Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.310 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Ohne Wiederkehr


Beiträge: 895

13.07.2012 12:56
Joachim Kunzendorf Zitat · antworten

Hallo,

Ein Thread für einen der Giganten in der Synchronbranche. Für mich ist der mit Ottokar Runze und Werner Uschkurat der beste Synchronregisseur. Aber auch als Sprecher fand ich ihn immer sehr gut, er war die Idealbesetztung für Jeff Goldblum und für Chris sarandon in "Hundstage" hatte auch sehr gute Arbeit geleistet.

Schade, dass er garnicht mehr selber spricht. Kennt jemadn vielleicht den Grund, warum er seit Ende der 80er nicht mehr selber vorm Mikrophon stand, außer bei einem sehr kurzen Auftritt in "das 5.te Element" ?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.719

13.07.2012 13:16
#2 RE: Joachim Kunzendorf Zitat · antworten

Er stand durchaus danach noch mal am Mikrofon, beispielsweise 2009 erneut für David Bowie in "Bandslam". Ansonsten lag sein Betätigungsfeld generell ja schon immer eher im Regiebereich.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 895

13.07.2012 14:11
#3 RE: Joachim Kunzendorf Zitat · antworten

Dann aber nur in sehr kleinen Rollen und wenn er auch Regie führte ?

In "Die Fliege" z.B. synchronisierte er ja die Hauptrolle, obwohl er nicht für die Synchronregie verantwortlich war.

Dr. Synchro



Beiträge: 554

12.04.2017 16:47
#4 RE: Joachim Kunzendorf Zitat · antworten

Joachim schreibt wieder Dialogbücher. Sicher war das dem einen oder anderen schon bekannt, aber ich wollte es nochmal hier hin schreiben.


Dr. Synchro



Beiträge: 554

12.04.2017 16:48
#5 RE: Joachim Kunzendorf Zitat · antworten

Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #3
Dann aber nur in sehr kleinen Rollen und wenn er auch Regie führte ?


Er hat sich selten selber besetzt wenn er Regie geführt hat. Und wenn dann nur ganz kleine Nebenrollen wie in DAS FÜNFTE ELEMENT.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz