ich wollte einmal fragen, von welchen Scooby Doo Spielen es eine deutsche Sprachfassung gibt [und von welchen nicht] und ob ihr einige Sprecher dazu wisst. Würde die dann gerne in meinen Scooby Doo Stimmen Thread mit einfügen. Bei meiner Arbeit im Jugendclub hab ich das Spiel "Spuk im Sumpf" kennengelernt, was die Kids da rauf und runter spielen. Zu hören sind da (wenn ich von nebenbei zugucken nicht daneben liege):
Scooby Doo - Spuk im Sumpf
Fred: Marcel Collé (?) Daphne: Julia Ziffer Velma: Kaya Marie Möller (?) Shaggy: Rainer Fritzsche Scooby: ?
In Nebenrollen waren noch Julia Stoepel, Bernd Vollbrecht, Nico Mamone, Tilo Schmitz und Stefan Gossler zu hören. Auch weitere, aber ich kann die leider alle nicht zuordnen. Habt ihr noch weitere Ergänzungen zu diesem und anderen Spielen?
Folgende Spiele sind wohl (laut Amazon) auf Deutsch erschienen: [aber auch mit Sprachanteilen?]
Scooby Doo - Geheimnisvolle Abenteuer Scooby Doo - Wer schaut wem zu? Scooby Doo - Nacht der 100 Schrecken Scooby Doo - Fluch der Folianten Scooby Doo - Entführung im Spukschloss Scooby Doo - Goldraub in der Geisterstadt Scooby Doo - und die Cyber-Jagd Scooby Doo - Classic Scooby Doo - Das Spiel zum Film Scooby Doo 2 - Die Monster sind los
Scooby Doo Willi Röbke Shaggy Florian Halm Fred Hubertus von Lerchenfeld Daphne Julia Haacke Velma Claudia Lössl Mastermind Tobias Meister Hausmeister Bodo Wolf Professor Graham Eberhard Prüter Holly Graham Ranja Bonalana