Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 959 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.466

10.08.2012 19:18
Im Augenblick der Angst (E 1987) Zitat · antworten

Im Augenblick der Angst
[OT: Anguish]


DEUTSCHE BEARBEITUNG: ? [DF 1988]
DIALOGBUCH: ?
SYNCHRONREGIE: ?


Eigentlich will die Teenagerclique nur einen unterhaltsamen Abend im Kino mit dem Horrorfilm ''The Mommy'' verbringen, doch die junge Patty kann dem grausamen Treiben nichts abgewinnen: ''The Mommy'' handelt von der dominanten Mutter Alice Pressman, die ihren Sohn John hypnotisiert und auf mörderische Rachetour schickt. Er soll den Menschen die Augen aus dem Kopf schneiden. Es endet damit, dass er einen vollbesetzten Kinosaal stürmt und mit dem Morden loslegt. Auch im Kino, in dem Patty sitzt, wird Grausames vor sich gehen. Hier ist ein Killer eingedrungen, der den Film so oft gesehen hat, daß auch er glaubt, von der Mutter hypnotisiert worden zu sein und beginnt, die Besucher nacheinander abzuschlachten. Keiner will Patty glauben schenken und als die Polizei anrückt, nimmt auch der Killer die Kinobesucher als Geiseln. Film und Wirklichkeit verschwimmen und sind kaum noch voneinander zu trennen.


Talia Paul Patty Alexandra Ludwig
Clara Pastor Linda Madeleine Stolze
Isabel García Lorca Caroline Uschi Wolff
Michael Lerner John Lambert Hamel
Zelda Rubinstein Alice Pressman Ingeborg Wellmann
Angel Jove Killer Peter Thom
Nat Baker Lehrarzt Klaus Guth
Marc Maloney älterer Mann Michael Rüth
Craig Hill Arzt Klaus Guth
Jose M. Chucarro George Gudo Hoegel
Tom Golden Erzähler (Stimme) Klaus Guth


Am 4. Oktober 2012 erscheint der Film erstmals auf DVD. Zuvor gab es den Film nur auf VHS und ich finde den Inhalt sehr ansprechend. Weiß zufällig jemand noch einige Sprecher von damals?

AndiR.


Beiträge: 3.263

10.08.2012 19:41
#2 RE: Im Augenblick der Angst (E 1987) Zitat · antworten

Lambert Hamel für Michael Lerner.

steht hier so im Forum und in der Synchronkartei.

Gruss

Andi

dlh


Beiträge: 14.923

10.08.2012 23:30
#3 RE: Im Augenblick der Angst (E 1987) Zitat · antworten

Eins vorweg, die Inhaltsangabe (vermutlich von Amazon übernommen?) ist leider der letze Käse. Die verrät so ziemlich alles, was den Film ausmacht . Hier wäre weniger mehr gewesen. Aber wenn man den Film nicht kennt, kann man das natürlich nicht wissen.

Ergänzen kann ich noch:

Erzähler (Stimme) - Klaus Guth
Angel Jove - Killer - Peter Thom
Jose M. Chucarro - George - Gudo Hoegel

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.466

10.08.2012 23:33
#4 RE: Im Augenblick der Angst (E 1987) Zitat · antworten

Zitat
Eins vorweg, die Inhaltsangabe (vermutlich von Amazon übernommen?) ist leider der letze Käse. Die verrät so ziemlich alles, was den Film ausmacht . Hier wäre weniger mehr gewesen. Aber wenn man den Film nicht kennt, kann man das natürlich nicht wissen.



Die ist vom DVD-Label selbst und wird so wohl auch auf dem DVD-Cover zu finden sein. Ansonsten Danke!

dlh


Beiträge: 14.923

10.08.2012 23:34
#5 RE: Im Augenblick der Angst (E 1987) Zitat · antworten

Hatte ich schon vermutet, da hat das Label Mist gebaut.

Frank Brenner



Beiträge: 11.706

15.10.2012 14:15
#6 RE: Im Augenblick der Angst (E 1987) Zitat · antworten

Hallo,

dann will ich mal noch ein paar Samples für die noch offenen Rollen posten.

Zitat
Ergänzen kann ich noch:
Erzähler (Stimme) - Klaus Guth



Ich hab gar keinen Erzähler gehört?! Wann kommt der denn vor? Klaus Guth meine ich aber unabhängig davon in zwei Arztrollen erkannt zu haben.


Zelda Rubinstein (Alice Pressman) [Ingeborg Wellmann]
Talia Paul (Patty) [Alexandra Ludwig]
Clara Pastor (Linda) [Madeleine Stolze]
Nat Baker (Lehrarzt) [Klaus Guth]
Marc Maloney (älterer Mann) [Michael Rüth]
Craig Hill (Arzt) [Klaus Guth]
Isbael Garcia Lorca (Caroline Robinson) [Uschi Wolff]

Trailersprecher: Hartmut Neugebauer

Zelda Rubinsteins Sprecherin ist meiner Meinung nach dieselbe wie in den "Poltergeist"-Filmen. Das wäre dann laut SK Ingeborg Wellmann. Die Sprecherin von Clara Pastor liegt mir auch auf der Zunge...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Clara Pastor.mp3
Craig Hill.mp3
Isabel Garcia Lorca.mp3
Nat Baker.mp3
Talia Paul.mp3
Zelda Rubinstein.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.727

15.10.2012 14:25
#7 RE: Im Augenblick der Angst (E 1987) Zitat · antworten

Clara Pastor.mp3 -> Madeleine Stolze
Isabel Garcia Lorca.mp3 -> Uschi Wolff
Craig Hill.mp3 -> KG stimmt
Nat Baker.mp3 -> KG stimmt
Talia Paul.mp3 -> Alexandra Ludwig ??
Zelda Rubinstein.mp3 -> trotz München tatsächlich Ingeborg Wellmann

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.466

15.10.2012 14:40
#8 RE: Im Augenblick der Angst (E 1987) Zitat · antworten

Alexandra Ludwig ist richtig.

Danke für die Samples und Ergänzungen!

Frank Brenner



Beiträge: 11.706

15.10.2012 16:33
#9 RE: Im Augenblick der Angst (E 1987) Zitat · antworten

Super,

auch von meiner Seite besten Dank fürs Lösen!

Zitat
Zelda Rubinstein.mp3 -> trotz München tatsächlich Ingeborg Wellmann



Rubinstein war damals sicherlich auf dem Höhepunkt ihrer Popularität, und da die Rolle hier ähnlich mysteriös ist wie in den "Poltergeist"-Filmen, wollte man wohl unbedingt ihre Stimme aus diesen Filmen haben. Eine gute Entscheidung!

dlh


Beiträge: 14.923

15.10.2012 18:48
#10 RE: Im Augenblick der Angst (E 1987) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #6

Zitat
Ergänzen kann ich noch:
Erzähler (Stimme) - Klaus Guth


Ich hab gar keinen Erzähler gehört?! Wann kommt der denn vor? Klaus Guth meine ich aber unabhängig davon in zwei Arztrollen erkannt zu haben.


Hast du den Film auf DVD oder Blu-Ray vorliegen? Für die jetzige Veröffentlichung hat man auf eine etwas kürzere Schnittfassung zurückgegriffen, da ist die Anfangsszene, in der Guth den Erzähler gibt, weggefallen. Auf VHS war's noch die lange Fassung, zumindest auf der BD ist die auch drauf, idiotischerweise als "Hidden Feature" (wer sucht denn bitte nach 'ner Alternativfassung, bei so einem unbekannten Film, wo die meisten nich einmal wussten, dass zwei Fassungen existieren??).

Quelle: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=781378

Frank Brenner



Beiträge: 11.706

16.10.2012 07:24
#11 RE: Im Augenblick der Angst (E 1987) Zitat · antworten

Hi David,

danke für die Erklärung. Das hatte ich mir gedacht. Ich habe in der Tat den Film auf DVD in der um vier Minuten kürzeren Fassung - da scheint dann wohl tatsächlich genau dieser Erzählerpart zu fehlen...

EDIT: @Mew_Mew: Laut dem von David geposteten Schnittberichte-Link war der Sprecher/Erzähler in der Originalversion Tom Golden.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz