Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.207 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2
Champ



Beiträge: 303

01.09.2012 13:18
Dawn of War 2: Retribution - MIT STIMMPROBEN Zitat · antworten

Anscheinend gibt es noch keinen Retribution-Thread, und da das Spiel zu meinen Favoriten gehört, habe ich einfach mal einen Thread angefangen.

Hier die Voice Samples:

http://www.youtube.com/watch?v=7OlQtOJYWSQ

Abbaddon der Vernichter           Jürg Löw
Chaos Champion                    ??? 
Eliphas der Erbe                  Thomas Balou Martin oder Bernd Kuschmann
Neroth                            Rolf Berg
Azariah Kyras                     Jürg Löw (?)
Ulkair                            ???
Kayleth                           Vanessa Wunsch
Ronah                             Simon T. Roden
Tyrea                             Ilya Welter
Veldoran                          Hans-Detlef Hüpgen
Warspinne                         ???
Adrastia                          Luise Charlotte Brings
Baneblade                         Thomas Krause
Castor                            Oliver Krietsch-Matzura
Merrick                           Renier Baaken
Garnisonskommandant               Philipp Schepmann (?)
Bluddflagg                        Gerhard Fehn
Nailbrain                         ???
Big Mek                           ???
Cyrus                             Volker Wolf
Apollo Diomedes                   Gregor Höppner
Lysandros                         ???
Schwarmbewusstsein                ???
Jonah Orion                       Hans-Gerd Kilbinger
Martellus                         Volker Wolf
Davian Thule                      Thomas Balou Martin oder Bernd Kuschmann
Tarkus                            Helge Heynold (?)
Kain                              Gregor Höppner (?)
Gabriel Angelos                   ???


Lokalisierung bei G&G Tonstudios

Danke an N8falke für die Hilfe beim Formatieren!

N8falke



Beiträge: 4.632

01.09.2012 13:23
#2 RE: Dawn of War 2: Retribution - MIT STIMMPROBEN Zitat · antworten

Zitat von Champ im Beitrag #1

PS kann mir zufälligerweise jemand erklären, wie ich die Abstände zwischen dem Rollennamen und dem SPrechernamen einheitlich gestalten kann?


Mit [.pre] Text [./pre] - ohne Punkte

Knew-King



Beiträge: 6.527

01.09.2012 13:29
#3 RE: Dawn of War 2: Retribution - MIT STIMMPROBEN Zitat · antworten

Abbadoddon der Vernichter = Jürg Löw
Ronah = Simon T. Roden
Tyrea = Ilya Welter
Adrastia = Charlotte-Luise Brings
Bluddflagg = Gerhard Fehn

Gudo Hoegel kannste aber ausschließen.

derstimmenerkenner


Beiträge: 89

14.09.2012 21:38
#4 RE: Dawn of War 2: Retribution - MIT STIMMPROBEN Zitat · antworten

Castor = oliver krietsch- matzura

Champ



Beiträge: 303

14.09.2012 21:45
#5 RE: Dawn of War 2: Retribution - MIT STIMMPROBEN Zitat · antworten

Danke für deine Hilfe! Ich hatte immer gedacht, es wär Gudo Hoegel gewesen. Was ist mit Apollo Diomedes, ist das auch Krietsch-Matzura?

derstimmenerkenner


Beiträge: 89

15.09.2012 18:41
#6 RE: Dawn of War 2: Retribution - MIT STIMMPROBEN Zitat · antworten

Sind alles Schätzungen:

- Ronah = Sebastian Jacob

- Kayleth = Simone Brahmann

- Apollo Diomedes = Gregor Höppner

- Kain = Sebastian Jacob

Champ



Beiträge: 303

15.09.2012 19:39
#7 RE: Dawn of War 2: Retribution - MIT STIMMPROBEN Zitat · antworten

Gregor Höppner als Captain Diomedes, da stimme ich dir zu. Es war mir bisher nicht aufgefallen, weil Diomedes meistens sehr übertrieben spricht, aber jetzt, wo ich darüber nachdenke, ist es wahrscheinlich wirklich Höppner.

Sebastian Jacob, muss ich ehrlich sagen, habe ich nicht den Schimmer einer Ahnung wie er klingt. Aber da ich von Simon T. Roden auch nur eine ungefähre Vorstellung habe, trag ich sie mal beide ein. Vielleicht kann da ja noch irgendjemand Klarheit schaffen.

Simone Brahmann würde von der Stimmlage her für Kayleth ganz gut hinkommen, mit der EInschränkung, dass Frau Brahmann meistens etwas wärmer klingt. Zumindest ist das mein subjektives Gefühl^^ Allerdings habe ich sie in noch keinem anderen Spiel gehört, dass von G&G synchronisiert worden ist. Kennst du eines?

Zwiebelring



Beiträge: 6.963

15.09.2012 20:23
#8 RE: Dawn of War 2: Retribution - MIT STIMMPROBEN Zitat · antworten

Sebastian Jacob ist das nicht, Simon T. Roden stimmt schon.

Champ



Beiträge: 303

15.09.2012 20:28
#9 RE: Dawn of War 2: Retribution - MIT STIMMPROBEN Zitat · antworten

Ok, Danke. Ist Kain auch Gregor Höppner, wie ich zuerst angenommen hatte, oder jemand ganz anderes?

Zwiebelring



Beiträge: 6.963

15.09.2012 20:33
#10 RE: Dawn of War 2: Retribution - MIT STIMMPROBEN Zitat · antworten

Vielleicht, kann ich leider nicht genau sagen, klingt jedenfalls bekannt. Gregor Höppner hab ich (noch) nicht drauf. Sebastian Jacob kann aber definitiv ausgeschlossen werden.

Der Garnisonskommandant erinnert mich an Philipp Schepmann, klingt aber alles so komisch.

Champ



Beiträge: 303

15.09.2012 20:46
#11 RE: Dawn of War 2: Retribution - MIT STIMMPROBEN Zitat · antworten

Hab ihn mal mit Fragezeichen dazugesetzt. Der Garnisonskommandant und der Banebladefahrer teilen sich ein und den sleben Sprecher, würdest du doch auch sagen, oder?

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

15.09.2012 22:26
#12 RE: Dawn of War 2: Retribution - MIT STIMMPROBEN Zitat · antworten

Leute, Knew-King hat doch schon Simon Roden, Ilya Welter und Co erkannt. Wieso wird da plötzlich gerätselt, ob das Sebastian Jacobs (völliger Unfug), oder Simone Brahmann ist (das kann ich noch nachvollziehen)?

Und Spiele für die G&G die Loka gemacht hat? Öhm, die ganze THQ-Palette zum Beispiel, damals viel für Lucas Arts und und und ... ? ;)

Champ



Beiträge: 303

15.09.2012 22:39
#13 RE: Dawn of War 2: Retribution - MIT STIMMPROBEN Zitat · antworten

Ob Ilya Welter Tyrea spricht oder nicht, stand nie zur Debatte, die Vermutung Simone Brahmann bezog sich auf Kayleth, für die ich bisher noch keine konkreten Vermutungen hatte. Simon T Roden kenne ich nur als Rechtsanwalt, von der Stimme habe ich (bisher) kein richtiges Bild, außer halt Ronah hier. Und ich WEIß das G&G für viele Spielesynchros verantwortlich ist, meine Frage war lediglich: Kennt irgendjemand G&G Spielesynchros mit Simone Brahmann als Teil der Besetzung? Da fällt mir nämlich keines ein.

derstimmenerkenner


Beiträge: 89

03.11.2013 20:18
#14 RE: Dawn of War 2: Retribution - MIT STIMMPROBEN Zitat · antworten

Eliphas der Erbe = Bernd Kuschmann

derstimmenerkenner


Beiträge: 89

03.11.2013 20:23
#15 RE: Dawn of War 2: Retribution - MIT STIMMPROBEN Zitat · antworten

Davian Thule wird auch von Bernd Kuschmann gesprochen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz