Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.596 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

20.07.2012 20:43
Die Faust der Rebellen (USA 1972; DF: 1973 + 1989) Zitat · antworten

Die Faust der Rebellen (Boxcar Bertha)

Kinofassung (1973) TV-Fassung (1989)
Boxcar Bertha (Barbara Hershey) Angelika Bender Joseline Gassen
Big Bill Shelly (David Carradine) Klaus Löwitsch Reent Reins
Rake Brown (Barry Primus) Erik Schumann Lutz Mackensy
Von Morton (Bernie Casey) Thomas Braut Peter Kirchberger
H. Buckram Sartoris (John Carradine) Klaus Werner Krause Günther Jerschke
McIver # 1 (Victor Argo) Gernot Duda Rolf Jülich
McIver # 2 (David Osterhout) - -

Emeric Pressburger (Grahame Pratt) Christian Marschall ?
Großgrundbesitzer ('Chicken' Holleman) Erich Ebert ?
Harvey Hall (Harry Northup) ? ?
Joe Cox (Joe Reynolds) Paul Friedrichs ?
Sheriff (Jerry Cortez) Otto Stern ?
Freier im Bordell (Gayne Rescher) ? Helmut Zierl
Würfelspieler # 1 (Doyle Hall) Hartmut Neugebauer ?
Würfelspieler # 2 (?) Mogens von Gadow ?

Samples stammen aus der gekürzten Kinofassung, die auch auf VHS erhältlich ist.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Harvey+Sheriff.mp3
Willoughby


Beiträge: 1.454

20.07.2012 21:20
#2 RE: Die Faust der Rebellen (USA 1972) - Kino und TV Fassung Zitat · antworten

Hallo Silenzio,

Boxcar Bertha.mp3 = Angelika Bender
Big Bill Shelly.mp3 = Klaus Löwitsch
Rake Brown.mp3 = Erik Schumann
Großgrundbesitzer.mp3 (Erich Ebert ist korrekt)
Joe.mp3 (Paul Friedrichs ist korrekt)

Grüße,
Willoughby

Pete


Beiträge: 2.799

22.07.2012 19:45
#3 RE: Die Faust der Rebellen (USA 1972) - Kino und TV Fassung Zitat · antworten

Die Kinofassung würde ich auch mal gern sehen und hören bzw. wäre interessiert daran. Der Ton der TV-Fassung hörte sich für mich schon viel zu neu/ frisch an (war ja bekanntlich erst letztes Jahr bei 3 sat zu hören). Lief die Kinosynchro eigentlich vor der Neubearbeitung 1989 auch mal im TV? Als DVD kam der Film ja bislang noch nicht auf den deutschen Markt, oder und vielleicht sind da dann ja auch mal beide Fassungen drauf, wenn es soweit ist.

Erik Schumann hätte ich gar nicht gleich erkannt. Er klang mit dem Ton für mich undeutlich, vielleicht kann man hohl sagen?

Gruß

Pete

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

22.07.2012 20:06
#4 RE: Die Faust der Rebellen (USA 1972) - Kino und TV Fassung Zitat · antworten

Zitat von Pete im Beitrag #3
Als DVD kam der Film ja bislang noch nicht auf den deutschen Markt

Doch, eine DVD existiert schon lange (seit 2004). Da ist aber nur die bekanntere TV-Fassung enthalten.

Pete


Beiträge: 2.799

29.07.2012 16:41
#5 RE: Die Faust der Rebellen (USA 1972) - Kino und TV Fassung Zitat · antworten

Dann wird´s ja mal Zeit für eine Neuauflage auch mit der alten Erstsynchro. Wie oft lief denn bislang die neue im TV, damit man überhaupt bekannt sagen darf?

Gruß

Pete

Willoughby


Beiträge: 1.454

29.07.2012 18:09
#6 RE: Die Faust der Rebellen (USA 1972) - Kino und TV Fassung Zitat · antworten

Beispielsweise am 26.08.2011 auf 3SAT und am 25.02.2012 auf ZDF Kultur.

Pete


Beiträge: 2.799

02.08.2012 18:13
#7 RE: Die Faust der Rebellen (USA 1972) - Kino und TV Fassung Zitat · antworten

Die 3sat-Ausstrahlung sah ich ja letztes Jahr, aber die von ZDF Kultur war mir unbekannt. Danke für den Hinweis, Willoughby!

Gruß

Pete

RoTa


Beiträge: 1.252

03.08.2012 18:29
#8 RE: Die Faust der Rebellen (USA 1972) - Kino und TV Fassung Zitat · antworten

Hallo,

Jerry Cortez ('Sheriff') = Otto Stern [Kinofassung]

MfG
Jürgen

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz