Emilio Estevez | Gordon Bombay | Nicolas Böll Joss Ackland | Hans | Ulrich Voß Lane Smith | Coach Jack Reilly | Klaus Sonnenschein Heidi Kling | Casey Conway | Bettina Weiß Josef Sommer | Mr. Gerald Ducksworth | Lothar Blumhagen Joshua Jackson | Charlie Conway | Marius Clarén Elden Henson | Fulton Reed | Björn Schalla Shaun Weiss | Greg Goldberg | Tobias Kind M.C. Gainey | Lewis | Jörg Döring Matt Doherty | Lester Averman | Timm Neu Brandon Quintin Adams | Jesse Hall | Theo Fischer + J.D. Daniels | Peter Mark | Karim Ezzat + Aaron Schwartz | Dave Karp | Tim Sander Garette Ratliff Henson | Guy Germaine | Marguerite Moreau | Connie Moreau | Manja Doering Jane Plank | Tammy Duncan | Jussie Smollett | Terry Hall | Vincent Larusso | Adam Banks | Fabian Schwab Danny Tamberelli | Tommy Duncan | Michael Ooms | McGill | Casey Garven | Larson | Hal Fort Atkinson III | Phillip Banks | Joachim Kerzel Basil McRae | Himself | Michael Modano | Himself | John Beasley | Mr. Hall | Karl Schulz Stephen Dowling | Hawks Referee | Michael Telloke Brock Pierce | Gordon - Age 10 | Robert Pall | Gordon's Father | Stefan Staudinger John Paul Gamoke | Mr. Tolbert | Steven Brill | Frank Huddy | Tom Vogt * George Coe | Judge Weathers | Friedrich Georg Beckhaus Dale Dunham | Jury Foreman | Barbara Davidson | Jeannie | Brad Peterson | Cardinals Coach | John Oliver | Cardinals Goal | Jacqueline Kim | Jane | Garth Schumacher | Arresting Cop | Joe Howard | Court Clerk | Scott Bryan | Cardinal #1 | Peter L. Mullin | Flames Referee | Peter Flechtner ** Mark Bradley | Science Teacher | Wilfried Herbst + Bill Schoppert | Hawks Official | Claudia Wilkens | Principal | Jack White | Utility Ref | Peter Syvertsen | Paramedic | Bob Miller (voice) | Announcer | Frank-Otto Schenk
? | Referee | Thomas Kästner (Angabe aus der Synchronkartei = möglicherweise Verwechslung mit Wolfgang Kühne)
* laut Synchronkartei Tom Vogt (kann man für ihn halten, war er m.E. aber nicht) EDIT: Hier stand zuvor die Korrektur auf Ortwin Speer
** EDIT: Hier stand zuvor die Korrektur auf Wolfgang Kühne
Synchronfirma: Hermes Synchron GmbH Dialogregie: Andreas Pollak Dialogbuch: Andreas Pollak
1. Gibt es den Quellenschutz. 2. Habe ich sowohl T. Vogt als auch P. Flechtner selbst gehört und kann sie einwandfrei bestätigen. 3. Ist O. Speer Jahrgang '38. 4. Ziehe ich mein "Ohne Gewähr" daher zurück.
Zitat von Arne im Beitrag #6Es gibt ab und zu Fehler auf Papier. Das hatte nichts mit Gehör zu tun.
Doch, mit meinem — Siehe "... gegen Kaul plus tendenziellem eigenen Höreindruck", d.h. heißt die beiden waren sich hier einig. In diversen anderen Fällen widerspricht er wiederum deutlich dem Papier, teils auch durch weitere Belege gestützt (Interesse?)
Im aktuellen Fall weiß aber anscheinend jeder außer mir in diesem Thread, um wen es sich bei dem zwitschernden Vögelchen handelt, weshalb dieses sichtbar stärker wiegt.
Zitat von Arne im Beitrag #6Ich bin ja froh, wenn im Forum sogar öfters durch Sound-Samples Fehler beseitigt werden können.
Tja, auf den Trichter ist in dem Fall aber offenbar noch niemand gekommen - wieso denn auch die Mehrheit fragen, wenn man einander genauso gut endlos den Vogel zeigen kann!
PS: Könnte es nicht auch zusätzlich sein, dass es mit den Rollenzuordnungen Unsicherheiten gibt? Ich würde prinzipiell erst einmal niemandem von euch zutrauen, Peter Flechtner mit Wolfgang Kühne zu verwechseln - nicht einmal, wenn ihr es darauf anlegen wolltet!
6. begehe ich prinzipiell keine wirklichen Morde an kleinen, possierlichen Tierchen, die ihr Leben sowieso schon vor einem halben Jahr (Datum des Erstposts) ausgehaucht haben, und 7. hatte ich unter 5. mein dafür – rein hypothetisch – benötigtes Gewehr bereits zurückgezogen
"Arne K.-Papier" - das klingt jetzt so hochtrabend wie "Wirtschaftspapier", als wäre das irgendein hochwertiges Dokument, das da mit Brief und Siegel vorliegt! Also liebe Güte, jetzt lass den Vogel ähh die Kirche doch mal im Dorf! Wenn sich jemand in gesunder Bescheidenheit übte, dann war das immer schon Arne.
Mit anderen Worten: Warum liegt mir dieses Papier nicht vor!
Samples anbei. Mir liegt der Film aber selbst nicht vor.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Peter L. Mullin_Peter Flechtner.mp3
Steven Brill_Tom Vogt_1.mp3
Steven Brill_Tom Vogt_2.mp3