Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

06.08.2012 22:40
BLUEBERRY HILL (Belgien 1989/DF 1994 ZDF) und BRYLCREAM BOULEVARD (Belgien 1995) Zitat · antworten

BLUEBERRY HILL, eine gelungene Hommage an die 50er Jahre und Filme wie "...denn sie wissen nicht was sie tun" oder "Die Halbstarken" war einer der erfolgreichsten flämischen Filme. Er gelangte bei uns nicht in die Kinos sondern erlebte seine deutsche Erstaufführung erst mit 5 Jahren Verspätung am 22.04.1994 auf arte - in einer Bearbeitung des ZDF http://www.kabeleins.de/filmlexikon/yy/filmnr/56415. Später gab es noch Wiederholungen auf ZDF und 3sat. Sprecherangaben laut ZDF-Abspann:


BLUEBERRY HILL

(Blueberry Hill – A Love Story from the Fifties)

Belgien 1989

Deutsche Erstaufführung 22.04.1994, arte

Deutsche Bearbeitung Fernsehstudio München Unterföhring im Auftrag des ZDF (1994)
Buch und Dialogregie Kurt E. Ludwig
Redaktion Jürgen Labenski

Rolle Darsteller Deutsche Sprecher

Robin De Hert Michael Pas Florian Halm
Cathy Van Bloemendael Babette van Veen Alexandra Ludwig
Jeanine Hilde Heijnen Inga Nickolai
Mr. Verbiest Frank Aendenboom Klaus Guth
Mrs. Claessens Myriam Mézières Sabine von Maydell
Valère, Hausmeister Ronny Coutteure Thomas Rau
„Der Stier“ Frank Dingenen Michael Brennicke
Vorstehender Pater Bernard Faure
Rudy de Prins Oliver Windross Matthias von Stegmann
Eddy Weemaes Gert Nevens Silvio Liberatore
Felix Zakowski Bart Slegers Markus Off
Stafke de Schepper Eric Clerckx Frank Röth
Lumumba Aimé Ntibanoboka
Perre Patje de Neve
Bernard Stijn Meuris Phillipp Brammer
Rosseels Carl Smets



http://www.youtube.com/watch?v=f8BlXeSa698


1995 folgte eine Forsetzung unter dem Titel BRYLCREAM BOULEVARD mit teils derselben Besetzung, die in Belgien jedoch mit Pauken und Trompeten floppte. Laut "Lex des Int. Films" http://www.kabeleins.de/filmlexikon/yy/filmnr/508064 soll sie am 13.3.1998 auf arte im OmU gelaufen sein. Weiß jemand, ob es von BRYLCREAM BOULEVARD definitiv keine deutsche Synchro gab? Ein wenig seltsam ist es ja doch, dass der Erstling synchronisiert wurde und die Fortsetzung angeblich nicht...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz