DEUTSCHE BEARBEITUNG: BERLINER SYNCHRON AG DIALOGBUCH: ? SYNCHRONREGIE: MONICA BIELENSTEIN
Die Serie, die Ende vergangenen Jahres in ihrem Heimatland Premiere gefeiert hat, basiert auf einem preisgekrönten Roman von Christos Tsiolkas und handelt von der einfachen Prämisse, welche unabsehbaren Folgen ein einzelnes Ereignis - in diesem Fall: ein Mann, der auf einer Barbecue-Party einem fremden Kind eine Ohrfeige gibt - haben kann.
Jonathan LaPaglia Hector Peter Flechtner Melissa George Rosie Manja Doering Sophie Okonedo Aisha Katrin Zimmermann Essie Davis Anouk ? Alex Dimitriades Harry Jan-David Rönfeldt Lex Marinos Manolis Kostas Papanastasiou Sophie Lowe Connie ? Blake Davis Richie ? William McInnes Erzähler ? ------------------------------------------------------------ Gillian Jones Rachel ? Oliver Ackland Rhys ? Tony Briggs Bilal ? Toula Yianni Koula Monica Bielenstein ? Kelly Sanam Afrashteh
Kontinuität Berlin Hamburg Jonathan LaPaglia Hector Florian Krüger-Shantin Boris Tessmann Sascha Rotermund Melissa George Rosie Victoria Sturm Schaukje Könning Jennifer Böttcher Sophie Okonedo Aisha - Sarah Riedel Eva Michaelis Essie Davis Anouk - Cathlen Gawlich Tina Eschmann Alex Dimitriades Harry Sebastian Jacob Nicolas Böll Sascha Draeger Lex Marinos Manolis - Jürgen Heinrich Rainer Schmitt Sophie Lowe Connie - Yvonne Greitzke Julia Fölster Blake Davis Richie Konrad Bösherz Nico Sablik Tobias Schmidt William McInnes Erzähler - Roland Hemmo Manfred Reddemann ------------------------------------------------------------ Gillian Jones Rachel Sonja Deutsch Karin Buchholz Isabella Grothe Oliver Ackland Rhys - Robin Kahnmeyer Christian Stark Tony Briggs Bilal - Jörg Hengstler Eberhard Haar
Diese hervorragende Mini-Serie läuft ab 2013 auf Arte. Da Arte ja auch gerne eine Serien in Hamburg bearbeiten lässt, habe ich mich nur für diese beiden Städte entschieden. Anhand meiner Spekulationen fände ich eine reine Hamurger Synchro sehr interessant.
Jonathan LaPaglia: Peter Flechtner Sophie Okonedo: Katrin Zimmermann Alex Dimitriades: Jan-David Rönfeldt Lex Marinos: Kostas Papanastasiou Toula Yianni: Monica Bielenstein
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron AG Regie: Monica Bielenstein
Essie Davis: Sabine Arnhold Sophie Lowe: Maximiliane Häcke Blake Davis: Dirk Petrick Anthony Hayes: Gerrit Schmidt-Foß Gillian Jones: Kornelia Boje Oliver Ackland: Konrad Bösherz Diana Glenn: Antje von der Ahe Buch: Regina Kette
Eine ziemlich interessante Serie mit einer guten Synchro. Einzig Manja Doering gefällt mir hier nicht so recht. Sie ist mir für Melissa George einfach zu weich und nicht kantig genug. Natascha Geisler wäre hier wieder perfekt gewesen. Auch Victoria Sturm oder Tanja Geke hätte ich besser gefunden. Oder von mir aus auch Ranja Bonalana.
Die US-Version von 2015 mit Melissa George, Uma Thurman, Peter Saarsgard usw. gibt es bei Amazon offenbar mit deutschen Ton. Wer möchte die Serie kaufen und von der Synchro berichten ?