Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.054 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Frank Brenner



Beiträge: 11.783

25.07.2012 08:32
Hotel Transsilvanien (2012) Zitat · antworten

Hallo,

zu diesem neuen Animationsfilm, der bei uns am 25.10. in die Kinos kommt, mal eine Pressemeldung:

"In der englischen Originalfassung dieser wunderbar witzig animierten Familienkomödie von Genndy Tartakovsky, sind neben Top-Comedian Adam Sandler auch Teenie-Star Selena Gomez sowie Kevin James, Fran Drescher, David Spade und Steve Buscemi zu hören. Und auch die deutsche Sprachfassung kann mit vielen Stars aufwarten: Rick Kavanian leiht Graf Dracula seine überaus markante Stimme. Das junge Liebespaar wird gesprochen von Josefine Preuß und Elyas M'Barek, die schon in dem Kinohit "Türkisch für Anfänger" bewiesen haben, dass zwischen ihnen ordentlich die Funken fliegen. Und Nora von Waldstätten mischt sich als Werwolfmama Wanda unter die Hotelgäste.

Willkommen im Hotel Transsilvanien, dem luxuriösen 5-Sterne-Ressort von Dracula (RICK KAVANIAN). Hier können Monster und ihre Familien ihre Urlaubsträume ausleben und sich ungestört von Menschen die Freiheit nehmen, die Monster zu sein, die sie gerne sein möchten. An einem bestimmten Wochenende hat Dracula einige der berühmtesten Monster der Welt eingeladen - Frankenstein und seine Braut, die Mumie, den Unsichtbaren Mann, eine Werwolffamilie (darunter NORA VON WALDSTÄTTEN als Werwolfmama Wanda) und viele andere -, um den 118. Geburtstag seiner Tochter Mavis (JOSEFINE PREUß) zu feiern. Das Catering für all diese legendären Monster stellt für Dracula kein Problem dar, aber seine Welt könnte in sich zusammenbrechen, als plötzlich Jonathan (ELYAS M'BAREK), ein ganz gewöhnlicher Junge, in das Hotel stolpert und ein Auge auf Mavis wirft."

Hotel Transsilvanien


Adam Sandler Dracula Rick Kavanian
Selena Gomez Mavis Josefine Preuß
Steve Buscemi Wayne Tobias Lelle
Kevin James Frank / Frankenstein Hans-Eckart Eckhardt
Andy Samberg Jonathan Elyas M'Barek
David Spade Griffin - The Invisible Man Tobias Kluckert
Fran Drescher Eunice Kerstin Sanders-Dornseif/Daniela Hoffmann
Jon Lovitz Quasimodo Jeff Davidson
Molly Shannon Wanda Nora von Waldstätten
Cee-Lo Green Murray the Mummy Daniel Zillmann

Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernsehsynchron GmbH
Deutsches Dialogdrehbuch: Elisabeth von Molo
Deutsche Dialogregie: Elisabeth von Molo

PedroWoodpecker


Beiträge: 50

25.07.2012 09:10
#2 RE: Hotel Transsilvanien (2012) Zitat · antworten

Schade, nachdem die Schlümpfe promifrei waren, habe ich auch hier auf keine Promis gehofft, leider Fehlanzeige. Mal sehen wie sich Preuß, M'Barek und von Waldstätten so schlagen, auf Kavanian freue ich mich. Bei ihm bin ich überzeugt, dass er Dracula mit sehr viel Witz rüberbringen kann.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.519

25.07.2012 11:33
#3 RE: Hotel Transsilvanien (2012) Zitat · antworten

Fran Dreschers Rolle Eunice hat im Trailer Daniela Hoffmann.

batman


Beiträge: 734

25.07.2012 11:54
#4 RE: Hotel Transsilvanien (2012) Zitat · antworten

schade hatte bei Fran Dresher auf susanna bonaséwicz gehofft, ich liebe diese Kombination

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2012 15:35
#5 RE: Hotel Transsilvanien (2012) Zitat · antworten

Rick Kavanian ist für mich ein Synchronprofi - aber sonst?

PedroWoodpecker


Beiträge: 50

08.08.2012 20:25
#6 RE: Hotel Transsilvanien (2012) Zitat · antworten

Sind das im Trailer denn schon alle Promisprecher? Rick Kavanian kann man recht deutlich erkennen, die anderen beiden hab ich allerdings noch nie irgendwo sprechen/schauspielern gehört, sind die denn auch im Trailer vertreten?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.519

08.08.2012 20:32
#7 RE: Hotel Transsilvanien (2012) Zitat · antworten

Ja, im Trailer sind sie auch schon zu hören.

Frank Brenner



Beiträge: 11.783

02.10.2012 18:22
#8 RE: Hotel Transsilvanien (2012) Zitat · antworten

Hallo,

folgende Ergänzungen aus der offiziellen Liste trage ich mal oben ein:


Frank KEVIN JAMES Hans-Eckart Eckhardt
Eunice FRAN DRESCHER Kerstin Sanders-Dornseif
Wayne STEVE BUSCEMI Tobias Lelle
Griffin DAVID SPADE Tobias Kluckert
Murray CEE-LO GREEN Daniel Zillmann
Quasimodo JON LOVITZ Jeff Davidson


Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernsehsynchron GmbH
Deutsches Dialogdrehbuch: Elisabeth von Molo
Deutsche Dialogregie: Elisabeth von Molo

Knew-King



Beiträge: 6.578

02.10.2012 18:26
#9 RE: Hotel Transsilvanien (2012) Zitat · antworten

Wer ist denn Jeff Davidson?

Outsider


Beiträge: 55

04.10.2012 09:34
#10 RE: Hotel Transsilvanien (2012) Zitat · antworten

Jeff Davidson war lange Zeit (vielleicht ist er es noch) der Supervisor

von Columbia-TriStar (heute SONY Pictures) für Deutschland.


Er sprach schon einmal eine Rolle.


der Outsider

Knew-King



Beiträge: 6.578

04.10.2012 17:06
#11 RE: Hotel Transsilvanien (2012) Zitat · antworten

Danke.
Ein Supervisor für Quasimodo? War das ein Racheakt?

anderto-krox


Beiträge: 1.361

06.10.2012 19:47
#12 RE: Hotel Transsilvanien (2012) Zitat · antworten

Zitat von Outsider im Beitrag #10
Jeff Davidson war lange Zeit (vielleicht ist er es noch) der Supervisor

von Columbia-TriStar (heute SONY Pictures) für Deutschland.


Er sprach schon einmal eine Rolle.


Was bringt ihn auf die Idee, dass er das könne? Und das frage ich, ohne zu wissen, ob er es kann, aber es liest sich zunächst einmal etwas befremdlich. Und wenn das im Original zumindest Lovitz ist, scheint es keine Rolle zu sein, die nur Laute und Schreie von sich gibt...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz