Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.745 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

07.07.2012 18:37
Bachelor Party - Die wüste Fete (USA 1984) Zitat · antworten

Bachelor Party - Die wüste Fete (Bachelor Party)

Rick Gassko (Tom Hanks) Arne Elsholtz
Debbie Thompson (Tawny Kitaen) Susanna Bonaséwicz
Jay O'Neill (Adrian Zmed) Pierre Peters-Arnolds
Ed Thompson (George Grizzard) Horst Schön
Mrs. Thompson (Barbara Stuart) Dagmar Altrichter
Cole Whittier (Robert Prescott) Lutz Riedel
Dr. Stan Gassko (William Tepper) Norbert Gescher
Dr. Tina Gassko (Wendie Jo Sperber)
Rudy (Barry Diamond) Thomas Danneberg
Gary (Gary Grossman) Michael Nowka
Ryko (Michael Dudikoff) Joachim Tennstedt
Brad Mollen (Bradford Bancroft) Ulrich Gressieker
Phoebe (Martina Finch) Traudel Haas
Ilene (Deborah Harmon)
Bobbi (Tracy Smith) Katja Nottke
Hotel Manager (Kenneth Kimmins) Friedrich Georg Beckhaus
Michael (Gerard Prendergast) Uwe Paulsen
Alley Pimp (Ji-Tu Cumbuka) Jürgen Kluckert
schreiender Mann (Pat Proft) Hans-Jürgen Wolf
Pater O'Donall (Hugh McPhillips) Wolf Rüdiger Reutermann

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bachelor Party_Adrian Zmed.mp3
dlh


Beiträge: 14.899

07.07.2012 18:47
#2 RE: Bachelor Party - Die wüste Fete (USA 1984) Zitat · antworten

Habe den Film ewig nicht mehr gesehen (von den Dialogen her könnte die Synchro aber wirklich von Elsholtz sein), aber 'ne alte Liste, die ich mal angefangen habe, gibt noch her:

Jim Hudson (als Nachbar) - Jürgen Kluckert
Bruce A. Block (als Ticket-Verkäufer*) - Uwe Paulsen [2. Rolle]
(*glaube im Kino, da spielte doch das Finale, oder?)

Für Wendie Jo Sperber hatte ich damals Gisela Fritsch notiert, aber die hättest du sicher erkannt, oder?

Und auch hier nochmal die Vermutung: Adrian Zmed -> Pierre Frankch (?)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

07.07.2012 19:07
#3 RE: Bachelor Party - Die wüste Fete (USA 1984) Zitat · antworten

Ich glaube, du hast mit Gisela Fritsch recht. Aber da sie hier ziemlich "überkandidelt" spricht, war ich mir nicht sicher.

Pierre Frankch - war der auch mal in Berlin zu hören?

dlh


Beiträge: 14.899

07.07.2012 19:10
#4 RE: Bachelor Party - Die wüste Fete (USA 1984) Zitat · antworten

Ja, war er, z.B. für Ed O'Neill in "Der Gittzwerg" (1991) oder Bronson Pinchot in "Unglaubliche Geschichten - Der Film" (1987).

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

07.07.2012 20:53
#5 RE: Bachelor Party - Die wüste Fete (USA 1984) Zitat · antworten

Pierre Peters-Arnolds und Dagmar Altrichter sind korrekt. Ebenso Arne Elsholtz für Buch und Regie. Synchro entstand bei der BSG.

berti


Beiträge: 17.493

07.07.2012 22:48
#6 RE: Bachelor Party - Die wüste Fete (USA 1984) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #5
Pierre Peters-Arnolds und Dagmar Altrichter sind korrekt. Ebenso Arne Elsholtz für Buch und Regie.

Dann dürfte Tom Hanks ein weiterer Star sein, auf den er sich selst etabliert hat (auch wenn er erst einige Jahre später zum Stammsprecher wurde).

smeagol



Beiträge: 3.901

09.07.2012 17:12
#7 RE: Bachelor Party - Die wüste Fete (USA 1984) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #6
Dann dürfte Tom Hanks ein weiterer Star sein, auf den er sich selst etabliert hat (auch wenn er erst einige Jahre später zum Stammsprecher wurde).

Hatte er das nicht mal sogar in einem Interview erwähnt? Oder war das in diesem Zusammenhang Jeff Goldblum - bin mir da nicht mehr so sicher.

berti


Beiträge: 17.493

09.07.2012 17:27
#8 RE: Bachelor Party - Die wüste Fete (USA 1984) Zitat · antworten

Er hatte mal allgemein erwähnt, dass er sich bei verschiedenen Stars selbst etabliert hätte. Da bin ich neugierig geworden und habe mal in der Synchronkartei (und hier) etwas nachgeforscht. Sein erster Einsatz für Goldblum überhaupt ("Ein Mann sieht rot") war bei Brandt, aber viele Jahre später kehrte er unter eigener Regie zu diesem zurück. Seine ersten Einsätze für Kevin Kline und Eric Idle verdankte er sich selbst, bei Bill Murray scheint es auch so gewesen zu sein.

dlh


Beiträge: 14.899

09.07.2012 17:40
#9 RE: Bachelor Party - Die wüste Fete (USA 1984) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #8
[...] bei Bill Murray scheint es auch so gewesen zu sein.

Kurioserweise hat Elsholtz in Murrays erstem großen Film nicht sich selbst, sondern Manfred Lehmann besetzt ("Babyspeck und Fleischklösschen"). Erst in "Caddyshack", der nach "Babyspeck..." entstand (mit Münchener Synchro), besetzte er dann sich selbst für Bill Murray.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

09.07.2012 20:41
#10 RE: Bachelor Party - Die wüste Fete (USA 1984) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #8
Seine ersten Einsätze für Kevin Kline und Eric Idle verdankte er sich selbst, bei Bill Murray scheint es auch so gewesen zu sein.

Ebenso Stallone. Entweder bei "Nachtfalken" oder "Flucht oder Sieg", beide von 1981 und von Elsholtz.

berti


Beiträge: 17.493

09.07.2012 20:57
#11 RE: Bachelor Party - Die wüste Fete (USA 1984) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #10
Zitat von berti im Beitrag #8
Seine ersten Einsätze für Kevin Kline und Eric Idle verdankte er sich selbst, bei Bill Murray scheint es auch so gewesen zu sein.

Ebenso Stallone. Entweder bei "Nachtfalken" oder "Flucht oder Sieg", beide von 1981 und von Elsholtz.

Elsholtz hat mal Stallone gesprochen? Wusste gar nicht, dass er Danneberg perfekt imitieren kann/konnte.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

09.07.2012 21:00
#12 RE: Bachelor Party - Die wüste Fete (USA 1984) Zitat · antworten

Doch das geht schon. Zur Hälfte stimmt's zumindest: Elsholtz hat Danneberg für ihn etabliert. Wie bei einigen anderen Leuten auch.

berti


Beiträge: 17.493

09.07.2012 21:46
#13 RE: Bachelor Party - Die wüste Fete (USA 1984) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #12
Doch das geht schon. Zur Hälfte stimmt's zumindest: Elsholtz hat Danneberg für ihn etabliert. Wie bei einigen anderen Leuten auch.

Schon klar (das Thema kam woanders schon zur Sprache). Aber die Vorstellung, ein uninformierter Leser könnte denken, Elsholtz hätte sich mal auf Stallone besetzt, war einfach zu witzig.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz