DEUTSCHE BEARBEITUNG: ? [DF 1988] DIALOGBUCH: ? SYNCHRONREGIE: ?
Eigentlich will die Teenagerclique nur einen unterhaltsamen Abend im Kino mit dem Horrorfilm ''The Mommy'' verbringen, doch die junge Patty kann dem grausamen Treiben nichts abgewinnen: ''The Mommy'' handelt von der dominanten Mutter Alice Pressman, die ihren Sohn John hypnotisiert und auf mörderische Rachetour schickt. Er soll den Menschen die Augen aus dem Kopf schneiden. Es endet damit, dass er einen vollbesetzten Kinosaal stürmt und mit dem Morden loslegt. Auch im Kino, in dem Patty sitzt, wird Grausames vor sich gehen. Hier ist ein Killer eingedrungen, der den Film so oft gesehen hat, daß auch er glaubt, von der Mutter hypnotisiert worden zu sein und beginnt, die Besucher nacheinander abzuschlachten. Keiner will Patty glauben schenken und als die Polizei anrückt, nimmt auch der Killer die Kinobesucher als Geiseln. Film und Wirklichkeit verschwimmen und sind kaum noch voneinander zu trennen.
Talia Paul Patty Alexandra Ludwig Clara Pastor Linda Madeleine Stolze Isabel García Lorca Caroline Uschi Wolff Michael Lerner John Lambert Hamel Zelda Rubinstein Alice Pressman Ingeborg Wellmann Angel Jove Killer Peter Thom Nat Baker Lehrarzt Klaus Guth Marc Maloney älterer Mann Michael Rüth Craig Hill Arzt Klaus Guth Jose M. Chucarro George Gudo Hoegel Tom Golden Erzähler (Stimme) Klaus Guth
Am 4. Oktober 2012 erscheint der Film erstmals auf DVD. Zuvor gab es den Film nur auf VHS und ich finde den Inhalt sehr ansprechend. Weiß zufällig jemand noch einige Sprecher von damals?
Eins vorweg, die Inhaltsangabe (vermutlich von Amazon übernommen?) ist leider der letze Käse. Die verrät so ziemlich alles, was den Film ausmacht . Hier wäre weniger mehr gewesen. Aber wenn man den Film nicht kennt, kann man das natürlich nicht wissen.
Ergänzen kann ich noch:
Erzähler (Stimme) - Klaus Guth Angel Jove - Killer - Peter Thom Jose M. Chucarro - George - Gudo Hoegel
Zitat Eins vorweg, die Inhaltsangabe (vermutlich von Amazon übernommen?) ist leider der letze Käse. Die verrät so ziemlich alles, was den Film ausmacht . Hier wäre weniger mehr gewesen. Aber wenn man den Film nicht kennt, kann man das natürlich nicht wissen.
Die ist vom DVD-Label selbst und wird so wohl auch auf dem DVD-Cover zu finden sein. Ansonsten Danke!
dann will ich mal noch ein paar Samples für die noch offenen Rollen posten.
Zitat Ergänzen kann ich noch: Erzähler (Stimme) - Klaus Guth
Ich hab gar keinen Erzähler gehört?! Wann kommt der denn vor? Klaus Guth meine ich aber unabhängig davon in zwei Arztrollen erkannt zu haben.
Zelda Rubinstein (Alice Pressman) [Ingeborg Wellmann] Talia Paul (Patty) [Alexandra Ludwig] Clara Pastor (Linda) [Madeleine Stolze] Nat Baker (Lehrarzt) [Klaus Guth] Marc Maloney (älterer Mann) [Michael Rüth] Craig Hill (Arzt) [Klaus Guth] Isbael Garcia Lorca (Caroline Robinson) [Uschi Wolff]
Trailersprecher: Hartmut Neugebauer
Zelda Rubinsteins Sprecherin ist meiner Meinung nach dieselbe wie in den "Poltergeist"-Filmen. Das wäre dann laut SK Ingeborg Wellmann. Die Sprecherin von Clara Pastor liegt mir auch auf der Zunge...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Clara Pastor.mp3
Craig Hill.mp3
Isabel Garcia Lorca.mp3
Nat Baker.mp3
Talia Paul.mp3
Zelda Rubinstein.mp3
Zitat Zelda Rubinstein.mp3 -> trotz München tatsächlich Ingeborg Wellmann
Rubinstein war damals sicherlich auf dem Höhepunkt ihrer Popularität, und da die Rolle hier ähnlich mysteriös ist wie in den "Poltergeist"-Filmen, wollte man wohl unbedingt ihre Stimme aus diesen Filmen haben. Eine gute Entscheidung!
Zitat Ergänzen kann ich noch: Erzähler (Stimme) - Klaus Guth
Ich hab gar keinen Erzähler gehört?! Wann kommt der denn vor? Klaus Guth meine ich aber unabhängig davon in zwei Arztrollen erkannt zu haben.
Hast du den Film auf DVD oder Blu-Ray vorliegen? Für die jetzige Veröffentlichung hat man auf eine etwas kürzere Schnittfassung zurückgegriffen, da ist die Anfangsszene, in der Guth den Erzähler gibt, weggefallen. Auf VHS war's noch die lange Fassung, zumindest auf der BD ist die auch drauf, idiotischerweise als "Hidden Feature" (wer sucht denn bitte nach 'ner Alternativfassung, bei so einem unbekannten Film, wo die meisten nich einmal wussten, dass zwei Fassungen existieren??).
danke für die Erklärung. Das hatte ich mir gedacht. Ich habe in der Tat den Film auf DVD in der um vier Minuten kürzeren Fassung - da scheint dann wohl tatsächlich genau dieser Erzählerpart zu fehlen...
EDIT: @Mew_Mew: Laut dem von David geposteten Schnittberichte-Link war der Sprecher/Erzähler in der Originalversion Tom Golden.