträge: 732

15.06.2012 09:59
#2 RE: 360 (2011; DF: 2012) Zitat · antworten

Schade hatte bei Marianne Jean-Baptiste auf Josseline Gassen wie bei Without a Trace gehofft und wie kommt es das nach so langer Zeit wieder Wplfgang Pampel und nicht Joachim Kerzel auf Anthony Hopkins besetzt wird

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

15.06.2012 10:34
#3 RE: 360 (2011; DF: 2012) Zitat · antworten

Sehr ärgerlich außerdem, dass schon wieder jemand Claudia Urbschat-Mingues auf Rachel Weisz besetzt hat. Merkt denn keiner, dass es weitaus passendere Alternativen gibt als diese furchtbare Kombination? Ich finde es einfach so schade, weil Rachel Weisz so eine tolle Schauspielerin ist. In meinen Ohren passt es leider nicht.

Ansonsten kann ich mit der Umbesetzung bei Anthony Hopkins leben. Wird sicher private Gründe haben. Wolfgang Pampel war damals auch für Joachim Kerzel in der Hörspielserie "John Sinclair" als Erzähler eingesprungen, weil dieser eine Zeit lang aussetzen musste.

Was mich jedoch wundert ist die Tatsache des Studios. Warum hat man denn ein Wiener Synchronstudio beauftragt, um dann die Sprachaufnahmen in Berlin und Hamburg zu machen? Kosten sparen?

tinitron


Beiträge: 413

16.06.2012 22:43
#4 RE: 360 (2011; DF: 2012) Zitat · antworten

Der Film ist eine europäische Koproduktion, wo alles anteilig auf die beteiligten Länder aufgeteilt werden muss. Dabei ist die Synchronisation offensichtlich nach Österreich gegangen. Dabei ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass man sich für Wolfgang Pampel entschieden hat, weil er mit seinem Wohnsitz als Österreicher zählt, und somit dem entsprechenden Ländereffekt für die Filmförderung zugerechnet werden kann.

mooniz



Beiträge: 7.091

16.06.2012 22:56
#5 RE: 360 (2011; DF: 2012) Zitat · antworten

Zitat von tinitron
Dabei ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass man sich für Wolfgang Pampel entschieden hat, weil er mit seinem Wohnsitz als Österreicher zählt, und somit dem entsprechenden Ländereffekt für die Filmförderung zugerechnet werden kann.


das wird's sein.

lysander


Beiträge: 1.109

01.07.2012 15:14
#6 RE: 360 (2011; DF: 2012) Zitat · antworten

und Urbschat als Münchnerin nicht weit weg und reisefreudiger ;) Oder Homerecording

John Locke


Beiträge: 369

12.07.2012 16:19
#7 RE: 360 (2011; DF: 2012) Zitat · antworten
Knew-King



Beiträge: 6.542

12.07.2012 16:31
#8 RE: 360 (2011; DF: 2012) Zitat · antworten

Gefällt mir ja eigentlich ganz gut, aber bei Pampel hör ich nen fetten Raumhall wo keiner sein sollte. Nicht schön.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2012 17:00
#9 RE: 360 (2011; DF: 2012) Zitat · antworten

Pampel passt wirklich gut.

N8falke



Beiträge: 4.662

12.07.2012 17:41
#10 RE: 360 (2011; DF: 2012) Zitat · antworten

Pampel passt besser als gedacht, er klingt hier auch deutlich anders als auf Harrison Ford. Seine Stimme hat sich aber generell ganz schön verändert.

lysander


Beiträge: 1.109

15.07.2012 14:30
#11 RE: 360 (2011; DF: 2012) Zitat · antworten

ich finde, das passt gar nicht, weil ich immer Harrison Ford sehe, wenn ich blinzle.

SFC



Beiträge: 1.447

15.07.2012 17:39
#12 RE: 360 (2011; DF: 2012) Zitat · antworten

Das ist vermutlich der Nachteil, wenn Sprecher eher wenig präsent sind, dafür aber einzelne Schauspieler besonders stark geprägt haben. Ich muss aber sagen, dass Pampel überraschend gut passt.

Kelbe


Beiträge: 448

15.07.2012 22:38
#13 RE: 360 (2011; DF: 2012) Zitat · antworten

Unglaublich, wie rauh Pampel in den letzten Jahren geworden ist. Dadurch schwingt leider immer ein bisschen Griesgrämigkeit in seiner Stimme mit. Ist mir schon bei Indy 4 von 2008 aufgefallen, in Firewall von 2006 war da noch gar nichts.

Schweizer


Beiträge: 1.302

16.07.2012 16:42
#14 RE: 360 (2011; DF: 2012) Zitat · antworten

Also Pampel passt natürlich altersmässig gut aber ganz ehrlich habe ich hier Probleme weil wenn ich Hopkins Gesicht sehe ich mühe habe wenn dann Pampels Stimme "rauskommt". Hat sicher mit der Macht der Gewohnheit zu tun.
Aber ich finde die Entscheidung sehr unglücklich.
Leistungsmässig passt Pampel aber natürlich sehr gut.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz