Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.362 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
kogenta



Beiträge: 1.975

01.09.2012 20:29
WELTRAUM-BESTIEN (PHANTOM 7000) - Synchro verschollen? Zitat · antworten

Der Science-Fiction-Film WELTRAUM-BESTIEN (WA: PAHNTOM 7000) lief meines Wissens seit den 70er Jahren nicht mehr in Deutschland, weder TV noch VHS oder DVD. Und das, obwohl die japanischen Genre-Filme - besonders die von Ishiro Honda! - doch eine riesige Fan-Gemeinde haben.

Also frage ich mich: Ist die Synchro verschollen? Wer weiß etwas darüber?

Habe den Film dieser Tage erneut gesehen (US-DVD), der gehört eindeutig zu den besten Filmen der Japan-Serie. Und zwar sowohl in tricktechnischer Hinsicht (überwiegend - ausgenommen die Roboter-Sequenz - beeindruckende Trickaufnahmen! ... aus den 50er Jahren!! ... ganz ohne Computer-Effekte!!!) als auch darstellerisch (Kurosawa-Darsteller wie Shimura, Fujita, Tsuchiya usw. in richtigen Rollen, nicht nur als Statisten zwischen den Trickaufnahmen wie in späteren Filmen).

Vor vielen Jahren habe ich den auch mal auf deutsch gesehen, weiß aber nichts mehr darüber:

Kenji Sahara - ?? (Joji Atsumi)
Yumi Shirakawa - ?? (Etsuko Shiraishi)
Momoko Kochi - ?? (Hiroko Iwamoto)
Akihiko Hirata - ?? (Ryoichi Shiraishi)
Takashi Shimura - ?? (Prof. Adachi)
Susumu Fujita - ?? (General Morita)
Hisayo Ito - ?? (Captain Seki)
Yoshio Kosugi - ?? (Commander Sugimoto)
Fuyuki Murakami - ?? (Dr. Kawanami)
Yoshio Tsuchiya - ?? (Außerirdischer)
Minosuke Yamada - ?? (General Hamamoto)
Tetsu Nakamura - ?? (Dr. Koda)
Takeo Oikawa - ?? (TV-Sprecher)
Haruya Kato - ?? (Senzo)
Senkichi Omura - ?? (Kinkichi)
Yutaka Sada - ?? (Polizist Miyamoto)
Hideo Mihara - ?? (General Endo)
Rikie Sanjo - ?? (Etsukos Mutter)
Soji Ubukata - ?? (Masao Noda)
Ren Imaizumi - ?? (Hayami)
Tadao Nakamaru - ?? (Soldat Yamamoto)
George Furness - ?? (Dr. Richardson)
Harold S. Conway - ?? (Dr. Immerman)

Wer kann weiterhelfen? Vielen Dank!

Gruß, kogenta

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 darsteller_chikyu_boeigun.jpg 
John Connor



Beiträge: 4.883

03.09.2012 22:29
#2 RE: WELTRAUM-BESTIEN (PHANTOM 7000) - Synchro verschollen? Zitat · antworten

Keine Ahnung, wie seriös oder empfehlenswert das Label ist, eine deutsche Synchro scheint aber sehr wohl in Umlauf zu sein: http://www.dvduncut.com/Science-Fiction/...en--uncut-.html (es sei denn, es handelt sich dabei um eine Neusynchro).

Grüße,
Fehmi

John Connor



Beiträge: 4.883

03.09.2012 22:29
#3 RE: WELTRAUM-BESTIEN (PHANTOM 7000) - Synchro verschollen? Zitat · antworten

Löschen. Doppelpost.

kogenta



Beiträge: 1.975

05.09.2012 00:19
#4 RE: WELTRAUM-BESTIEN (PHANTOM 7000) - Synchro verschollen? Zitat · antworten

Danke für diese Info! Scheint mir aber keine legale Veröffentlichung zu sein ...?
Aber gut zu wissen, daß die dt. Synchro noch existiert!

Gruß, kogenta

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

07.09.2012 10:27
#5 RE: WELTRAUM-BESTIEN (PHANTOM 7000) - Synchro verschollen? Zitat · antworten

Hab den Film vor ein paar Jahren in deutscher Fassung als 35mm gesehen. Eine (legale) DVD-Vö wäre ein Traum.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2012 16:27
#6 RE: WELTRAUM-BESTIEN (PHANTOM 7000) - Synchro verschollen? Zitat · antworten

Absolut sehenswert, da haben die Japaner richtig geklotzt. Erfrischend ideenreich und auch lustig (Polizist schießt mit seiner Pistole auf einen ca. 50 Meter hohen Roboter, Panzer schmelzen wie Schokolade in der Sonne. Am Ende befreit der Hauptheld, nur bewaffnet mit einem Lemmy-Caution-Hut die zwecks Fortpflanzung der Mysterianer entführten fünf(!) Damen. Alles herrlich anzusehen - da verzichte ich auf jede Coputer-Animation.
Habe mal eingetragen, was ich erkannt habe:
Kenji Sahara – Eckart Dux (Joji Atsumi)
Yumi Shirakawa - ?? (Etsuko Shiraishi)
Momoko Kochi – Renate Küster (Hiroko Iwamoto)
Akihiko Hirata – Herbert Stass (Ryoichi Shiraishi)
Takashi Shimura – Alfred Balthoff (Prof. Adachi)
Susumu Fujita – Helmuth Grube (General Morita)
Hisayo Ito – der Sprecher von Jacques Toja (Drei Musketiere, 1961)- (Captain Seki)
Yoshio Kosugi – Hans Emons (Commander Sugimoto)
Fuyuki Murakami - ?? (Dr. Kawanami)
Yoshio Tsuchiya – Klaus Miedel (Außerirdischer)
Minosuke Yamada - ?? (General Hamamoto)
Tetsu Nakamura – Hans Emons (Dr. Koda)
Takeo Oikawa - ?? (TV-Sprecher)
Haruya Kato - ?? (Senzo)
Senkichi Omura - ?? (Kinkichi)
Yutaka Sada - ?? (Polizist Miyamoto)
Hideo Mihara - ?? (General Endo)
Rikie Sanjo - ?? (Etsukos Mutter)
Soji Ubukata - ?? (Masao Noda)
Ren Imaizumi - ?? (Hayami)
Tadao Nakamaru – Gerd Duwner (Soldat Yamamoto)
George Furness – Alfred Haase (?) (Dr. Svenson)
Harold S. Conway – Kurt Mühlhardt (Dr. DeGrazia)
sowie in Kleinstrollen Gerd Duwner, Werner Uschkurat, Wolfgang Draeger, Helmuth Grube (Dolmetscher), Hans Emons (Polizist mit Brille; Wissenschaftler), Rudolf Schündler
Gruß, Rolf

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

26.09.2012 17:05
#7 RE: WELTRAUM-BESTIEN (PHANTOM 7000) - Synchro verschollen? Zitat · antworten

Zitat von Jeannot im Beitrag #6
Hisayo Ito – der Sprecher von Jacques Toja (Drei Musketiere, 1961)- (Captain Seki)

Hier hatte ich den jungen Helmut Woestmann vermutet, aber der wäre (als Hamburger) in Remagen immer noch wahrscheinlicher als in Berlin.

Gruß
Stefan

kogenta



Beiträge: 1.975

26.09.2012 18:32
#8 RE: WELTRAUM-BESTIEN (PHANTOM 7000) - Synchro verschollen? Zitat · antworten

Danke, Jeannot! Das ist die Liste, auf die ich gehofft hatte, prima!

Ich bekräftige auch nochmal: ein super Film! Den sollten sich die von digitalen Tricks verblendeten jüngeren Zuschauer mal ansehen, um festzustellen, daß die damalige Tricktechnik der heutigen nicht nur ebenbürtig, sondern größtenteils sogar überlegen war. Vor allem strahlen auch die Trick-Sequenzen eine selbstbewußte Ruhe aus, die heutigen zumeist hektisch zusammengeflickten Special-Effect-Szenen völlig fehlt und das Zuschauen oft zur Strapaze werden läßt.

Gruß, kogenta

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

06.12.2012 21:13
#9 RE: WELTRAUM-BESTIEN (PHANTOM 7000) - Synchro verschollen? Zitat · antworten

Der Film ist jetzt übrivens von Shock! als deutsche DVD angekündigt. Manchmal braucht es nur etwas Geduld.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz