Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 4.700 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2
Brian Drummond


Beiträge: 3.570

03.01.2010 17:48
Heavy Rain: The Origami Killer Zitat · antworten

Ich muss zugeben, ich habe mich bisher fast gar nicht mit dem Spiel beschäftigt.

Hier gibt es ein Preview inkl. deutscher Synchro:
http://ps3.2play.ch/videos/682/715_Heavy...eo_Preview.html


Klingt nicht allzu gut. Wieder sehr abgelesen und nicht auf die Szene gespielt. Betonungen sind auch oft Murks und der Held klingt zu alt. Aber mal wieder typisch.

Gerade so ein Spiel will doch ein Erlebnis sein. Ein FILM zum mitspielen. Wieso klingt dann die Lokalisation wieder wie von Amateuren angefertigt?! Ich krieg schon wieder Anfälle!

Shepard



Beiträge: 442

03.01.2010 18:18
#2 RE: Heavy Rain: The Origami Killer Zitat · antworten

Der dicke ältere ist Richard van Weyden.

Topper Harley


Beiträge: 886

04.01.2010 01:35
#3 RE: Heavy Rain: The Origami Killer Zitat · antworten

Ich hab erst gestern die neuen englischen Videos gesehen und in einem davon geht Shelby ebenfalls zu dieser Hure. Ich hab mir wirklich schon gedacht dass man ihn von Richard van Weyden sprechen lässt. Spiele in denen er zur Zeit nicht zu hören ist, sind ne Seltenheit.

Die Stimme des ersten Typs ist auch ne bekanntere. Den hab ich schon öfters im Nintendo-Kanal und im Fernsehen gehört.

Sonys gewohnter Qualität hat die Synchro hier aufjedenfall nicht.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.01.2010 14:18
#4 RE: Heavy Rain: The Origami Killer Zitat · antworten

Shepard



Beiträge: 442

04.01.2010 22:58
#5 RE: Heavy Rain: The Origami Killer Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley

Die Stimme des ersten Typs ist auch ne bekanntere. Den hab ich schon öfters im Nintendo-Kanal und im Fernsehen gehört.


Dachte beim ersten hören es wäre Mario Hassert, kommt teilweise ein bisschen so rüber find ich.

Gaara



Beiträge: 1.391

10.01.2010 03:18
#6 RE: Heavy Rain: The Origami Killer Zitat · antworten

Ich finds ganz passabel. Allerdings bin ich trotzdem genervt weil dieses Spiel wirklich eine kinoreife Synchro verdient hätte. Warum haben extrem schlechte B Movies im TV eine 1A Synchro während Blockbuster Games wie Heavy Rain von Amateuren synchronisiert wird?

Naja, Shelby und auch die zwei Frauen die man dort hört klangen ganz gut. Der erste Mann eher "naja" und auf den FBI Agenten hätt ich mir so gut Oliver Mink oder den Typen der Ben Affleck synchronisiert vorstellen können.

Mann, eine echte Schande ist das. Das man IMMER noch einen scheiss auf deutsche Synchros bei Spielen gibt obwohl die Spielebranche mittlerweile die Filmbranche überholt hat.

Naja, es scheint zumindest nicht schlechter als Fahrenheit zu sein und da fand ichs auch ganz okay. Wenn möglich werd ichs aber auf Englisch zocken. Hoffe mal die packen beide Sprachen auf die Disk.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.01.2010 09:18
#7 RE: Heavy Rain: The Origami Killer Zitat · antworten

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

11.01.2010 14:56
#8 RE: Heavy Rain: The Origami Killer Zitat · antworten

Natürlich haben andere Standorte als Berlin, München und Hamburg ihren Charme. Die Kölner Synchro von Assassins Creed I und die mit Berlin gemischte Assassins Creed II Synchri haben mir sehr gut gefallen. Aber sowas wie Mass Effect oder Gears of War I und II die in Frankfurt, Oxxenbach oder wo auch immer mit wahren non-Sprechern bereichert und eher mies produziert werden, müssen nicht sein. Dann doch lieber die vertrauten Berliner Hollywoodstimmen. Oder eben Coda Entertainment, die in Bioshock gezeigt haben, wo der deutsche Spielesynchro Hammer hängt.

Ich möchte nicht wieder über Müller-Ruppert alleine rummotzen, denn auch sein GoW Kamerad Hubertus Gertzen ist für jedes deutsche zockende Ohr eine Zumutung.

Ich sollte mich einfach mal bei Microsoft zB bewerben und eine unschlagbar günstige deutsche Synchro vom nächsten AAA Spiel produzieren. Kenne genug Leute, die da mit mehr Enthusiasmus und Spaß dabei wären, als in den echten Synchros. Natürlich alles keine echten Sprecher, aber das ist doch egal. Besser und billiger, die können garnicht nein sagen

Shepard



Beiträge: 442

11.01.2010 15:10
#9 RE: Heavy Rain: The Origami Killer Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric

Ich möchte nicht wieder über Müller-Ruppert alleine rummotzen, denn auch sein GoW Kamerad Hubertus Gertzen ist für jedes deutsche zockende Ohr eine Zumutung.



Ich wusste irgendwie als ich den Anfang deines Beitrags gelesen hab, dass du wieder auf die Microsoft Synchros zu sprechen kommst und Müller-Ruppert erwähnst. Naja ich werd hier mal nicht wieder Mass Effect verteidigen, Geschmäcker sind ja verschieden, jedoch muss ich dir mit Hubertus Gertzen ziemlich Recht geben, er ist vielleicht ganz ok in ein paar Hörbüchern oder wenn man einen älteren Geschichtenerzähler braucht, jedoch ist mir völlig unverständlich wie man ihn auf den "jungen" Dominic Santiago besetzen konnte. Die Gow Typen sind hässliche Kanten also brauchen die auch irgendwie keine perfekten Stimmen aber Hubertus Gertzen war eine extreme Fehlbesetzung. Die anderen Mitglieder des Teams find ich eigentlich ziemlich gut vertont, Müller-Ruppert würd ich sagen Mittelmäßig, jedoch Hans Georg Panczak auf Cole, einen mir unbekannten Sprecher auf Baird und Nikolaj-Alexander Brucker auf Carmine fand ich wirklich nicht schlecht.

Avenger


Beiträge: 1.464

11.01.2010 15:28
#10 RE: Heavy Rain: The Origami Killer Zitat · antworten

Man sollte bei dieser Diskussion noch erwähnen, dass es oft nicht nur an der Sprecherauswahl bzw. den unbekannteren Sprechern an sich liegt. Dafür gibt es wohl noch genug Beispiele, in denen bekanntere Sprecher auch nicht automatisch die wirklich besseren Leistungen abliefern bzw. das Endergebnis durch bekanntere Stimmen nicht wirklich soviel besser ausfällt, wie man es normalerweise erwarten würde.

Damit scheinen viele Spielesynchros teilweise generell noch ein sehr viel größeres Problem zu haben, als diverse Billigsynchros auf VHS oder dergleichen (verschenktes Potenzial sozusagen). Das Problem ist eher, dass die Synchronisation durch solch eine Sprecherauswahl von vornherein billig(er) wirkt, als eine Synchro mit bekannteren Sprechern und das Ergebnis bestätigt dann wohl leider oftmals diesen Eindruck. Da könnte man ja glatt mal vergleichen, in welchen Fällen das Ergebnis in Relation zur Besetzung von bekannteren Sprechern wirklich viel besser ausfällt, als die durchschnittliche Spielesynchronisation mit unbekannteren Sprechern.

Kirk20



Beiträge: 2.363

11.01.2010 15:58
#11 RE: Heavy Rain: The Origami Killer Zitat · antworten

Zitat von Avenger
Man sollte bei dieser Diskussion noch erwähnen, dass es oft nicht nur an der Sprecherauswahl bzw. den unbekannteren Sprechern an sich liegt. Dafür gibt es wohl noch genug Beispiele, in denen bekanntere Sprecher auch nicht automatisch die wirklich besseren Leistungen abliefern bzw. das Endergebnis durch bekanntere Stimmen nicht wirklich soviel besser ausfällt, wie man es normalerweise erwarten würde.


Stimm dir absolut zu! Gute Beispiele sind Rise of the Argonauts und Unreal Tournament 3 (beides Münchener-Synchros). Die bekannten Sprecher hören sich, dank der miesen Regie, wie Laien an. Das Qualität nicht standortabhängig ist, beweisen Spiele wie Fallout 3, Max Payne 2, Psychonauts usw. (Frankfurter-Synchros). Diese sind, trotz größenteils unbekannter Sprecher, richtig gut geworden.

Es hängt doch letztendlich von der Regie und den Produktionsbedingungen ab, wie gut eine Synchro wird (nicht nur im Videospielbereich ).

Buscemi


Beiträge: 170

26.01.2010 00:20
#12 RE: Heavy Rain: The Origami Killer Zitat · antworten

So'n scheiß. Ich hatte mich schon so auf dieses Spiel gefreut. Wer soll denn so eine Synchro auf ein derartiges Spiel aushalten? Ich glaube jetzt kann ich darauf verzichten mir das Spiel am ersten Tag zu holen.

Jochen


Beiträge: 773

26.01.2010 01:27
#13 RE: Heavy Rain: The Origami Killer Zitat · antworten

Das checken die Firmen eh nicht. Ich sollte mal einen Synchron Bericht auf meiner Seite machen. Das ist doch grottig.

Gaara



Beiträge: 1.391

04.02.2010 21:08
#14 RE: Heavy Rain: The Origami Killer Zitat · antworten

Weiß eigentlich jemand ob auf der deutschen Disk auch die englische Synchro drauf sein wird?

JanBing


Beiträge: 1.122

06.02.2010 16:47
#15 RE: Heavy Rain: The Origami Killer Zitat · antworten

Nachdem ich jetzt die Demo gespielt habe, bin ich ein WENIG beruhigter, denn sooo schlecht klingt die deutsche Synchro da jetzt nicht. Zumindest ist die Demo mehrsprachig, also hoffe ich mal, dass das fertige Spiel auch die Originalfassung enthält. So habe ich dann immerhin die Wahl.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz