Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 5.080 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.687

27.07.2009 18:17
Liebesfeuer in Venedig/Die Venezianerin (1986; DF 1987) Zitat · antworten

Hallo,

die im MDR ausgestrahlte Fassung von "La Venexiana" enthielt die üblichen Abspannangaben von DEFA-Synchronisationen mit nicht zugeordneten Sprechern. Vielleicht kann Stefan oder ein anderer DDR-Synchronspezialist ja bestätigen, was ich versucht habe, zuzuordnen und die fehlende Sprecherin identifizieren. Gibt es von dem Film eigentlich auch eine Westsynchro? Nach der Erstaufführung am 26.12.1987 in DFF1 kam er im Folgejahr auf Video heraus und wurde dann am 17.11.1990 auf Tele5 ausgestrahlt. Er lief unter den Titeln "Liebesfeuer in Venedig", "Fieber im Blut", "Die Venezianerin", "Fieber im Herzen" und "La Veneziana"...vielleicht lässt das ja auf mehr als eine Synchronfassung schließen?

Die Venezianerin


Schauspieler Rolle DEFA-Synchro BRD-Synchro
Laura Antonelli Angela (Hanna Mönig) (Marion Hartmann)
Monica Guerritore Valeria (Hellena Büttner) (Heidi Treutler)
Jason Connery Jules (Torsten Bauer) (Christian Tramitz)
Claudio Amendola Bernardo (Andreas Schumann) (Gudo Hoegel)
Clelia Rondinella Nena (Simone v. Zglinicki?) (Manuela Renard)
Cristina Noci Oria (Heide Kipp) (Christina Hoeltel)

DEFA-Studio für Synchronisation für das Fernsehen der DDR
Synchronbuch: Friedel Hohnwald
Synchronregie: Frieder Kranz

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

27.07.2009 19:15
#2 RE: Liebesfeuer in Venedig/Die Venezianerin (1986; DF 1987) Zitat · antworten

Würd ja gern, aber ich kann wieder mal Deine Samples nicht aufrufen.
Ich halte aber eine weitere Synchronfassung nicht für wahrscheinlich, da gerade Tele5 um 1990 gern auf Material aus dem DDR-Archiv zurückgriff, gerade was italienische Filme betraf ("Goldraub in London", "Rebellion auf der Teufelsinsel", "Der Sohn des roten Korsaren").

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

28.07.2009 08:55
#3 RE: Liebesfeuer in Venedig/Die Venezianerin (1986; DF 1987) Zitat · antworten
kogenta



Beiträge: 1.967

29.07.2009 15:38
#4 RE: Liebesfeuer in Venedig/Die Venezianerin (1986; DF 1987) Zitat · antworten


Interessiert mich auch! Habe keine Notizen, also niemanden erkannt. Ich denke auch, daß es nur EINE Synchro gibt. Den Film gibt's auch auf DVD, ich hab' ihn aber nicht.

Ein weiterer Film aus dieser Schublade wäre DER UNGEHORSAM von Aldo Lado (1981), der in der BRD sogar im Kino lief. Mario Adorf, der nahezu immer selbst spricht, wird hier sehr seltsam synchronisiert, ganz klar eine DDR-Synchro.

Wer weiß mehr? Danke.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

29.07.2009 17:08
#5 RE: Liebesfeuer in Venedig/Die Venezianerin (1986; DF 1987) Zitat · antworten

Hi Stefan,

kannst Du die externen Samples auch nicht abrufen oder hattest Du bislang noch keine Zeit zum Reinhören? Wenn Du willst, kann ich sie Dir auch mal per Mail schicken...dann schick mir mal ne PM.

Danke!

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

07.08.2009 15:29
#6 RE: Liebesfeuer in Venedig/Die Venezianerin (1986; DF 1987) Zitat · antworten

hmmm...schade, da hat wohl einer doch keine Lust...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

07.08.2009 17:09
#7 RE: Liebesfeuer in Venedig/Die Venezianerin (1986; DF 1987) Zitat · antworten

Nicht gleich eingeschnappt sein, es kann ja auch mal was wegrutschen.
Deiner Zuordnung der Frauenstimmen würde ich zustimmen, auch wenn die Aufnahme über Mikro etwas verzerrt. Cristina Noci ist auf jeden Fall Heide Kipp, die Stimme von Clelia Rondinella kommt mir zwar auch bekannt vor, aber ich kann sie nicht einordnen; sie klingt etwas nach Simone v. Zglinicki, aber deren Name war eigentlich bekannt genug, dass er bestimmt im Abspann genannt worden wäre.
Die Männer sagen mir leider gar nichts.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

07.08.2009 18:13
#8 RE: Liebesfeuer in Venedig/Die Venezianerin (1986; DF 1987) Zitat · antworten

Hi Stefan,

sorry, sollte nicht so klingen...ich hatte mich nur gewundert, weil Du auch nicht auf meine PM geantwortet hattest. Besten Dank für die Bestätigungen. Die Männer sollten so eigentlich richtig zugeordnet sein, weil es ja nur die beiden gab und Jason Connerys Rolle eindeutig die wichtigere ist.

Nochmals Danke!

Andreas


Beiträge: 1.265

23.10.2012 21:08
#9 RE: Liebesfeuer in Venedig/Die Venezianerin (1986; DF 1987) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1
"Liebesfeuer in Venedig", "Fieber im Blut", "Die Venezianerin", "Fieber im Herzen" und "La Veneziana"...vielleicht lässt das ja auf mehr als eine Synchronfassung schließen?

Ja, hier gibt es den Film in einer Münchner Synchronfassung zu sehen:

http://www.myvideo.de/watch/8728427/Fieber_im_Blut

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

24.10.2012 14:05
#10 RE: Liebesfeuer in Venedig/Die Venezianerin (1986; DF 1987) Zitat · antworten

Hi Andreas,

besten Dank für den Hinweis! Da ich bei den Sprechern gerade auf dem Schlauch stehe, habe ich auch zu dieser Version mal Samples erstellt. Besten Dank fürs Reinhören!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Claudio Amendola.mp3
Clelia Rondinella.mp3
Cristina Noci.mp3
Jason Connery.mp3
Laura Antonelli.mp3
Monica Guerritore.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

24.10.2012 14:10
#11 RE: Liebesfeuer in Venedig/Die Venezianerin (1986; DF 1987) Zitat · antworten

Claudio Amendola.mp3 -> Gudo Hoegel
Clelia Rondinella.mp3 -> Manuela Renard (?)
Cristina Noci.mp3 -> Tina Hoeltel (??)

Andreas


Beiträge: 1.265

24.10.2012 14:11
#12 RE: Liebesfeuer in Venedig/Die Venezianerin (1986; DF 1987) Zitat · antworten

Claudio Amendola.mp3 -> Gudo Hoegel
Clelia Rondinella.mp3 -> Manuela Renard
Cristina Noci.mp3 -> Christina Hoeltel
Jason Connery.mp3 -> Christian Tramitz
Laura Antonelli.mp3 -> Marion Hartmann
Monica Guerritore.mp3 -> Heidi Treutler

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

24.10.2012 14:18
#13 RE: Liebesfeuer in Venedig/Die Venezianerin (1986; DF 1987) Zitat · antworten

uper, dank Euch, das ging ja fix!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz